Midland Alan 48 Plus Alte Version von 12AM auf 40AM erw.

Antworten
Golf92
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 00:02
Standort in der Userkarte: 87746 Erkheim
Wohnort: 87746 Erkheim

Midland Alan 48 Plus Alte Version von 12AM auf 40AM erw.

#1

Beitrag von Golf92 »

Neulich habe ich von einem befreundeten Funker eine perfekt erhaltene, funktionstüchtige, unverbastelte Midland Alan 48 Plus D80 geschenkt bekommen. Er hat sich die Kiste Mitte der 1990er-Jahre gekauft, es ist eine Version mit dem damaligen Standard 80 Kanäle FM 4 Watt und 12 Kanäle AM 1 Watt ohne umschaltbare Ländernormen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät auf 40 Kanäle AM zu erweitern? Bei der Stabo 4012 soll das ja zum Beispiel recht einfach gehen.

Danke für eure Antworten!

73 de Fabian Golf92 DL5EF
Golf92
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 00:02
Standort in der Userkarte: 87746 Erkheim
Wohnort: 87746 Erkheim

Re: Midland Alan 48 Plus Alte Version von 12AM auf 40AM erw.

#2

Beitrag von Golf92 »

Hab gerade diese Anleitung gefunden:

http://shack.ham-radio-op.net/romeo/ind ... d=21:gerte
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Midland Alan 48 Plus Alte Version von 12AM auf 40AM erw.

#3

Beitrag von Lattenzaun »

...nimmst gleich die Expand TX Mod für den Ham Betrieb...Thema erledigt :wink:

Reichen die 10x40 AM/FM Kanäle ? :lol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1708
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Midland Alan 48 Plus Alte Version von 12AM auf 40AM erw.

#4

Beitrag von hotelsierra1 »

Lattenzaun hat geschrieben: Reichen die 10x40 AM/FM Kanäle ? :lol:
Und nach Gehör abstimmen?
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Midland Alan 48 Plus Alte Version von 12AM auf 40AM erw.

#5

Beitrag von Lattenzaun »

..ach was Holger, bei den Mühlen brauchst nix mehr abstimmen :lol:

Kein halbwegs gescheiter Funkamateur benutzt so ne Möhre freiwillig für 10m...ging ihm doch nur um AM/FM zu schalten..für CB reicht es völlig aus :lol:


73,

Bernwalde
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Golf92
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 00:02
Standort in der Userkarte: 87746 Erkheim
Wohnort: 87746 Erkheim

Re: Midland Alan 48 Plus Alte Version von 12AM auf 40AM erw.

#6

Beitrag von Golf92 »

Ich habe es mir noch einmal überlegt und lasse die Kiste jetzt so, wie ich sie bekommen habe - unverbastelt!

Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!
Roadrunner003
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 22:33
Standort in der Userkarte: Salzburg

Re: Midland Alan 48 Plus Alte Version von 12AM auf 40AM erw.

#7

Beitrag von Roadrunner003 »

moinsen, ich habe auch so eine Kiste erstanden und möchte diese erweitern.... leider ist der Link TOT - kann mir da mal wer weiterhelfen? LG :shock:
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Midland Alan 48 Plus Alte Version von 12AM auf 40AM erw.

#8

Beitrag von Alpha Wolf »

Roadrunner003 hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 22:02 moinsen, ich habe auch so eine Kiste erstanden und möchte diese erweitern.... leider ist der Link TOT - kann mir da mal wer weiterhelfen? LG :shock:
Meinst Du die D80 Version? Hier findest Du unten im Downloadbereich neben der Bedienungsanleitung (in deutsch) auch die Anleitung für die Modifikation. Ist zwar in niederländisch, aber selbsterklärend.


http://www.cbradio.nl/alan/midland-alan_48+.htm
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Roadrunner003
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 22:33
Standort in der Userkarte: Salzburg

Re: Midland Alan 48 Plus Alte Version von 12AM auf 40AM erw.

#9

Beitrag von Roadrunner003 »

:banane: Vielen Dank! Läuft schon perfekt!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“