Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#1

Beitrag von Bavdx025 »

Griasts eich mit'nand!
Das alljährliche Abfunken zur Beendigung der Bergfunksaison steht mal wieder vor der Tür auch wenn es noch etwas hin ist... :wink: , Qth wird mein Hausberg sein.
Meinereiner + Co wird dies noch ein wenig herauszögern, da wir die Hütte erst zu diesem Zeitpunkt nutzen können. :mrgreen: . Wir werden in der Nähe von Lenggrieß am 15/16 November
auf rund 1600m noch etwas Betrieb machen. Viel spass an alle im Voraus und hoffe auf rege Beteiligung. :wave:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Volkmarsberg

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#2

Beitrag von Volkmarsberg »

Hmm, wenn da Arbeitsmäßig nix dazwischen kommt werde ich die Nordseite der Schwäbischen Alb mit meinem Hausberg, dem Volkmarsberg vertreten... Sollten noch "freiwillige" mitkommen wollen.. Einfach mal per PN...melden... :paper:

73 ´Radio-EOS..... :wave:
Volkmarsberg

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#3

Beitrag von Volkmarsberg »

:angry: War ja wohl klar das da was dazwischen kommt! :angry:

Also hört man sich erst beim "Nachschlag" am 15.11. vom Volkmarsberg :banane:

73 Radio - EOS :wave:
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#4

Beitrag von trucky46 »

Werde wohl auch nicht dabei sein,komme am 08.11.14 Abends aus dem Dänemark Urlaub zurück! Schade! Aber es ist ja nicht das letzte mal.

73+69 Norbert
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#5

Beitrag von KLC »

:think: ??? :clue:
Darf ich da mal ein paar Fragen fragen ???!!??

Schreib mir mal einer , was ich hier nicht verstehe ....??!!?!

Ist das "Abfunken" eine Veranstaltung des königlich bavarischen CB-Funks ?
Ist BavDX025 der Termin-Ator von Gottes Gnaden für diese Aktion ?
Ist das Datum irgendwie unter Honorierung historisch-traditionelles Brauchtum festgelegt ?
Hä ?
Mir hann im Saarland nur Hiwwele (Hügel) , ka'ma do aach mitmache ?
Muß ich dodebei die Seppel-Bux mit Gallier (Kurze oder knielange Lederhose mit Hosenträgern) aahnhan unn Bier aus Literkiwwele trinke ?

Mach doch einfach am 8.11.Vor-Abfunken und das Wochenende drauf Abfunken, dann werden hier die Nachzügler nicht diskriminiert und die Vordrängler werden zur Freude aller noch mit eigenem Datum belohnt !! :thup:

Soll ich nicht so viel Mist ins Forum schreiben , und besser zusehen, daß ich hier anständig Draht in die Luft kriege und QRV werde ??? :clue:
Termine Geloggt ! Egal wiesowas!

:tup: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#6

Beitrag von Maulwurf »

Hallo Rolf,
ich gebe Dir Recht.
Schau zu, dass Du eine Stationsantenne aufs Haus montierst. Dann hast Du mal was besseres zu tun als seltsame Sachen zu schreiben. Falls das nicht möglich ist, reicht auch eine auf einer Erhöhung temporär aufgebaute Antenne aus. Mit Freisen konnte ich aus meinem Maulwurfsloch beim SSB-Kontest sprechen.

Wenn Du mal nach "Abfunken" und "2014" suchst, landest Du bei Tango-Hotel, somit nicht bei "Bravo-Alpha-Yankee".

Wie beim "Abgrillen" verbietet es Dir keiner auch danach Deinem Hobby nachzugehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... m_Saarland Nennen sich wohl doch "Berge". :wink: Auf gehts.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#7

Beitrag von KLC »

Ja mein Post war etwas doof geschrieben .
Da hatte ich wohl Langeweile, und wollte wieder lustiger als Peter Lustig sein.... :shock:

Der Bavdx25 eröffnet wohl auch jedes Jahr den Thread fürs Abfunken, habe ich dabei festgestellt.
Und der Termin scheint schon mit dem Anfunken festgelegt worden zu sein, weshalb er jetzt so nen Staatsakt mit den 2 Terminen macht.
Gut, dann machen wir mal mit.
Ich müßte nächstes Jahr auch was überragendes machen, dazu wären die Aktionen hier als Probläufe mit zu mißbrauchen schon sehr ratsam.

