Verzögerung beim Freigeben von Beiträgen im Forum?

Antworten
Lima Echo 99
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:29
Standort in der Userkarte: Hathern
Wohnort: Hathern (IO92IT)

Verzögerung beim Freigeben von Beiträgen im Forum?

#1

Beitrag von Lima Echo 99 »

Hallo zusammen,

Nur als Frage eines unerfahrenen Neu-Users, nicht als (versteckte) Kritik zu verstehen: Wie lange dauert es ungefähr, bis neue Beiträge im Forum freigeschaltet werden?

Viele Grüße
Georg
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Verzögerung beim Freigeben von Beiträgen im Forum?

#2

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Unterschiedlich ....

Je nach Zeit ( und Lust ) der Moderatoren, kann das von Sekunden bis Stunden dauern ... :crazy:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Lima Echo 99
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:29
Standort in der Userkarte: Hathern
Wohnort: Hathern (IO92IT)

Re: Verzögerung beim Freigeben von Beiträgen im Forum?

#3

Beitrag von Lima Echo 99 »

Danke sehr für die schnelle Antwort! Dann bitte ich auf diesem Weg gleich mal um Entschuldigung für meinen Doppelpost! Ich hatte am Montag abend einen Beitrag geschrieben, der aber am Dienstag am späten Nachmittag noch nicht zu sehen war. Da in der Zwischenzeit aber schon verschiedene andere Posts anderswo im Forum erschienen waren, dachte ich, meiner wäre verlorengegangen, und habe noch einen mit dem selben Inhalt hinterhergeschickt. Wie kriege ich einen von den beiden jetzt wieder weg? :oops:

Viele Grüße
Georg
Benutzeravatar
Sofakater
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 16:40
Standort in der Userkarte: JO52JU

Re: Verzögerung beim Freigeben von Beiträgen im Forum?

#4

Beitrag von Sofakater »

Moin!

Ähnliche Probleme:

An die Moderatoren:

Ich habe hier nur einen Internetzugang über LTE von Vodafone, leider ist es so, dass die Antwortzeiten zu etlichen Internetseiten und auch Foren teilweise bis zu 80 Sekunden, ja, Sekunden, nicht Millisekunden betragen.

Da kann es schon mal passieren, dass entweder die Seite von meinem Browser neu angefordert wird, oder ich aktualisiere die Seite manuell.

Ein Doppelposting ist nun wirklich nicht meine Absicht.

GrussGruss
Theorie ist, wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.
PITTI
Santiago 3
Beiträge: 160
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 12:23
Standort in der Userkarte: Parchtitz

Re: Verzögerung beim Freigeben von Beiträgen im Forum?

#5

Beitrag von PITTI »

Wie sieht es denn mit den Verkaufsanzeigen aus?

Hab um 12 oder so gepostet und ist noch nicht zu sehen.
Funkgerät 1: ICOM-IC-728
Funkgerät 2: President Lincoln
Funkgerät 3: ZODIAC B-2012 P
Funkgerät 4: Stabo xf 5012
Funkgerät 5: Kaiser KE 9015/40
Funkgerät 6: Maas KCB 40/40 für´s Auto
Funkgerät 7: TYT TH 9800

55 + 73 vom Pitti (13 OB 001)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Verzögerung beim Freigeben von Beiträgen im Forum?

#6

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Nun ja, wir sind ja auch nicht primär eine Verkaufsplattform, deshalb werden solche Beiträge womöglich auch mal´ weniger schnell bearbeitet ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
DKW612

Re: Verzögerung beim Freigeben von Beiträgen im Forum?

#7

Beitrag von DKW612 »

Auch wenn wir hier nicht bei "eBäääh" sind finde ich es persönlich klasse das Ihr solch eine Verkaufsplattform hier anbietet und tolleriert...dafür mal ein dickes Lob!

gesendet vom Wellenheini
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Verzögerung beim Freigeben von Beiträgen im Forum?

#8

Beitrag von PMRFreak »

Außerdem gibt es tatsächlich noch ein Leben außerhalb des Forums... das vor allem aus Arbeit besteht.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
13SC8
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:43
Standort in der Userkarte: Everswinkel

Re: Verzögerung beim Freigeben von Beiträgen im Forum?

#9

Beitrag von 13SC8 »

Hallo, wieso muss jede Antwort von mir erst freigegeben werden?
----------------
73 Andre
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Verzögerung beim Freigeben von Beiträgen im Forum?

#10

Beitrag von criticalcore5711 »

13SC8 hat geschrieben:Hallo, wieso muss jede Antwort von mir erst freigegeben werden?
Weil die einstellungen des Forum das bei neuen Usern so vorsieht.
(Soll Spam und andere Arten unerwünschter Beiträge verhindern)
Sonst könnte jeder Robot (automatisch) Werbung und anderen müll Posten.

Nicht verzagen, weiter Beiträge verfassen. Ab einem gewissen 'rang' (im Profil als Santiago 'x' ) entfällt das freigeben.

73
CharlyBravo35
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
DD1GG

Re: Verzögerung beim Freigeben von Beiträgen im Forum?

#11

Beitrag von DD1GG »

PMRFreak hat geschrieben:Außerdem gibt es tatsächlich noch ein Leben außerhalb des Forums... das vor allem aus Arbeit besteht.
Ah, was gelernt. Ich wollte auch eine Meldebescheinigung beantragen*wegschleich"
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Verzögerung beim Freigeben von Beiträgen im Forum?

#12

Beitrag von PMRFreak »

Nicht verzagen, weiter Beiträge verfassen. Ab einem gewissen 'rang' (im Profil als Santiago 'x' ) entfällt das freigeben
Bei NEUEN Usern werden die ersten DREI Beiträge manuell freigeschaltet, danach läuft alles von selbst.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“