Ranger 2970n2 e chip

Yaesu FT857D

Re: Ranger 2970n2 e chip

#46

Beitrag von Yaesu FT857D »

Wurstauge hat geschrieben:Hä?
http://www.ebay.com/itm/RANGER-RF-FREQU ... 1897675355
Mal die Beiblätter dazu ansehen und dann....
Oben das unter "Shipping" mal lesen.

Ich stelle mir das so vor:
Bestellung direkt bei cqradiosupply per Mailanfrage, man bezahlt die 40 US $, nochmals 20 US $ für das übersenden (per Kreditkarte) und hier in D beim Zoll die deutsche Märchensteuer von 14 %, sowie evtl. Einfuhrsteuer,
da die USA nicht in der EU ist und das Teil als elektronisches Bauteil angegeben wurde, damit der deutsche Zoll, dass Päckchen nicht röntgt (scannt)....
Habe das mal bei DVDs aus den USA, die ich bei Amazon USA bestellt hatte, erlebt....
Benutzeravatar
Holgi
Santiago 9
Beiträge: 1143
Registriert: So 8. Aug 2004, 15:21

Re: Ranger 2970n2 e chip

#47

Beitrag von Holgi »

Yaesu FT857D hat geschrieben:... und hier in D beim Zoll die deutsche Märchensteuer von 14 %....
Der Mehrwertsteuersatz von 14% galt vom 01.07.1983 – 31.12.1992.
Quelle 1: http://www.die-mehrwertsteuer.de/de/ums ... hland.html
Quelle 2: https://de.statista.com/statistik/daten ... d-ab-1968/

DVD gab es erst in der zweiten Hälfte der 90er Jahre (1995 einigten sich die Hersteller auf einen gemeinsamen Standard), Amazon wurde 1994 gegründet.

Ist beim Hällmuth wieder Märchenstunde?
http://www.proamateurfunk.de
NEU: Jetzt NOCH freundlicher gegenüber beratungsresistenten Usern!
Yaesu FT857D

Re: Ranger 2970n2 e chip

#48

Beitrag von Yaesu FT857D »

Korrektur meinerseits: 19 % Märchensteuer, sofern nicht drüben schon eine erhoben wurde und die dann zum Abzug kommen sollte....
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1691
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Ranger 2970n2 e chip

#49

Beitrag von Wurstauge »

Ich weiß nicht was es da soviel zu lamentieren gibt
Die Dinger funktionieren,das Funkgerät hat danach keinerlei Fehler oder Funktionen verloren... aus die Maus ,Gartenhaus !
Wie man sich den Chip beschafft oder bereit ist dafür zu zahlen,völlig Brause!

Munter bleiben
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
DO4USA
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:33
Standort in der Userkarte: 04564
Wohnort: Leipziger Neuseenland
Kontaktdaten:

Re: Ranger 2970n2 e chip

#50

Beitrag von DO4USA »

Servus,
habe eine RCI2970N2 erstanden. Leider hat sie diese Erweiterungsplatine drin.
Hat irgendjemand eine Liste der Funktionen, die auf die 6 Jumper auf der Zusatzplatine passen?
Beim einschalten des BEEP geht plötzlich die Rauschsperre zu. Das Problem konnte ich lösen, indem ich den vorletzten Jumper auf OFF gelassen habe.

Für jede Hilfe dankbar,

Vy73
Markus
TRX TS850 SAT+DSP100 / ICOM IC 706 / KAISER KA9015/40 / ZX11-5DX / ZX15-5DX / 6-Band-HEXBEAM, WIRE ANT for 10M-160M/ 5/8 WINKLER XA21 / NEW VECTOR4000 for 10m/DIAMOND verticals for 70cm/2m
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“