Ich habe mir heute ne kleine txt-Datei gemacht, wo die jährlichen Termine (leider viele die ich schon verpeilt habe) gelistet sind, die für mich und auch in der Region interessant sind.
Ist mal interessant zu überlegen welche Funkveranstaltungen wann und warum angesetzt sind.
Bei meiner Datei habe ich deswegen dazu auch den Zyklus , wenn es denn einen gibt, auch als Vermerk vorgesehen.

:holy: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 652
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#8

Beitrag von Edelweiss »

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hey Rolf ich verstehe deine Wuschigkeit nicht der Bavdx macht das schon seit Jahren er kümmert sich halt das der Termin frühzeitig bekanntgegeben wird !
Du kannst gerne das Anfunken 2015 einstellen wenns dich freut und dann dein Bier aus Schnappsglasel´n im Stringtanga trinken jeder wie er mag
Nix für unguad man hört sich da Edelweiss :swig:
128 vom Tom
QRV Freenet:145.370
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#9

Beitrag von Bavdx025 »

dito :seufz: Aber nur noch zur Info: Ich greife den Thermin aus dem Internet
mit Vergleich mehrerer Informationsquellen auf und stelle das dann hier rein. Ich gehe also
so gut wie immer von der TH (Tango Hotel)- gruppe aus, richtig, maulwurf, und der Tag ist auf den 8.11. festgelegt.
Ein Wochenende drauf haben wir eine Berghütte gemietet also unabhängig vom Abfunkthermin, da an keinem anderen Tag
was frei gewesen wäre in der Hütt'n. Wer mitmachen will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen aber um so mehr, um so lustiger
wird's. :rolleyes: . :sup: 73'
Das Ziel: Die Leute ink. mir auf die Berge zu locken. Prost! :wave:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#10

Beitrag von blauescabrio »

.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
FoxtrotBravo
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:43
Standort in der Userkarte: zwischen Zweibrücken und Pirmasens
Wohnort: zwischen Zweibrücken und Pirmasens

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#11

Beitrag von FoxtrotBravo »

Wenn der Onkel Winkler die neue Antenne rechtzeitig liefert bin ich am 08 mit dabei :tup:

Rolf, man hört sich :wink:

Gruss
Peter
Locator: JN39SF; QTH in der Pfalz ca. 370 müNN
Rufzeichen: FoxtrotBravo
DX Rufzeichen: 13FB064;
QRV: 26565 FM; 27285 FM, Skype QRV: foxtrotbravo.peter
Eq: Galaxy 2517 MOD an Winkler XA 27-L
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#12

Beitrag von KLC »

Peter , Da kommt von meiner Seite keine Gefahr.
Ich laß den Onkel Winkler in Ruhe, dann soll er sich für deinen Rechen richtig ins Zeug legen.
Dazu kommt, daß ich noch eine lustige Wäschespinne vor dem bösen Schrotthändler gerettet habe.
Da habe ich schon ziemlich feste Vorstellungen , wie die bei mir ihr Gnadenbrot verdient .... :banane:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#13

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Ozapft is...

sozusagen ein verspätetes Oktoberfest der Bergfunker, mal sehen ob wir uns hören und dann noch was zu sagen haben :banane:

73 de vom ollen Hannes und sein Teddy
FoxtrotBravo
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:43
Standort in der Userkarte: zwischen Zweibrücken und Pirmasens
Wohnort: zwischen Zweibrücken und Pirmasens

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#14

Beitrag von FoxtrotBravo »

So, die Winkler ist da und hats auch schon aufs Dach geschafft... :banane:

Die Pfalz, zumindest der Südwestliche Teil ist heut Abend auf der 41 QRV

Gruss
Peter
Locator: JN39SF; QTH in der Pfalz ca. 370 müNN
Rufzeichen: FoxtrotBravo
DX Rufzeichen: 13FB064;
QRV: 26565 FM; 27285 FM, Skype QRV: foxtrotbravo.peter
Eq: Galaxy 2517 MOD an Winkler XA 27-L
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Abfunken 08.11.2014 und Nachschlag 15/16.11. 2014

#15

Beitrag von Bavdx025 »

Am Stadlberg qrv! xD baber trotz alledem a'bisserl mehrer!........
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“