Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Anonymous

Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo Forum,

Deutschlandweite CB Funkstaffel

„Der CB Funk lebt“

+++ 24. – 25.04.2004 +++ 24. – 25.04.2004 +++ 24. – 25.04.2004 +++ 24. – 25.04.2004 +++ 24. – 25.04.2004


An alle aktiven CB Funker


Die Tango Hotel Int. DX & SWL Radio Group ruft alle aktiven CB Funker auf, an der, in der Nacht vom 24.04.04 zum 25.04.04 stattfinden, deutschlandweiten CB Funk Veranstaltung teilzunehmen.
Eine Funkstaffel rund um Deutschland wird es sein. Die Organisation wird von der Station TH 028 vom Meinhard aus Eckartsberga, unter Mithilfe aktiver TH Mitglieder und weiterer aktiver Funkfreunde aus verschiedenen Bundesländern, geleitet.



Zum Ablauf:

Alle teilnehmenden Stationen werden mit Startnummern versehen. Beginnen wird natürlich die Nr.1 und in Reihenfolge der Nummern wird ein „Passwort“ weitergegeben.
Dieses soll rund um Deutschland getragen werden und nach Möglichkeit unverfälscht und in so kurzer Zeit wie möglich wieder am Ausgangspunkt ankommen.
Anders als 2003 wird das Passwort diesmal nicht vorher genannt.

Start ist auf der Insel Rügen (Kap Arkona) um 3.00 Uhr. Von da aus geht es in südlicher Richtung weiter auf die Zugspitze. Von da aus durch den Allgäu und dann weiter nach Norden über verschiedene Stationen bis nach Husum. Von hier aus dann geht es zurück in Richtung Rügen.
Dies ist im Groben der Verlauf.
Natürlich wird das ganze ordentlich ausgearbeitet und in einer Teilnehmerliste zusammengefasst.
Natürlich gibt es zusammen mit der Teilnehmerliste eine Erklärung zur Vorgehensweise der Staffel.

Es wird aber nicht nur diese Funkstaffel in dieser Nacht aktiviert.
Wir wollen außer den besagten „Staffelbergen“, ganz Deutschland, also auch Berge und Hügel im Landesinneren besetzen.
Ebenfalls sollen so viel wie möglich Heimstationen besetzt sein, welche den Kontakt zu den „Bergfunkern“ suchen.
Es soll eine Funknacht mit einer Beteiligung werden, die man in Deutschland noch nicht erlebt hat.

Die Funkfreunde im Landesinneren welche nicht unmittelbar am Staffelgeschehen teilnehmen können, werden in einer gesonderten Liste aufgeführt und je nach ihrem Standort von verschiedenen festgelegten Bergen aus aufgerufen. Einzelheiten dazu werden noch ausgearbeitet. Wir rechnen mit ca. 200 Funkstationen Deutschlandweit die sich an der Veranstaltung offiziell beteiligen werden.

Es wird zur Durchführung vermutlich erst im Feb./März 2004 konkrete Infos geben. Dies ist auch nur eine Vorankündigung. Bitte redet mit euren Funkfreunden über diese Aktion und werbt kräftig dafür.



Interessierte Funkfreunde melden sich bitte schriftlich unter folgender Adresse:

Meinhard Möckel
Hauptstrasse 88
06648 Eckartsberga

Tel. 034467 – 20125 Fax 034467 – 20065 E Mail [url]mailto:dxgroup@tango-hotel.de[/url]

Bitte zur Kontaktaufnahme (wenn notwendig) im Schreiben eine Telefon Nr. angeben (nach Möglichkeit Festnetz). Für die Zusendung der Teilnehmerliste und der entsprechenden Unterlagen per Post bitte Porto (Briefmarken) beilegen.
Kostengünstig wäre natürlich eine E Mail Anmeldung. Wer diese Möglichkeit hat, sollte sie auch nutzen.


Folgende Angaben sollen im Brief oder in der E Mail zu finden sein:

- Adresse + Tel. Nr. (Festnetznummer für Absprachen zur Staffel)
- Rufzeichen,
- Clubmitglied (welcher Club), Einzelfunker (Angaben werden für eine Auswertung gebraucht),
- Vorgesehener Standort mit Höhenangabe,
- Antenne (1/2; 5/8, Mobilant.; u.s.w.),
- Masthöhe,
- Handynummer am Einsatztag vor Ort,

Ich garantiere, dass die Daten nicht an unbeteiligte weitergegeben werden.

Rufzeichen, Vornamen und Standort werden in einer Teilnehmerliste an alle Beteiligten weitergereicht. Von Vorteil wäre auch eine Weitergabe der Handy Nr., denn sollten Störer auftauchen, kann man die nächste Station über Handy verständigen und einen kurzfristigen Kanalwechsel erwirken. Wenn natürlich Interessenten ihre Handynummer nicht preisgeben wollen, müssen wir dieses akzeptieren.


Anmeldeschluss ist der 31.März 2004. Spätere Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.




So liebe Funkfreunde, nun liegt es an Euch aus der Sache etwas zu machen, denn was nützt die beste Organisation wenn niemand mitmacht!!!


In der Hoffnung auf rege Teilnahme

73 de TH 028 ( Alf 28) Meinhard Möckel


- CB Funk Verbindet -

Einige Anmeldungen sind schon eingegangen. Weitere Interessenten können sich unter:

[url]mailto:dxgroup@tango-hotel.de[/url]

anmelden.

Beste 73 de ALF (TH 028) Meinhard
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#2

Beitrag von moeppikf »

Da freue ich mich schon lange drauf.

