"Forum frequency channel ci-bi.com ..."

antares63
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:56

"Forum frequency channel ci-bi.com ..."

#1

Beitrag von antares63 » So 8. Feb 2015, 13:31

Gehört auf Channel 25.

Ist es nur einmalig oder bekommt man immer eine aufforderung die sendung einzustellen.
Sim PSK/ PSK

08 Feb. 2015 12.22

Forum frequency channel ci-bi.com if possie, go for the two channels above
you are interfering with the Moscow radio
Thanks for understanding

Forum frequency channel ci-bi.com if possible, go for the two channels above
you are interfering with the Moscow radio
Thanks for understanding

Forum frequency channel ci-bi.com if possible, go for the two channels above
you are interfering with the Moscow radio
Thanks for understanding

13RF1000!!!!! 13RF1000!!!!! 13RF1000 !!!!! STOP!!! STOP!!!!STOP!!! STOP!!!!
73

13RF1000!!!!! 13RF1000!!!!! 13RF1000 !!!!! STOP!!! STOP!!!!STOP!!! STOP!!!!
73

13RF1000!!!!! 13RF1000!!!!! 13RF1000 !!!!! STOP!!! STOP!e
!!STOP!!! STOP!!!!
73

25 shannel ci-bi is not intended to call digital communications
Moscow at this frequency talk radio in FM modulation
25 channel ci-bi is not intended to call digital communications
Moscow at this frequency talk radio in FM modulation
25 ch?nel ci-bi is not intendet to call digital communications
Moscow at this frequency talk radio in FM modulation
o o )tinc o
Administration ci-bi.com forum asks you not to interfere
Administration ci-bitecom f
Administration ci-bi.com forum asks you not to interfere
Administration ci-bitecom forum asks you not to interfere
Ainistration ci-bi.com forum asks you not to interfere
Administration ci-bi.com forum asks you not to interfer
7l5 s=e :tO
We will be grateful for your understanding
at




antares63

Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Was ist das denn?

#2

Beitrag von erikai » So 8. Feb 2015, 13:35

Na was soll das schon sein? Jemand ist der "Allergrößte" und darf deshalb diese Frequenz exclusiv belegen.
Skip: Wostok

Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 6
Beiträge: 467
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Was ist das denn?

#3

Beitrag von der_Kölner » So 8. Feb 2015, 14:35

Kommt drauf an was man unter "Moskow Radio" versteht.
Ich kann leider kein russisch, aber vielleicht lief da auch gerade ein Rundspruch.
Da ist man hier ja auch nicht so erfreut wenn da gestört wird.

Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2010
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Was ist das denn?

#4

Beitrag von genesis91 » So 8. Feb 2015, 14:44

Ist wohl ne russische "Funkbasis" die CB-Kanal 25, und 145.250 im 2m-Band sowie 435,250 im 70cm-Band "belegen".
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil

noone
Santiago 9+15
Beiträge: 1505
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Wohnort: Oedheim

Re: Was ist das denn?

#5

Beitrag von noone » So 8. Feb 2015, 15:18

Rote Armee Ortsgruppe Deutschland Kolonne 5

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5262
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Was ist das denn?

#6

Beitrag von doeskopp » So 8. Feb 2015, 16:14

antares63 hat geschrieben:Gehört auf Channel 25.

Ist es nur einmalig oder bekommt man immer eine aufforderung die sendung einzustellen.
Sim PSK/ PSK
:dlol:
Da wollte nur jemand den Channel für seine Lieblingsolga freibaggern. Interessant das er Deine Betriebsart kannte. Auf dem Kanal habe ich die Tanten schon öfters zetern hören. Das war jetzt bestimmt Stufe 2. Möglich (zumindest denkbar) das die sich seinerzeit schon bei dem ROS-Spanier beschwert haben und der deswegen die 25 raus genommen hat. Bei den anderen Betriebsarten gibts aber keine "übergeordnete Stelle" die mal eben die Software kaputt schreibt. Da muss man sich dann was anderes einfallen lassen....... :lol:
Als Antwort kannst Du ja mal ein paar SSTV Bilder in FM senden. Schick Olga einen Strauss roter Rosen....... :heart:

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Was ist das denn?

#7

Beitrag von Turner+3 » So 8. Feb 2015, 16:46

doeskopp hat geschrieben:
Als Antwort kannst Du ja mal ein paar SSTV Bilder in FM senden. Schick Olga einen Strauss roter Rosen....... :heart:
Beste Aktion aller Zeiten.

Hier machen die Olgas alle Orts-QSOs kaputt.

Gib ihnen das in allen Betriebsarten: Mrs. Zakirova https://www.youtube.com/watch?v=0PLCeeFMl9E

Jetzt gibt es das volle Brett zurück!

Schönen Sonntag,

Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!

Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Was ist das denn?

#8

Beitrag von Tribbel X » So 8. Feb 2015, 17:25

Hallo Zusammen,

CB-Kanal 25 ist bzw. war der Boxenconnectkanal auf Packet Radio,
inwiefern das heute noch so ist??? Packet Radio ist ja auch eine
digitale Übertragungsart. International/National ist aber eher auf
CB-Kanal 24 Betrieb meist APRS.
Da mischen aber auch russische Stationen mit! Auf 25 ???

