Benutzung Funkgerät grundsätzlich eine Amateurfunkstelle?

Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Benutzung Funkgerät grundsätzlich eine Amateurfunkstelle

#46

Beitrag von Wolf »

hf-doktor hat geschrieben:(...)
Ich verwende aber gerade das neue FuAG, damit man sich schon mal daran gewöhnt, weil es in den nächsten Tagen/Wochen bisherige Reglungen (FTEG) ablöst.
Unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel hat bereits im April Selbiges an unseren beliebten Präsidenten Horst Lammert zum Abzeichnen und Beschliessen geschickt...
Hmm, der Horst ist eigentlich ein Norbert. ;-) Der musste nicht unterschreiben, sondern das Teil nur den Abgeordneten zum Fraß zur Abstimmung vorwerfen, was sie denn auch artig gemacht haben (naja, die meisten zumindest).

Jetzt liegt das Gesetz beim Frank-Walter in der Schublade und hofft sehnlichst, dass der endlich seinen güldenen Montblanc findet und es unterschreibt, damit es im Bundesgesetzblatt erscheinen und damit in Kraft treten darf.

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Yaesu FT857D

Re: Benutzung Funkgerät grundsätzlich eine Amateurfunkstelle

#47

Beitrag von Yaesu FT857D »

hf-doktor hat geschrieben: Unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel hat bereits im April Selbiges an unseren beliebten Präsidenten Horst Lammert zum Abzeichnen und Beschliessen geschickt...
Wenn schon, dann richtig schreiben:
Der neue Bundespräsident heisst Frank-Walter Steinmeier http://www.politische-bildung.de/bundes ... _wahl.html
Der genannte Herr Norbert Lammert ist Bundestagspräsident und hat nichts mit der Unterzeichnung von Gesetzen zu tun.
Gesetze beschliessen tut unser Bundestag...
Wir haben noch immer eine Gewaltenteilung/Demokratie in D...?! Oder?
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Benutzung Funkgerät grundsätzlich eine Amateurfunkstelle

#48

Beitrag von ax73 »

Yaesu FT857D hat geschrieben:
hf-doktor hat geschrieben: Unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel hat bereits im April Selbiges an unseren beliebten Präsidenten Horst Lammert zum Abzeichnen und Beschliessen geschickt...
Wenn schon, dann richtig schreiben:
Der neue Bundespräsident heisst Frank-Walter Steinmeier http://www.politische-bildung.de/bundes ... _wahl.html
Der genannte Herr Norbert Lammert ist Bundestagspräsident und hat nichts mit der Unterzeichnung von Gesetzen zu tun.
Gesetze beschliessen tut unser Bundestag...
Wir haben noch immer eine Gewaltenteilung/Demokratie in D...?! Oder?
Oder einfach mal nichts posten, gibt es diese bei dir Option auch oder ist diese Klugscheisserei pathologisch?
Der Bundestagspräsident vertritt den Bundestag und ist Adressat aller Gesetzentwürfe und Vorlagen, die von der Bundesregierung, vom Bundesrat oder aus der Mitte des Bundestages eingebracht werden.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
hf-doktor

Re: Benutzung Funkgerät grundsätzlich eine Amateurfunkstelle

#49

Beitrag von hf-doktor »

13DS29 hat geschrieben:... sondern selber nur auf ihn gelabelte Fertigware importiert, um damit seine Einfahrt zu pflastern, hatte ich grade nicht auf dem Schirm. Sry. 8)
...
Einfahrt plastern ist trotz des Verlusts ggf. wirschaftlicher, als den Kram wieder einzupacken und zurück nach China (Hersteller) zu schicken...

