R.A.D. 2017

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: R.A.D. 2017

#16

Beitrag von trucky46 »

Moin
Der Köterberg wird aus Terminlichen Gründen dieses Jahr von mir Leider nicht besetzt sein.
:sdown:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: R.A.D. 2017

#17

Beitrag von DAS601 »

Dann sag dem Köterberg doch, er möge seine Termine umplanen - immer Ärger mit den planlosen Standorten :mrgreen:

Gruß
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2017

#18

Beitrag von Wurstauge »

trucky46 hat geschrieben:Moin
Der Köterberg wird aus Terminlichen Gründen dieses Jahr von mir Leider nicht besetzt sein.
:sdown:
Auch das Wurstauge kann nicht teilnehmen , Köterberg ist also frei ... Nutzt den einzigartigen Standort!
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Kenny01
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 12:14
Standort in der Userkarte: Erzhausen
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen

Re: R.A.D. 2017

#19

Beitrag von Kenny01 »

Bin auch wieder dabei.
Sacht mal, hat jemand ne Ahnung wie ich den Rolf, 13th2076 erreichen kann?
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2017

#20

Beitrag von Stone »

Bin wie immer auch als Nichtteilnehmer dabei und werde nach der Baumantenne vom Anfunken diesmal mit Radionuklidbatterie dem Radio Activity Day alle Ehre erweisen und 24 St Betrieb machen! :dlol:
Spaß bei Seite, hab schon einen schönen Berg im Blick, ist ja noch Zeit, gebe dann wie immer nochmal hier http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=11& ... &start=300 :link: Bescheid.

Freue mich auf einen tollen ganzen Tag mit vielen netten QSO und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg! Hoffen wir, daß das Wetter mitspielt und viele Stationen QRV sein mögen :banane:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: R.A.D. 2017

#21

Beitrag von Eisbär »

Hallo Marcel
Dann gib es doch einfach ein. Habe es gerade probeweise gemacht und schon war der Rolf zu sehen. den Rest findest Du auch.
73 Wieland
Benutzeravatar
Kenny01
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 12:14
Standort in der Userkarte: Erzhausen
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen

Re: R.A.D. 2017

#22

Beitrag von Kenny01 »

Moin Wieland,
Es heißt diese Email-Adresse wäre ungültig.
Also E-Mail kam zurück
Radio-EOS

Re: R.A.D. 2017

#23

Beitrag von Radio-EOS »

:party: Boa he, schon über 3000 Teilnehmer :rolleyes:
Der Volkmarsberg bleibt in diesem Jahr wohl unbesetzt.. :seufz:
Viel Spass beim R.A.D...
Benutzeravatar
Kenny01
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 12:14
Standort in der Userkarte: Erzhausen
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen

Re: R.A.D. 2017

#24

Beitrag von Kenny01 »

Was ist los mit der Anmeldeseite?
So wird dass nichts dieses Jahr.
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2017

#25

Beitrag von DQA318 »

Hi Marcel,
hi Forengemeinde,

wollen wir hoffen, dass die Seite bis zum Anmeldeschluß stabil läuft.
Astrid, von den Funkfreunden Nordbaden, hatte sich auf meine Anfrage gemeldet und von größeren Serverproblemen gesprochen.
Letzte Woche war die Seite fast komplett "down".
Jetzt zum Endspurt sollten doch auch die sich anmelden können, deren Standort noch fraglich war/ist und sich deshalb noch nicht angemeldet hatten.
Letztes Jahr waren es 156 angemeldete Teilnehmer.
Für uns wird sich dieses Jahr entscheiden, ob es ein Abschiedsevent und der R.A.D. 2017 die letzte ADK-Aktivität vom Breitenberg ist.
Näheres hier http://13adk.de/html/rad_2017.html

73 de Andi vom Team 13ADK
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2017

#26

Beitrag von Nightrider »

Schade aber nicht zu ändern.....oder besser ...einfach doof !!!

Aber wichtig ist das wir Aktivität machen.....

Also egal ob es was zu gewinnen gibt oder nicht .....

bringt das Band zum Glühen !!!!

Wir hören uns .....und Danke an die Orga der letzten Jahre und der folgenden Jahre !!!!

:banane: :tup:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: R.A.D. 2017

#27

Beitrag von DAS601 »

Der Drecks-Server... OH ÄH da liest ja jemand mit... ähem: der obertolle Funkfreunde-Server scheint nun stabil zu laufen. Wir hoffen dass das auch die kommenden Tage so bleibt. Wir bitten um Entschuldigung, aber der Hoster hatte zunächst mit Problem nach einem Softwareupdate (es ist ein virtueller Server) zu kämpfen, danach machte Microsofts Update-Arie Probleme.

Wegen der Nummerierung... wir werden direkt nach Anmeldeschluss die Teilnehmer-Nummern korrigieren, so dass es fortlaufende Nummern im 100er-System gibt. Die teilen wir dann jedem noch mal mit, außerdem bauen wir einen Hinweis auf die Seite. Und 2018 wird Astrid ganz sicher eine Lösung für dieses dämliche Feature des SQL-Servers ausfindig gemacht haben.

Übrigens: 92 Teilnehmer - vielen Dank für die dennoch rege Teilnahme!

Gruß
Christian
DAS601
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: R.A.D. 2017

#28

Beitrag von DAS601 »

Endspurt!

Noch heute besteht die Möglichkeit der Anmeldung - bis 23:59h.

Was passiert danach?

Morgen im Laufe des Abends stellen wir die korrigierten Nummern zur Verfügung. Wir verfassen ein Rundschreiben, in dem wir hierauf hinweisen. Es wird eine Liste geben, mit
alter Teilnehmernr = neue Teilnehmernr, die wir zum Download anbieten werden. Denn wie es immer so ist: Trotz aktiven Informierens gibt es immer eine Handvoll Kameraden,
die nichts mitbekommen. Wichtig: Nach der Nummernumstellung ist der Login nicht mehr mit der alten, in der Anmeldebestätigung genannten Teilnehmernr. möglich - nur noch
mit der neuen!

Wir bitten auch um Vervollständigung der bislang nicht erfassten fehlenden Daten, insbesondere die Standorte.

Wir werden auch voraussichtlich noch morgen abend die angepasste Logbuch-Vorlage mit den Teilnehmerdaten hochladen. Sie wird in LibreOffice 5.1 erstellt und in Office 2016
geprüfter Version hochgeladen. Wer unbedingt mit anderen Programmen / Versionen arbeiten möchte, tut dies bitte auf eigene Gefahr. Wir schießen am Freitag abend noch einmal
eine endgültige Version hoch, die dann die bis dahin von Teilnehmern erfassten Korrekturen / Ergänzungen beinhaltet.

Fragen zu RADLog beantwortet wie immer der gute DQA318 Andi von der 13ADK.

Grüße aus dem Kraichgau
Christian
O dominus misit sapientiae!
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: R.A.D. 2017

#29

Beitrag von criticalcore5711 »

Ich wollte schon Fragen wo die Vorlagen für die Logbücher sind...
Anmeldung ist Raus.
Also man hört sich am Samstag/Sonntag!
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Kenny01
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 12:14
Standort in der Userkarte: Erzhausen
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen

Re: R.A.D. 2017

#30

Beitrag von Kenny01 »

Eigentlich unter Vorlagen. Ich denke wenn das nicht geht, werden uns die Veranstalter noch eins per Email zusenden mit der Teilnehmerliste
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“