Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#1

Beitrag von Bavdx025 »

Habe mir wie jedes Jahr auch zur Weiterverbreitung den Thermin zum Abfunken aus dem Internet erlesen.
07.11.2015 gen Abend
Mitmachen ist erwünscht!! :thup: :mrgreen:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#2

Beitrag von Toni »

Mal wieder hochziehen. 8)

Der Termin rückt näher, wenn es wieder weiter oben steht ist funktechnisch vielleicht auch im Norden mal wieder etwas mehr los.
Bisher war die Re­so­nanz auf dieses Thema ja sehr übersichtlich. :wink:

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
Farenpoint
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:59
Standort in der Userkarte: 83064 Raubling

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#3

Beitrag von Farenpoint »

Also die "RO / EBE / STA - Fraktion aus dem Süden ist definitiv wieder On Air :banane:

Gruß
Dennis
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#4

Beitrag von Stone »

Habe eben auf dem Band mitbekommen, daß noch etwas dieses Jahr stattfindet. Hab dann mal gesucht und siehe da! :banane: Das ist ein Samstag, da bin ich sicher dabei! Hoffentlich is das Wetter halbwegs angenehm :tup:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
flatratte
Santiago 3
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:35
Standort in der Userkarte: 63263 Neu-Isenburg

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#5

Beitrag von flatratte »

Bis dahin funktioniert hoffentlich meine Teleskopantenne für die Handfunke richtig ... *hoffnungsvollgugg*

10m GFK-Teleskop ... :wave: Zwergenfunk

Gruß
flatratte
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#6

Beitrag von trucky46 »

Werden wir auch QRV sein .von meinem Hausberg 500 m.ünn! :wave: :tup:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1619
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#7

Beitrag von Gummipuppe »

:seufz: die zeit vergeht :grrr:
Man hört sich :banane:
Simsalabim chlebo :wave:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 652
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#8

Beitrag von Edelweiss »

Alawapa-Dawai-dawai :arrow:

Auf geht´s Kammeraden BERG aussuchen und nauf
nicht mal mehr 2Wochen und schon wieder AB FUNKEN unglaublich :crazy:

Aber huift nix die Berge wollen Hf abstrahlen bei supper Proppergaischen hoffentlich :clue:

:dafuer: Dr.Schiwago und Edelweiss :thx:

::v8:: ON AIR ::v8::

:heart: Ce Be :heart:
128 vom Tom
QRV Freenet:145.370
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#9

Beitrag von Stone »

Bin noch beim Berg suchen, überlege mir noch ein paar Meter höher zu fahren also sonst. Muß mir die Plätze nochmal anschauen, hab da so eine Idee :idea:
Die Proppergaischens werden hoffentlich auch wettermäßig gut sein, für alle Fälle hab ich ab Zelt dabei, da kanns ruhig mal etwas tropfeln.

Hoffe auf viele gute Verbindungen und wenig Störer.
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Hellenstein

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#10

Beitrag von Hellenstein »

:angry: Grad erfahren das ich das Wochenende QRLästig bin in Spät und Nachtschicht :angry:
Das wird wohl nix bei mir mit der Abfunkerei :sdown: 73 Radio Hellenstein
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#11

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

Ich werde gegen 20Uhr von Schaafheim aus QRV sein.
Standmobil vom Wartturm.
Werde ueber die Frequenzen gehen, man hört sich bestimmt.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1706
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#12

Beitrag von hotelsierra1 »

HS1 wird diesmal zum Abfunken den Bunker aktivieren und mit iMax und Langdraht für Klimaerwärmung sorgen...
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#13

Beitrag von Bavdx025 »

Unser Qth wird irgendwo zwischen Penzberg und Bad Tölz sein auf 1200m :sup:
man hört sich :!:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#14

Beitrag von Stone »

@hotelsierra1 Ich werde von meinem Hügel aus Bunker brechende Strahlung rüberschicken, keine Angst, nur 27Mhz, keine ionisierende, trotzdem werden sie unweigerlich den Weg zu Deinem Empfänger finden :dlol:

Ich werde mit meiner Antennenspitze nicht ganz die 400 Meter kratzen, deutlich höher ist dann nur noch der Ellerspring in meiner Umgebung. Denke wir werden einen tollen Funkbetrieb haben, mit hoffentlich vielen Teilnehmern und wenig Störern.

Wir hören uns :banane:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1706
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#15

Beitrag von hotelsierra1 »

comablack hat geschrieben:@hotelsierra1 Ich werde von meinem Hügel aus Bunker brechende Strahlung rüberschicken
Das will ich sehen. Wenn ich Dich mit der Handpuste im Keller höre, kriegste ein Bier... Falls die Wetterlage positiv ist, schaue ich vielleicht zwischendurch mal raus.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“