Wenn Bauern aus Protest z.B. zigtausend Liter vollig intakte, trinkbare Milch in den Gulli kippen, darf ein Hersteller/Vertreiber seine Geräte auch als Plastersteine benutzen.... oder in die Schrottpresse, um damit eine künstlerische Skulptur zu schaffen... ;)
Zuletzt geändert von hf-doktor am Mi 17. Mai 2017, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
hf-doktor

Re: Benutzung Funkgerät grundsätzlich eine Amateurfunkstelle

#50

Beitrag von hf-doktor »

ax73 hat geschrieben:
Oder einfach mal nichts posten, gibt es diese bei dir Option auch oder ist diese Klugscheisserei pathologisch?
Der Bundestagspräsident vertritt den Bundestag und ist Adressat aller Gesetzentwürfe und Vorlagen, die von der Bundesregierung, vom Bundesrat oder aus der Mitte des Bundestages eingebracht werden.
Lieber Klugscheissen, als wie in diesem/deinem Fall sinnfreie Senfzugaben zu posten und dumm zu sterben.
Es zwingt dich niemand, es zu lesen, zumal ich nun den Eindruck habe, das der geistige Horizont dazu eh nicht reicht.

In diesem Sinne...

btw...Es ist genau so wie ich geschrieben habe bezüglich des Schriftverkehrs (einschl. Humor und Ironie)... auch wenn du bezüglich Bundespräsident/Bundestag etc. gerade selbst klugscheisst...

So, und nun geh brav auf dein Zimmer und spiel mit deinen Relais..
Merkel FuAG an Preäs Lammert.jpg
hf-doktor

Re: Benutzung Funkgerät grundsätzlich eine Amateurfunkstelle

#51

Beitrag von hf-doktor »

Wolf hat geschrieben:
hf-doktor hat geschrieben:(...)
Ich verwende aber gerade das neue FuAG, damit man sich schon mal daran gewöhnt, weil es in den nächsten Tagen/Wochen bisherige Reglungen (FTEG) ablöst.
Unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel hat bereits im April Selbiges an unseren beliebten Präsidenten Norbert Lammert zum Abzeichnen und Beschliessen geschickt...
Hmm, der Horst ist eigentlich ein Norbert. ;-) Der musste nicht unterschreiben, sondern das Teil nur den Abgeordneten zum Fraß zur Abstimmung vorwerfen, was sie denn auch artig gemacht haben (naja, die meisten zumindest).

Jetzt liegt das Gesetz beim Frank-Walter in der Schublade und hofft sehnlichst, dass der endlich seinen güldenen Montblanc findet und es unterschreibt, damit es im Bundesgesetzblatt erscheinen und damit in Kraft treten darf.

Gruß
Wolf :-)
Jawoll... Horst in Norbert geändert (mein Gott, wie konnte das nur passieren?)

Im Prinzig auch egal... nur das FuAG kommt.

_______________________________________________________________________________________________________

Noch Meinungen, Rechtsauffassungen zu

Benutzung Funkgerät (zu Empfangszwecken AFU, Anwendungen durch Jedermann) grundsätzlich (atomatisch) eine Amateurfunkstelle ???
hf-doktor

Re: Benutzung Funkgerät grundsätzlich eine Amateurfunkstelle

#52

Beitrag von hf-doktor »

hf-doktor hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:
hf-doktor hat geschrieben:(...)
Ich verwende aber gerade das neue FuAG, damit man sich schon mal daran gewöhnt, weil es in den nächsten Tagen/Wochen bisherige Reglungen (FTEG) ablöst.
Unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel hat bereits im April Selbiges an unseren beliebten Präsidenten Norbert Lammert zum Abzeichnen und Beschliessen geschickt...
Hmm, der Horst ist eigentlich ein Norbert. ;-) Der musste nicht unterschreiben, sondern das Teil nur den Abgeordneten zum Fraß zur Abstimmung vorwerfen, was sie denn auch artig gemacht haben (naja, die meisten zumindest).

Jetzt liegt das Gesetz beim Frank-Walter in der Schublade und hofft sehnlichst, dass der endlich seinen güldenen Montblanc findet und es unterschreibt, damit es im Bundesgesetzblatt erscheinen und damit in Kraft treten darf.

