Funkelektronik Keim

Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Funkelektronik Keim

#1

Beitrag von blauescabrio »

http://www.keimfunk.de

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler? Magnetuß MAG190PL kam defekt an. Kein SWR, egal mit welcher Antenne. Multimeter misst Durchgang von Schirmung auf Seele. Lackt platzt bereits vom Metall ab. Bewertungen auf ebay machen keinen großen Mut. Mehrfach wird davon berichtet, dass auf Reklamationen einfach keine Reaktion erfolgt.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Funkelektronik Keim

#2

Beitrag von DK4DW »

Entweder hatten die nen schlechten Tag,oder du hast mit deiner Bestellung den großen "Griff in`s Klo" getätigt...ich persönlich kann nichts zu dem Händler sagen / schreiben, allerdings würde ich ihm den Artikel wieder zurückschicken und die Rückerstattung des Kaufpreises + Versandkosten einfordern. Vorher solltest du mal detailreiche und gut auflösende Bilder von dem Artikel machen,zwecks "Beweissicherung". Da es sich augenscheinlich / offensichtlich um einen defekten Artikel handelt,sollte der Händler auch kein Problem damit haben,seinem Großhändler das Teil wieder zurückzuschicken...



MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Funkelektronik Keim

#3

Beitrag von PMRFreak »

Warum wird nicht einfach reklamiert und schon zuvor in einem Forum geschrieben?

Das wäre doch der normale Weg. Vernünftige Mail mit Fotos geschrieben und geschaut, was passiert. Kann mir
nicht vorstellen, dass es bei Keim da Probleme gibt.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Funkelektronik Keim

#4

Beitrag von blauescabrio »

Es wurde nicht zuvor in ein Forum geschrieben, sondern nachdem auf die Reklamation keine Reaktion erfolgte. Was auch ins Bild der bereits vorhandenen ebay-Bewertungen passt. Also abwarten, bis der Fall an ebay und den Paypal-Käuferschutz übergeben werden kann. Nur gut, dass es den gibt.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Yaesu FT857D

Re: Funkelektronik Keim

#5

Beitrag von Yaesu FT857D »

Naja, das mit der Reklamation habe ich in einem anderen Fall vor Ort, sehr schön erlebt, wie man da abgebügelt wird, trotz Beweissicherung....

Ich würde dem TE empfehlen, so schnell wie möglich das Teil zu reklamieren und den Kaufpreis inkl. Versandkosten (zum TE) zurückzuverlangen.
Ich kenne das aus Erfahrung!
Da war mal ein Funkhändler, der war vor der Reklamation schon pleite und hatte Monate vorher (wie ich später erfahren habe) seine Kunden nicht mehr beliefern können!
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funkelektronik Keim

#6

Beitrag von Arco-Express »

Hallole und einen guten Tag !

Ich kann mich über Keim nicht beklagen. Vor Jahresfrist hatte ich ein CB-Gerät neu erworben, bei dem zwei Funktionen nicht funktionierten. Gerät wurde anstandslos zurück genommen und der Kaufpreis incl. Versandkosten erstattet. Und dies, obwohl ich an der Stromzuführung einen werkseitig angebrachten Minus-Knipping-Kabelschuh abgeklipst hatte, um einen Bananenstecker anzubringen.
Eine andere, noch frühere Bestellung wurde einwandfrei ausgeführt, das Gerät läuft heute noch bei mir im Bedarfsfall :wink:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Funkelektronik Keim

#7

Beitrag von blauescabrio »

Bei mir musste leider der ebay/Paypal-Käuferschutz einspringen. Also hat er auch deren Anfragen einfach ignoriert. Und das, obwohl doch jeder ganz genau weiß, was passiert, wenn man als VK nicht auf Paypal-Nachfragen reagiert. Und die anderen negativen ebay-Bewertungen gehen auch alle in die gleiche Richtung. Aber vielleicht ist das ja einkalkuliert, bei Kleinteilen lieber 25 Euro abzuschreiben als sich mit der Retoure rumzuärgern (kostet Zeit und Geld). Kundenservice geht freilich anders.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Lory
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 02:14
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Funkelektronik Keim

#8

Beitrag von Lory »

Hallo.
Es hat selbstverständlich ein etwas seltsames Geschmäckle, als ersten Post einen negativen über Jemanden zu verfassen - doch wie sagte Luther angeblich "So steh' ich hier und kann nicht anders".