Wir sind dann mit einer Berg-Aktion wieder dabei Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#3

Beitrag von Brock »

Ich bin auch dabei, mal schauen wen ich als Begleitschutz mitschleppen kann.
Da das ganze Ende April läuft, werde ich zunächst auch von einem Bergfunk meinerseits ausgehen Bild
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 745
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#4

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

nach möglichkeit selbstverständlich dabei! Bild
Bergfunk auf 2220m :king:
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#5

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Hallo funkfreunde

Betreff: Funkstaffel 04
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich bitte nun alle Bergspeziallisten sich bei mir mal zu melden !!!!! Oder eine aktivität auf irgendeinem Berg in
Rheinland - Pfalz starten möchten !!!!!!! Ich bitte auch diese ihre Telefonnummer in der E Mail beuzufügen damit ich diese kontakttieren kann.
Viel Berge gibts ja nich aber im grossen und ganzen handelt es sich um folgende
Hohe Acht - Idarkopf - Erbeskopf - Salzkopf - Kandrich - Donnersberg - Eschkopf - Kalmit
Keine angst eure Tel - nummern werden garantiert nicht an unbeteiligte weitergegeben !!!!!!

[url]mailto:13Hotel-Sierrra28@web.de[/url]
[url]mailto:13Tango-Hotel420@web.de[/url]

Im voraus bedanke ich mich für eure mitarbeit !!!!!

73 und A W D H
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Spike26m

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#6

Beitrag von Spike26m »

hallo..

ich mach auch mit....

das heißt wir...

de Spike
nexus

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#7

Beitrag von nexus »

Hallo

so es Ländle ist au dabei Bild über 800üNN werd ich gewiss unterm hintern haben Bild so das ich sehr weit zu hören sein werde.


Gruß Markus
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#8

Beitrag von moeppikf »

Tja als Info dazugepackt :

Standort wie gehabt Siegerland Flughafen oder nähere Umgebung Bild

Höchstwahrscheinlich kommt unser Wanderfalke mit mir ruff uff den Berg und Schiebemast samt guter Antenne Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#9

Beitrag von Wingman »

Hallo Leute !

Leider, leider liegt die Funkstaffel genau das Wochenende vor meinem schriftlichen Abitur Bild
Ich werde also vermutlich weder zum reinhören, ganz sicher aber nicht zum mitmachen kommen, so auch nicht beim ersten DL Berg DX dieses Jahr. An allem, was nach Mitte Juni kommt, kann ich wieder mitmachen, Meuselbach, 2.DL Berg DX, Abfunken, das geht dann Gott sei Dank wieder Bild
Naja auf der anderen Seite läuft einem die Funkerei ja auch nicht weg, hoffe trotzdem, dass es ein voller Erfolg für alle teilnehmenden Stationen wird, macht ordentlich Werbung für das Forum Bild

Gruß Wingman (TH725) - Stefan
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#10

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Hallo funkfreunde

Betreff: Funkstaffel 04


Ich bitte nun alle Bergspeziallisten sich bei mir mal zu melden !!!!! Oder eine aktivität auf irgendeinem Berg in
Rheinland - Pfalz starten möchten !!!!!!! Ich bitte auch diese ihre Telefonnummer in der E Mail beuzufügen damit ich diese kontakttieren kann.
Viel Berge gibts ja nich aber im grossen und ganzen handelt es sich um folgende
Hohe Acht - Idarkopf - Erbeskopf - Salzkopf - Kandrich - Donnersberg - Eschkopf - Kalmit
Keine angst eure Tel - nummern werden garantiert nicht an unbeteiligte weitergegeben !!!!!!

[url]mailto:13Hotel-Sierrra28@web.de[/url]
[url]mailto:13Tango-Hotel420@web.de[/url]

Im voraus bedanke ich mich für eure mitarbeit !!!!!

73 und A W D H

nochmals die bitte ,es sollten sich die Bergfunker melden die an der funkstaffel in Rheinland - Pfalz sich auf einen Berg begeben .
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#11

Beitrag von Omega »

Wir sind mit Sicherheit dabei. Wo wir hinfahren haben wir noch nicht 100% entschieden, aber es wird sich lohnen.
@ Fido - Du bist in Deiner Ecke vor uns sicher Bild ist doch etwas weit.
128 vom Omega
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#12

Beitrag von moeppikf »

@ Omega :

Vielleicht ist Fido vor euch sicher - aber vor uns nicht aus dem Drei-Länder-Eck Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#13

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Omega und Möppi !!!
Schau mer mal, vieleicht seid ihr aber net vor mir sicher Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Anonymous

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#14

Beitrag von Anonymous »

Hallo Forum,

wie auch im letzten Jahr suchen wir für die Funkstaffel Funkstationen zwischen Ruhrgebiet und Hamburg.
Diese sollten nicht unbedingt auf Berge fahren aber dennoch eine gute Lage haben.

Es wäre natürlich am besten, diese Stationen in Grenznähe zu wissen, denn dann wäre der Sinn (einmal rund um Deutschland) gewährleistet.
Bitte kommt jetzt nicht mit Schutzzonen e.t.c. Nach anderen Sachen fragt auch keiner?!

Beste 73 de ALF (TH 028) Meinhard
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Deutschlandweite CB Funk Staffel '04

#15

Beitrag von Brock »

Also, wenn ich zuhause bleibe und damit nicht auf den Berg fahre, und Sharky auch mitmacht, kommen wir relativ nah in Richtung Grenze, wir stehen ja beide in Oberhausen, und können uns nur auf SSB hören, auf FM wegen der Entfernung nicht. Wäre doch ideal dafür, oder?
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“