Allen 73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5262
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: "Forum frequency channel ci-bi.com ..."

#9

Beitrag von doeskopp » So 8. Feb 2015, 21:22

Alles was piept auf Ch:25. Das wird schon seit Jahren so praktiziert.
SSTV, ROS, SimPsk, JT65, RTTY, PSK31 usw. Es ist alles erlaubt was in die Bandbreite passt.

Die schmalen Sachen( z.b. Psk31,Jt65) auf LSB, der Rest( ROS, SSTV) auf USB.

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 6
Beiträge: 467
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: "Forum frequency channel ci-bi.com ..."

#10

Beitrag von der_Kölner » So 8. Feb 2015, 22:52

doeskopp hat geschrieben:Die schmalen Sachen( z.b. Psk31,Jt65) auf LSB, der Rest( ROS, SSTV) auf USB.
Ist das tatsächlich so?
Sämtliche mir vorliegenden Quellen sagen aus dass Digimodes grundsätzlich in USB betrieben werden.
Weil einige wie z.B. QPSK Polaritätsabhängig sind. Also in LSB Revers betrieben müssten
Auch Wikipedia meint, PSK in USB:
http://de.wikipedia.org/wiki/PSK31#Frequenzen
Oder ist das wieder eine Besonderheit im CB-Funk das es anders gemacht wird als sonst überall üblich?

Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: "Forum frequency channel ci-bi.com ..."

#11

Beitrag von Foliant » So 8. Feb 2015, 23:00

der_Kölner hat geschrieben:Oder ist das wieder eine Besonderheit im CB-Funk das es anders gemacht wird als sonst überall üblich?
Jap.
Und es ist, wär zwar schön wenn, mal wieder überhaupt nicht bindend...

Das Wiki das sich mit Digitalbetrieb beim CB-Funk befassen wollte mußte ja wegen Desinteresse, vorallem in der Mitarbeit, wieder eingestampft werden.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!

DAB956
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: Do 22. Mär 2012, 14:36
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchener Platz, Cottbus

Re: "Forum frequency channel ci-bi.com ..."

#12

Beitrag von DAB956 » So 8. Feb 2015, 23:25

Nur mal so als Bemerkung,
seit Monaten werden eigentlich alle digitalen Betriebsarten auf K 25 in USB durchgeführt.
Als Begründung könnte man nehmen, das in ROS kaum noch auf dem Kanal gearbeitet wird und damit auch keine
gegenseitigen Störungen mehr auftreten. SSTV findet auf dem Kanal auch so gut wie garnicht statt. Meine Erfahrungen !

73 de Peter (Q13NV, 13NV10)

Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 6
Beiträge: 467
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: "Forum frequency channel ci-bi.com ..."

#13

Beitrag von der_Kölner » Mo 9. Feb 2015, 00:23

Foliant hat geschrieben:Und es ist, wär zwar schön wenn, mal wieder überhaupt nicht bindend...
Das ist ein Punkt der mich schon immer bei CB genervt hat: Jeder macht wie will weil "es ist ja nicht bindend" und wundert sich dann wenn keine QSOs zustande kommen.
Bei den gefühlt 10 Leuten die PSK machen sollte man schon bei der Empfehlung USB bleiben, ansonsten bleibt man alleine.
Auch die Zersplitterung in verschiedene Modi: der eine macht Olivia (8/250, 4/250, 8/500, 4/500, der andere PSK31 (LSB), wieder einer QPSK (eventuell LSB, aber nicht Reverse)...
Kein Wunder dass man sich nicht findet...
In einem anderen Thread wurde Olivia so hoch gelobt, aber gehört habe ich noch keinen.
Ist jetzt wieder PSK31 LSB "IN"?
Manchmal frage ich mich echt wofür ich hier noch mein Modem hab.

Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9
Beiträge: 1171
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: "Forum frequency channel ci-bi.com ..."

#14

Beitrag von Wurstauge » Mo 9. Feb 2015, 00:47

Ich bin regelmäßig in Olivia 8/250 und sim31 in USB zu hören
Meistens im QSO mit Willi , 13RF1000
DX Verbindungen sind leider eher selten geworden,alle Piepsen in ROS auf der .635 rum... Schade eigentlich !
13LR666/DO8ZZ
Gesendet via Blitzschutz nach VDE
www.unchained-horizon.de

Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 6
Beiträge: 467
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: "Forum frequency channel ci-bi.com ..."

#15

Beitrag von der_Kölner » Mo 9. Feb 2015, 01:00

Wurstauge hat geschrieben:,alle Piepsen in ROS auf der .635 rum... Schade eigentlich !
Finde ich auch sehr Schade.
Da ich einen Mac habe fällt ROS für mich ja aus.
Gibts ja nur für Windows.
Und um Kommentaren vorweg zu greifen: Virtualisierung oder Umstieg auf Windows fällt aus. ;-)

Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“