Positiv ist der sehr schnelle Versand nach Vorkasse zu erwähnen, der ist ein Lob wert, aber:

Herr Keim hatte verpeilt, die komplette bei Bestellung angegebene Adresse auf die Sendung aufzubringen. Der Firmenname fehlte. Kein Problem, kann passieren, Niemand wäre böse darüber.

Der Zusteller wiederum war ein anderer - der "Alte" hätte aufgrund der vorhandenen Daten trotzdem zustellen können, da wir uns kennen. Auch war eine alternative Abgabestelle (Andere Firma, Tür 3 Meter weiter) ebenfalls im Zusatz drauf.

Angeblich ging das nicht, DHL schickt nach de 1. Versuch das Paket zurück an Keim, wo es laut Sendungsverfolgung auch bald ankam.

Aus deshalb wäre Niemand böse. Kann passieren.

Was weder passieren kann noch darf:
Herr Keim ignoriert jegliches Anschreiben.
Kommunikation seitens Keimfunk ist = Null.

Er hat mein Geld, er hat meine Ware, aber er antwortet auf garnichts und gibt bisher auch kein Geld zurück.
3 Anschreiben per Mail, die letzte die endgültige Stornierung nach vorheriger Ankündigung innerhalb der Frist des Fernabsatzgesetzes, trotzdem mit der Begründung, dass ich das nur tue, eben gerade weil er sich niemals meldet/antwortet.

Indizes weisen ergo tatsächlich auf Methode hin. Kassieren, Ware behalten, Schweigen und hoffen, der Kunde meldet sich nicht mehr.

Mir bleibt demzufolge leider nichts übrig, als eindringlich vor diesem Händler zu warnen. Kommunikation ist im Onlinehandel alles. Wer das nicht kapiert, sollte zumachen.
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Funkelektronik Keim

#9

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen...

... ich würde mich nicht trauen eine so derbe Kritik öffentlich zu machen, so lange kein Abschluss - egal wieder der auch aussieht - stattgefunden hat.
Vielleicht liegt der Händler gerade mit einem Schlaganfall darnieder und kann nicht reagieren. Zumindest ne üble Nachrede könnte dann draus werden. Aber das muss jeder alleine entscheiden, auch der Thread-Eröffner.
Im übrigen gibt es hier im Forum ausgezeichnete und seriöse Händler, zu denen man völliges Vertrauen haben kann. Ich zumindest tu es.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
mdoerr
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 10:31
Standort in der Userkarte: Breitengüßbach
Wohnort: Northampton

Re: Funkelektronik Keim

#10

Beitrag von mdoerr »

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit dem Laden.
Finger weg.
Herr Keim wird sogar patzig am Telefon.
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Funkelektronik Keim

#11

Beitrag von blauescabrio »

Alexander hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 14:53 ... ich würde mich nicht trauen eine so derbe Kritik öffentlich zu machen, so lange kein Abschluss - egal wieder der auch aussieht - stattgefunden hat.
Vielleicht liegt der Händler gerade mit einem Schlaganfall darnieder und kann nicht reagieren. Zumindest ne üble Nachrede könnte dann draus werden. Aber das muss jeder alleine entscheiden, auch der Thread-Eröffner.
Der Abschluss des Vorfalls hat stattgefunden. Und zwar in der Form, dass Herr Keim konsequent alle Anfragen ignoriert hat, bis irgendwann der Paypal-Käuferschutz einsprang. Von daher entbehrt der Vorwurf der üblen Nachrede jeder Grundlage.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Funkelektronik Keim

#12

Beitrag von DF5WW »

Ich hab mich mal auf der Seite umgeschaut und würde da eher nicht einkaufen (meine Meinung). Man
verkauft ein breites Spektrum aber nicht wirklich viel in jeder Kategorie. Gerade mal bei AFu geschaut
und da sind es tatsächlich 3 Geräte (HaFuG) günstiger Hersteller. Nebenher noch Telefone, Leuchtmittel
und anderen Schnickschnack.

Ist für mich eher ein Onlinediscounter und hat mit Fachhandel eher nix am Hut. Wenn ich was ordere
dann halt eben bei bekannten Funkhändlern (die durchaus auch bei eBay sein könnten) aber dann auch
eher direkt und ohne das Auktions-/Versandhaus.

Adapter und Kleinzeugs kauf ich aber auch schonmal via Amazon weil es dann meist schnell gehen soll.
Geräte eher nicht weil meist teurer als im Fachhandel ausserhalb von Amazon. Ich wickle im übrigen
auch alles nur via Paypal ab. Vorabüberweisung nur dann wenn jemand Paypal nicht anbietet.

