Packet Radio in Dortmund und Umgebung?

korkely
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:09
Standort in der Userkarte: 42477 Radevormwald

Re: Packet Radio in Dortmund und Umgebung?

#16

Beitrag von korkely »

Hallo Dirk,

13 Uhr ist halt für mich schlecht, da QRlästig bis 17 Uhr. Aber das Wochenende naht ja :-)
Und Bergkamen, da komme ich schon mit 2Meter-Funk hin, das sollte eigentlich funzen. Ich müsste halt nur wissen ab wann du da auf "Sendung/bzw. Empfang " bist. Wenn ich gerade genau überlege muss ich eigentlich noch mal prüfen ob ich überhaupt schon eine geeignete Soft aufn PC habe, ups...

Naja wie gesagt werde es irgendwie hinbekommen...

VG, korkely
dirk.klossek
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:27
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Packet Radio in Dortmund und Umgebung?

#17

Beitrag von dirk.klossek »

Nabend nochmal..
Ja gut, ich habe halt jetzt gerade "Wochenende". Das bringt der Beruf nun mal mit sich ;-)
Also was ich eigentlich damit sagen wollte, dass ich ab 13 Uhr die Kiste laufen lasse. Nachdem ich auch das Kabel zumindest probehalber hinbekommen habe (ich hoffe es).
Hab nur bei der Aussendung ein blödes Brummen dabei. Netzteil kann nicht sein, da ich 2 andere auch ausprobiert habe.
Naja.. Ich experimentiere noch.
korkely
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:09
Standort in der Userkarte: 42477 Radevormwald

Re: Packet Radio in Dortmund und Umgebung?

#18

Beitrag von korkely »

Hallo Dirk,

"damit sagen wollte, dass ich ab 13 Uhr die Kiste laufen lasse." bedeutet das, dass du jetzt 24 Stunden QRV bist? Noch eine Frage, auf welchem Kanal wollen wir den PR machen? Frank schrieb was von Kanal 24.
https://www.funkerportal.de/page-barten-pr.html
Die Genehmigung für Datenfunk gilt für z.B. die CB-Kanäle 24 (27,235 MHz) und 25 (27,245 MHz),
sowie für die neuen Kanäle 46, 47 und 48.
VG, korkely
dirk.klossek
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:27
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Packet Radio in Dortmund und Umgebung?

#19

Beitrag von dirk.klossek »

Guten Morgen,
Also ich lasse wpp (das Programm) durchlaufen. Dadurch ist gewährleistet, dass ich alle 10 Minuten eine Bake sende. Und ich bin auf Kanal 24 (27.235 MH) QRV.
Habe auch jetzt das Problem mit dem Brummen gelöst und das Signal geht jetzt sauber raus.
Ich hoffe nur, dass auch RX funktioniert, da die DCD nur ab und zu sich meldet.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
13HN811
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Jul 2018, 16:59
Standort in der Userkarte: Remscheid

Re: Packet Radio in Dortmund und Umgebung?

#20

Beitrag von 13HN811 »

Der DK21DO =) das ich das Call nochmal lesen darf =)...

also in Mettmann , Wuppertal und hier in Remscheid laufen wieder Noden =)


das alte ME0NET/DNO802 ist wieder da,... das WNODE und ME7NET/DNO811 =)


schöne grüß aus remscheid =)

73 de DQB811 :-P
Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“