CQ Saarland am 17-18.01.2004

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2465
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: CQ Saarland am 17-18.01.2004

#31

Beitrag von schweißfuß »

Ei guuude Rossi,
dass Du aber auch immer was zu meckern hast....
-> Schiffchenfahren auf'm Bodensee Bild
-> auf Firmenkosten zu dubiosen Besäufnissen rasen Bild
-> die Eltern renovieren derweil die Bude Bild
so wie Du arbeitest möchte ich feiern...
Bild Bild Bild Bild
Auf jeden Fall schau mer mal, ob's heute Abend klappt...
Viel Erfolg !!! Bild Bild Bild
vy 73,55
Tom
P.S. Erbarmen... zu spät, die Hesse komme !

Bild
Zuletzt geändert von schweißfuß am Sa 17. Jan 2004, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

Thomas

Re: CQ Saarland am 17-18.01.2004

#32

Beitrag von Thomas »

Dann mach ich doch auch mal an.
Wenn ich dich net hör dann klappt leider net aber ich denke mal schon.

73 de Thomas

nexus

Re: CQ Saarland am 17-18.01.2004

#33

Beitrag von nexus »

Hallo zusammen

Grade meine accus am laden für die PA Bild damit ich auch gewiss beim Rossi mit der HF einschlage Bild . ich werde Heute abend mal wo andes stehen als sonst aber das wird sich noch zeigen.

Auf das sich heute nacht die wellen gut ausbreiten

Rossi wenn du das nächste mal bei mir in der ecke vorbei gondelts dann las mal den anker fallen

GRuß Markus

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2465
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: CQ Saarland am 17-18.01.2004

#34

Beitrag von schweißfuß »

Hallo Ihr Nachteulen !
War ja wieder eine lange Nacht, hat sich aber voll gelohnt !
Auf unseren Rossi ist Verlass ! Bild Bild Bild
Wie angekündigt war er pünktlich um 0 Uhr auf hier auf Kanal 42
im Hesseländle aus dem Saarland zu hören ! ( ca. 150 km ) Bild
Dafür, daß er nur ca. 400m hoch stand, ging es recht gut, zumindest
von seiner Seite aus .... Bild
( Musste meinen Mast nochmals 5 Meter rausschieben, dann gings
von mir auch Bild )
Der Hammer war mal wieder der Fido, er kam von Hause aus
hier mit 5/9+ an , eben die gewohnte Qualität Bild Bild Bild
Bombig ging's auch nach Nürnberg zum Uwe, dem Feuervogel...
Von der Meuselbacher Kuppe wollen wir mal garnicht reden,
der Florian hat trotz heftiger Erkältung tollen Betrieb gemacht !
Bild Bild
Ich war schon erstaunt, was selbst von so einem kleinen
Hügel mit ca. 330 Meter geht...
In diesem Sinne spätestens bis zum Anfunken am 13.3.....
vy 73,55
Tom
P.S. Die Überraschung für mich kam dann zum Abschluß der Aktion,
als ich den Motor anlassen wollte... Da wurde nur noch das Licht dunkel !
Mit viel Glück und Bastelei ( Funkakkus ) kam ich dann doch noch weg...
Das nächste mal nem ich den Generator wieder mit...
Bild
Zuhause nutzt er nicht viel !
Bild
Zuletzt geändert von schweißfuß am So 18. Jan 2004, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

nexus

Re: CQ Saarland am 17-18.01.2004

#35

Beitrag von nexus »

Moin moin zusammen

bei mir was es leider nichts auf dem Römerstein nach 20min betrieb hat es Strom gerochen Bild meine KL500/24 ist gestorben Bild
den Rossi konte ich mit S1 aufnemen aber der abschuß war unser Fido S8 R5 und das von Alzey unten raus alle achtung da wurde es warm *02*.
Unser Feuerfogel hat mich leider vergebens versucht zu rufen aber die 20W der lincoln waren zu wenig Bild wird zeit das ich meinen neuen FMT bekomme und ne neue KL500 muß her der B750 sauft zu viel für mobiel.

Gruß Markus

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2465
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: CQ Saarland am 17-18.01.2004

#36

Beitrag von schweißfuß »

Jau Markus,
der neue FMT ist geil ( mit den Verstärkungsringen )...
Besonders, wenn man ihn noch mit einem 15m Aluschiebemast
ein wenig verlängert... Bild Bild Bild
vy 73,55
Tom
P.S. Was heißt hier "sauft zuviel", muttu wie Fido Kraftwerk mitnehmen Bild
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 925
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: CQ Saarland am 17-18.01.2004

#37

Beitrag von Foxy »

Guten Morgen,

Es war schön gestern,endlich konnte ich mit dem Tom auch ml ordentlich erzählen und nicht nur schreiben.

Der Feuervogel hat das Mikro wieder voll aufgedreht sodas mir heut noch der Kopf weh tut Bild Bild , ach ja, Uwe es es war immernoch eine S.9 du kannst drehen was du willst selbst mit 0,4 Watt ging das noch so gut Bild

Es war noch eine Station hier aus dem Forum unterwegs, ich weiß aber jetzt leider nicht mehr wer das war.

