Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rundfunk

Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rundfunk

#1

Beitrag von Feuervogel »

Der Bayerische Rundfunk zu Gast beim Feuervogel-Uwe in Pegnitz :clue: :clue:
Heute gab es einen Ausschnitt aus einem Interview das vor ein paar Tagen bei mir in der Küche (Shak) geführt wurde auf Bayern 1 zu hören.
Ist CB Funk noch aktuell ?? Was hat einen früher zum CB Funk gebracht ... aber hört selbst.
Der Kontakt kam durch unseren Markus Neuner zustande der von einem Studio Franken Reporter aus Bamberg auf das Thema angesprochen wurde.

http://www.osthessenfunk.de/Audio/Feuervogel.mp3
Vielen Dank an den Markus (Wasserkuppe) für den Mitschnitt. Ich hoffe ich hab mich benommen ? ? ?

Gruß
UWE
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Der CB Funk lebt noch

#2

Beitrag von doeskopp »

Endlich haste mal ne gescheite Modulation. :thup: :lol:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Adlerhorst
Santiago 3
Beiträge: 194
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:34
Standort in der Userkarte: Bad Gögging

Re: Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rund

#3

Beitrag von Adlerhorst »

:tup:
Ja einwandfrei, Werbung fürs Hobby wird dringend benötigt!
Hättest aber vorher Deine PLC ausschalten müssen, das stört doch beim QSO :roll:


73,
Horst
DX-Callsign:
13BY2076
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rund

#4

Beitrag von Tornado »

Habs live im Auto auf Bayern 1 gehört. Super Beitrag :thup: Schade halt das nach ner Stunde keiner mehr da war...aber "that's CB-Funk" ;-)

Grüße vom Tornado
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Chypie
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: So 8. Sep 2013, 17:58
Standort in der Userkarte: JN59LC

Re: Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rund

#5

Beitrag von Chypie »

Hab´s a gehört , den Baroni hört man überall , :lol:
DBY656
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:51
Standort in der Userkarte: Kühbach
Wohnort: Kühbach

Re: Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rund

#6

Beitrag von DBY656 »

Wenn wir schon dabei sind, letzten Sonntag kam im ZDF der erste Teile der Reportage "DIE TRUCKER - Immer gegen die Uhr (1)". Da war auch CB-Funk zu vernehmen, inclusive Baustellen-Warnsignal.

hier der Link zur ZDF-Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2315952

73' Markus
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rund

#7

Beitrag von Grundig-Fan »

Toller Beitrag Uwe.[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Gesendet von meinem HTC One_M8
QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,PAN Mini-Top FM,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rund

#8

Beitrag von Eisbär »

Hallo Uwe, schön Dich wieder mal gehört zu haben. Dank auch an Markus. Ich glaube aber in der Aufnahme fehlen etwas die Höhen. :lol:
73 Wieland
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rund

#9

Beitrag von Rossi »

Ja super Uwe hat genau gepasst, und klar könnten wir auch am Teich sitzen und angeln, andere gehen in´s Wirtshaus an den Stammtisch und reden in ihrem vollen Kopp über Sachen, deren Tragweite sie nicht mal im Ansatz verstehen :dlol:
Da funke ich lieber, es is scho a geil´s Hobby :banane:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rund

#10

Beitrag von schweißfuß »

Super Gschicht & gut gemacht ! :thup: Das ist doch viel geiler als die andere Technik im Keller.... :dlol:
10-4
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
DKW612

Re: Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rund

#11

Beitrag von DKW612 »

Adlerhorst hat geschrieben::tup:
Ja einwandfrei, Werbung fürs Hobby wird dringend benötigt!
Hättest aber vorher Deine PLC ausschalten müssen, das stört doch beim QSO :roll:

73,
Horst
:dlol: :dlol: .....ganz bestimmt super Werbung für CB Funk, kurzer Durchgang danach Funkstille nach erneutem Durchruf............keiner mehr "On Air"
Aber die Mod.war erste Sahne..... jo, die in Bayern könn,s eben, ...muss nur äh bissle hergerichtet werden....gelle.. :sup:
Zuletzt geändert von DKW612 am Fr 16. Jan 2015, 14:15, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Retrosystem
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:06
Standort in der Userkarte: Hamburg Bergedorf

Re: Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rund

#12

Beitrag von Retrosystem »

Ein Betrag der ein kleines Lebenszeichen von CB Funk verkündet, aber auch zeigt, das unterdessen fast nur noch Funken nach Termin möglich ist.
Leider schade, das der Kanal auch gleich beim zweiten Versuch, wieder ohne Gegenstation blieb.
Aber es ging ja nicht darum, aktive CB-Funker zu mobilisieren, sondern ein in die Vergessenheit geratenes Hobby vorzustellen.
Bei begrenzter Sendezeit von 4 min, wovon der Moderater auch noch etwas für sich beanspruchte, trotzdem gelungen. :thup:
Mader 1-625/Astatic D-104/Antron-99
Modifizierung/Abgleich durch @Backfire
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6692
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rund

#13

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hättest aber vorher Deine PLC ausschalten müssen, das stört doch beim QSO
Nix PLC! Das war das FM-Grundrauschen bei geöffneter Rauschsperre!
Uwe gehört eben zu den CB-Funkern der ersten Stunde, die noch nie eine Rauschsperre brauchten und deshalb diese nicht verwenden ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rund

#14

Beitrag von Rossi »

die noch nie eine Rauschsperre brauchten
hä? wasn´dat..... Rauschsperre gibts die etwa?
Ich hab leider an meinen Geräten keine gefunden, also funke ich mit dem Rauschen, auch wenn´s meiner Liebsten auf den nicht vorhandenen Sack geht :dlol:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Der CB Funk lebt noch - Audiobeitrag im Bayerischen Rund

#15

Beitrag von Eisbär »

Hallo Michael
Da gebe ich Dir voll Recht. Siehe "Bestes Funkgerät aller Zeiten (9)
73 Wieland
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“