Funkertreffen am Tippelsberg Bochum

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
Lars13RF179
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jan 2014, 15:46
Standort in der Userkarte: Bochum

Funkertreffen am Tippelsberg Bochum

#1

Beitrag von Lars13RF179 »

Hallo Liebe CB- und Funkamateure.
Am nächsten Samstag ( 10.9.2016 ) findet ab 17:00 ein Treffen auf dem Tippelsberg in Bochum statt.
Eingeladen sind alle Funkinteressierten bei schönem Wetter.
Eventuell soll Abends die NRW Runde auf Kanal 15 USB verfolgt werden.
Infos zur Anfahrt: http://www.tippelsberg.de/Anfahrt.html

Mit freundlichen Grüßen Lars

PS: Einweisung für Funkamateure über Relai Bochum DB0BS.
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen am Tippelsberg Bochum

#2

Beitrag von RB62 »

Hallo Lars,
momentan gibt es ja direkt unterhalb des Tippelsberges eine Autobahnbaustelle bzw. ständige Warnmeldung auf mehreren CB-Funk-Frequenzen, die den Funk oben auf dem Tippelsberg massiv stört. Also wäre auf den Amateurfunkbändern was zu machen, aber in CB weniger. Prüft vorher, ob die Störung noch besteht, bevor ihr aufbaut. Mich selbst findest du am Samstag und Sonntag auf dem Clemensberg im Hochsauerland, Infos bei den Funkfreunden NRW auf facebook. Ich drücke die Daumen, dass es auf dem Tippelsberg geht, vielleicht klappt ja von dort aus sogar die Verbindung ins Sauerland (100 km Luftlinie). Spätestens samstagabends bin ich auf der 15 USB (27.135 MHz) zur NRW-Runde.
73, Robert
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen am Tippelsberg Bochum

#3

Beitrag von RB62 »

Hallo Lars,
hier ist nicht Robert - sondern Björn. Ich bin gerade bei Robert zu Besuch und sitze an seinem Rechner. Wegen der Störungen möchte ich Samstag doch nicht zum Tippelsberg kommen und plane, nun auch ins Sauerland zum Clemensberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Clemensberg) zu fahren. Du kannst ja gerne mitkommen, wenn du magst.
Beste Grüße, auch von Robert

Björn, 13GE95
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Funkertreffen am Tippelsberg Bochum

#4

Beitrag von ultra1 »

Hallo Lars.

Funkertreffen finde ich super.
Es tut sich was auf Funk!!!
Wünsche euch viel Spaß und störungsfreien Empfang.

Vielleicht gelingt uns ja eine Verbindung von OWL nach Bochum, heute Abend ?

55/73, ingo -ultra 1-
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“