Gruß
Wolf :-)
Jawoll... Horst in Norbert geändert (mein Gott, wie konnte das nur passieren?)

Im Prinzig auch egal... nur das FuAG kommt.

_______________________________________________________________________________________________________

Noch Meinungen, Rechtsauffassungen zu

Benutzung Funkgerät (zu Empfangszwecken AFU, Anwendungen durch Jedermann) grundsätzlich (automatisch) eine Amateurfunkstelle ??? (und fällt unter AFuG?)
Zuletzt geändert von hf-doktor am Mi 17. Mai 2017, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
hf-doktor

Re: Benutzung Funkgerät grundsätzlich eine Amateurfunkstelle

#54

Beitrag von hf-doktor »

Yaesu FT857D hat geschrieben:...
Der genannte Herr Norbert Lammert ist Bundestagspräsident und hat nichts mit der Unterzeichnung von Gesetzen zu tun.
Oh, dann tut sich Frau Merkel vertuhhhhen... Die hat nicht Bundestagspräsident, sondern Präsident des deutschen Bundestag geschrieben!
Bundestagspräsident und hat nichts mit der Unterzeichnung...
Gesetze beschliessen tut unser Bundestag
...
Wir haben noch immer eine Gewaltenteilung/Demokratie in D...?! Oder?


er unterschreibt als Präsident mit Sicherheit irgendetwas i.Z. mit Beschlüssen.

Mensch FT857D, wenn wir dich dich nicht hätten !!!
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: Benutzung Funkgerät grundsätzlich eine Amateurfunkstelle

#55

Beitrag von 13DS29 »

hf-doktor hat geschrieben: Einfahrt plastern ist trotz des Verlusts ggf. wirschaftlicher, als den Kram wieder einzupacken und zurück nach China (Hersteller) zu schicken...
Völlig d'accord. Hauptsache, die Einfuhrabgaben sind bezahlt.

Aber halt! Denkt denn niemand an die Umwelt, wenn irgendwelche Flussmittelrücksände ins Grundwasser sickern? Also doch lieber schnell ein ebay-Privatkonto eröffnen und das Zeug dort verticken oder auf der Ham Radio in der Flohmarkthalle. :dlol:
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
hf-doktor

Re: Benutzung Funkgerät grundsätzlich eine Amateurfunkstelle

#56

Beitrag von hf-doktor »

13DS29 hat geschrieben:
hf-doktor hat geschrieben: Einfahrt plastern ist trotz des Verlusts ggf. wirschaftlicher, als den Kram wieder einzupacken und zurück nach China (Hersteller) zu schicken...
Völlig d'accord. Hauptsache, die Einfuhrabgaben sind bezahlt.

Aber halt! Denkt denn niemand an die Umwelt, wenn irgendwelche Flussmittelrücksände ins Grundwasser sickern? :dlol:
Ist doch alles RoHS konform... das Bisschen importiertes Restgift ;)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Benutzung Funkgerät grundsätzlich eine Amateurfunkstelle

#57

Beitrag von ax73 »

hf-doktor hat geschrieben:...
Lieber Klugscheissen, als wie in diesem/deinem Fall sinnfreie Senfzugaben zu posten und dumm zu sterben...
Lies doch einfach nochmal worauf ich mich bezogen habe...
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
hf-doktor

Re: Benutzung Funkgerät grundsätzlich eine Amateurfunkstelle

#58

Beitrag von hf-doktor »

Nix für ungut.
Aber dann ist es besser, die, die nicht in gemeint sind, nicht in einen Quote mit einpflegen.
Sofern etwas enthalten ist, was sich auf dich persönlich bezieht, bitte ich dieses zu entschuldigen !
Passieren halt in Eifer des Defekts auch schnell mal Missverständnisse.
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“