Kleber Powertree

DL9
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 21:58
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Kleber Powertree

#1

Beitrag von DL9 »

Hallo Funkers,

ich bin auf der Suche nach eine Powertree von der Firma Kleber Funktechnik! Hat jemand noch eine solche Antenne und wenn, dann bitte anbieten! Selbst wenn diese defekt oder nicht vollständig ist!

Bitte keine Diskussionen über die schlechte Leistung an sich, oder den Herrn Kleber!

Danke

73
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Kleber Powertree

#2

Beitrag von noone »

Wir wissen noch nicht mal was für eine Antenne das ist!
Ich bin seit 30 Jahren beim FUNK dabei und kenne die nicht, auch Google kennt die anscheinend nicht und die Marke ist gelöscht.

Hast du Bilder ?
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Kleber Powertree

#3

Beitrag von Lattenzaun »

Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Kleber Powertree

#4

Beitrag von DK5VQ »

Die Powertree war eine 1/4 l Groundplanw und ha mit dem Link nix zu tun. Hier wurde vor kurzem eine angeboten...
http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=36&t=42177

Gesendet als UHF Fax
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
Mano Negra
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:45
Standort in der Userkarte: Odenwald

Re: Kleber Powertree

#5

Beitrag von Mano Negra »

So ist es......
Die Antenne ist übrigens noch zu haben...
DL9
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 21:58
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Kleber Powertree

#6

Beitrag von DL9 »

ich danke euch sehr männers!!!
pn haste - wenn ich dann mal was für die hilfe tun kann und die antenne ok - freue ich mich besonderst!

rest per pn

THX 73
DL9
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 21:58
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Kleber Powertree

#7

Beitrag von DL9 »

....dennoch bitte weiter anbieten, wenn ihr solch eine antenne habt und oder teile davon!

Danke
DL9
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 21:58
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Kleber Powertree

#8

Beitrag von DL9 »

....ich nehme auch mobile doppelspul- antennen!
Benutzeravatar
Elo
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 22:12
Standort in der Userkarte: Hamburg-Hamm

Re: Kleber Powertree

#9

Beitrag von Elo »

Die Powertree oder auch Hexenbesen genannt hatte ihre Blütezeit von 1977 - 1980.

Dann war sie schnell wieder weg. Vermutlich zu wenig Käufer, da richtig teuer. (DM 400.--)
Brachte sehr gute Werte - eben auch für Leute, wo keine Dachmontage möglich war.

War beliebt in in Vorgärten, Schrebergärten oder auf Campingplätzen. Diebstähle blieben nicht aus. :shock:
DL9
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 21:58
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Kleber Powertree

#10

Beitrag von DL9 »

@ Elo - ein feinschmecker und kenner der guten handarbeit!

Leider scheiterte die gute qualität immer mal wieder an beratungsresistente käufer und mitteilungsbedürftige verkäufer!
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Kleber Powertree

#11

Beitrag von DK5VQ »

Allerdings konnte Werner die Physik auch nicht beeinflussen. Und eine 1/4 Lambda GP für 400-. DM zu verkaufen hatte schon was esoterisches...
Sie geht natürlich nicht besser als andere GP's. Die damaligen Besitzer hatten aber die saubersten Dachrinnen. Die konnte man nämlich immer gleich mit reinigen wenn man nach den Herbststürmen die Radiale dort raus fischte...

Gesendet als UHF Fax
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Kleber Powertree

#12

Beitrag von noone »

400DM

Ich kenne einige noch aufgebaute Exemplare die brauchen aber nicht den selben Namen zu tragen der Standort dieser Antennen spricht aber für den hohen Preis.

Alles wohlhabende Standorte sprich ehemalige und aktuelle Firmenlände.

Diese Kleberantenne und dere Vorbilder oder Klone war also nicht für den Hobbymarkt bestimmt.
DL9
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 21:58
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Kleber Powertree

#13

Beitrag von DL9 »

....also- die antenne hat nie 400dm gekostet, sondern 249dm! Ich selbst hab mir diese über einen ferienjob zusammen gearbeitet und komme aus einer arbeiter familie!
Die von wohlhabend,haben und werden sich wohl eher nicht auf das cb band begeben! Persönliche vorurteile gegen personen sind nich zielführend und somit auch nicht auf gegenstände übertragbar!

Die antenne gehen alle sehr gut und werden noch heute nachgefragt! Dennoch stellt sich noch immer die frage wer das problem ist, der anwender oder der hersteller?
Benutzeravatar
Elo
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 22:12
Standort in der Userkarte: Hamburg-Hamm

Re: Kleber Powertree

#14

Beitrag von Elo »

DL9 hat geschrieben:....also- die antenne hat nie 400dm gekostet
Klar hat sie das !!

Damals annonciert in der Zeitschrift Hobbyfunk (noch im DIN A5 Format), Ausgabe 3, 1977.
War zu beziehen bei Felics, Hannemann, Poolstr., 2000 Hamburg 36.

Oops, sehe gerade es waren nur DM 399.-- :holy:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Kleber Powertree

#15

Beitrag von Grundig-Fan »

Ist es nicht scheissegal was die damals gekostet hat. Was hat früher eine Avanti Sigma gekostet?

Gesendet mit Samsung Galaxy S7
QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“