Wie der Service beim angesprochenen Händler ist kann und will ich auch nicht auf´s Tablet bringen
aber meiner Meinung nach sind die spezialisierten Shop´s eher besser geeignet bei Servicefragen.

:clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Funkelektronik Keim

#13

Beitrag von Bastelfred »

o oh oohh, hier kommen ja Dinger zusammen ..............
Da wird mal einmfach behauptet der Händler ist pleite, er taugt nichts weil er neben Funk - Kram auch anderes anbietet..........

Meine Güte, dann müsste man ja auch behaupten das Große C, das große V und das große R taugen nichts denn auch die bieten neben dem Funkgerät und der Antenne Leuchtmittel, Laserpointer, Bauteile, Taschen und allerlei Zeug an.

Klar kann man Mal ins Klo greifen aber ich würde grundsätztlich erst einmal alle üblichen Wege gehen bevor ich große Warnungen in die Welt Posaune.

Ich selbst kam einmal in eine ähnliche Situation. Mein Feld war die Instandsetzung einiger Notebooks mit Serienfehlern.
Bei mir lagen sicherlich über 25 Books und dann raffte mich ein Herzinfarkt zu Boden.
Ich hatte zwar alle Zugangsdaten für meine Ehefrau offen liegen aber die hatte zu der Zeit als ich um mein Leben kämpfte alles andere im Kopf als die "Kunden" mit täglichen Updates zu versorgen.

Ich hatte zu der Zeit eine typische "Durchlaufzeit" von 14 Tagen / Gerät. Man man man was habe ich gerade von denen die zuletzt eingesendet haben nach 5 Tagen schon üble mails und bewertungen in einem Forum bekommen.

Ich kam aus dem Krankenhaus und war noch nicht zur Anschlussheilbehandlung sondern musste erst einmal das von meinem Sohn gecrashte Netzwerk flicken. (während er Zeitweise im Rollstuhl saß) Die ganze Familie war in Angst und Panik und ich habe anstatt mich erst einmal um meine Gesundheit zu kümmern um die "Kunden" gekümmert. Die Drohungen waren teils echt übelster Art.
Mit fast 3 Monaten Verspätung konnte ich mich dann um erst um mich selber kümmern. Anschließend habe ich das dann alles gelassen. Meinen Kram verkauft und die Schnauze gehörig voll gehabt von der Menscheit.So Kann es einen auch treffen !

Heute hole ich das "Lötbesteck" nur noch für ausgewählte Menschen aus meinem Umfeld heraus. Die wissen alle das ich gesundheitlich sehr eingeschränkt bin und nehmen es in Kauf.

Ich habe vorher immer schon erst dann schlecht bewertet oder meine Erfahrunmgen verbreitet nachdem alle Wege ausgeschöpft waren und meine eigene Erfahrung hat mir gezeit das es genau so richtig ist.

Gruß vom Bastelfred / Kangaroo 02, 13HN 454 früher mal Jägermeister 35
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funkelektronik Keim

#14

Beitrag von juergenegg »

mdoerr hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 11:33 Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit dem Laden.
Finger weg.
Herr Keim wird sogar patzig am Telefon.
Keiner kennt deine und seine Dialoge die dem " patzig sein " vorraus gingen!
"Finger weg" ist schnell mal verbreitet! Auf diesen Ratschlag würde ich keinem Pfifferling geben!
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Funkelektronik Keim

#15

Beitrag von blauescabrio »

juergenegg hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 16:21

Keiner kennt deine und seine Dialoge die dem " patzig sein " vorraus gingen!
"Finger weg" ist schnell mal verbreitet! Auf diesen Ratschlag würde ich keinem Pfifferling geben!

Und ich gebe nun wieder nichts auf Aussagen wie "Habe keine Probleme mit ihm, hatte aber auch noch keine Reklamation". Wie soll man da auch Probleme haben? Es sein denn, der Händler kassiert, liefert aber nicht. Was dann allerdigns schon Betrug und am obersten Ende der "Ist-scheiße-Skala" angesiedelt wäre. Dass ich lediglich Ware erhalte, die ich bezahlt habe, ist mir noch keine positive Bewertung wert. Weil es schlichtweg eine Selbstverständlichkeit ist. Aber manche Leute flippen selbst da ja schon aus vor Begeisterung.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“