Rossi : hat leider nicht geklappt Bild Bild ich war immer zur entsp. Zeit auf dem Kanal aber von dir hatte ich leider nichts gehört, schade Bild

Die zwei ärmsten waren letzte nacht der JD1 / der Erich und der JD3/ der Werner, sie haben versucht auf 4 Berge zu fahren und immer blieben sie auf den letzten Metern stecken, 600km für die Katze Bild Sonst hätte der Rossi seine Einweiung zum funken in allen 16 Bundesländern bekommen Bild Bild Bild

73 vom Florian von der Meuselbacher Kuppe
Zuletzt geändert von Foxy am So 18. Jan 2004, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 2545
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: CQ Saarland am 17-18.01.2004

#38

Beitrag von Wingman »

Hallo Leute !

Hatte dieses Wochenende leider kaum Zeit auf Funk zu sein, aber mit dem Rossi hätte es von zuhause aus sowieso nicht geklappt Bild Wie auch? ist viel zu weit. Von der Neunkirchner Höhe (605m/NN. ca 5km nördlich von mir) klappt es nur mit ach und krach ins Saarland. Naja hoffe man hört sich aus dem nächsten Bundesland, finde es echt klasse was du da vorhast Bild


Gruß Wingman - Stefan
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]

Anonymous

Re: CQ Saarland am 17-18.01.2004

#39

Beitrag von Anonymous »

Hi ihr Dxer Bild
Tja, reingelauscht hatte ich auch mal, aber meine Halbwelle konnte euch nicht hören Bild
Hatte auch oft Nahbereichs- QSO´s. Tja, es hat nicht sollen sein Bild

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2794
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: CQ Saarland am 17-18.01.2004

#40

Beitrag von Rossi »

Das Saarland : Flächenmäßig das kleinste Bundesland unserer Republik außer den Stadtstaaten Berlin,Hamburg und Bremen! Fläche 2570 quadratkilometer groß Einwohner 1,08mio mit der Hauptstadt Saarbrücken grenzt es an Frankreich und Luxembourg zu unseren europäischen Nachbarn!

Nun ja ich habe QTH mäßig im Landkreis Merzig/Wadern gestanden nähe des Losheimer Stausees gleich bei dem Örtchen Bergen Bild Bild Bild
Die Anfahrt war über die Autobahn soweit in Ordnung jedoch ab Nonnweiler ging es über die Eichenlaubstraße über die Berge wobei dei Straßen spiegelglatt gefrohren waren und ich froh war an meinem Standpunkt angelangt zu sein

Die K48 war dann schnell an einen Baum gestellt,sodaß ich dann schon um 21 uhr auf Sendung gehen konnte.
Auf der 42 war dann pünktlich die Begrüßung wobei ich den Schweißfuß hören konnte der mich dann dem Uwe vermittelt hatte
Bild Bild Bild Bild Bild
zwar war der Uwe nicht gerade gut zu hören aber man bedenke mal die Entfernung und die Berge die wir zu überbrücken versucht haben (eine wahre Meisterleistung)
Zuvor habe ich auch beim Thüringenrundspruch versucht die Meuselbacher Kuppe zu hören wobeo einige Fetzen zu erhaschen waren ( ich glaube für einen kurzen moment den Gartenfreund E5 gehört zu haben aber weiß es nicht genau)

Folgende Stationen konnte ich außerhalb des Saargebietes hören : den Schweißfuß im Odenwald FM wie SSB Bild den Käsy (Markus) Rottweil Tuttlingen Bild und in Frankreich in Forbach hatte ich auch ne Verbindung Bild

Wer nun sagt das es im Saarland keine Funker gibt der täuscht sich das Saarland ist auch "Funkaktiv" Bild
Viele Statioen haben bis in die frühen Morgenstunden mit mir gefunkt und es war sehr lustig Bild Bild

Gehört wurden unter anderem Coalabärstation bei Eppelborn,Manfred in Saarlouis,Sieglinde in Völklingen,Balou Neunkirchen,Jawoll Heiligenwald,Romeo 3/Delta One Joshua/Stabo Sebastian alle in Saargemünd,der 13DK22 Christoph /Gilbert /Daniel Plusmobil Völklingen,(hier wird auch jemand zur Funkstaffel den Erbeskopf besetzen)der Ingo , DL Manni in Saarlouis und Helmut,Christian und eien von der Männerwelt deprimierte Nicole aus Neunkirchen Bild

Na wenn das nix ist ich weiß ja nicht auch der CB Funk im Saarland lebt Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Für die vielen Stationen der Jackson Dynasty die Unterwegs gewesen sind und denen das Wetter ein wenig einen Strich durch die Rechnungen gemacht Kopf hoch es gibt sicherlich noch eine Steigerung Bild Bild Bild Bild Bild
Und all die anderen Berfunkere die hier mitgemacht haben ein Bild liches Dankeschön ich hoffe das bei der nächsten Aktion mehr zu hören ist Bild Bild Bild Bild Bild

Also nur weiter so egal wo ihr seid entstaubt eure Geräte und seid Funkativ ! Ich im Saaarland einen guten Eidruck von der Jackson Dynasty und der Tango Hotel Gruppe hinterlassen konnte einigen hab ich ja auch die Kontacktadressen zwecks Funkerforum und TH Gruppe zukommen lassen Bild

In diesem Sinne 55+73 allen Leuten die es möglich gemacht haben so einen schönen Abend zu verbringen Bild
@Wingman das nächste mal klappts bestimmt!
@ Nexus nicht heulen neuer Brenner neues Glück Bild
@ Foxi beim nächsten mal gehts besser versprochen Bild
@ Thomas wir hören uns demnächst*gg*
@ Schweißfuß das nächste mal gehts stärker aber trozdem danke für die Paula zum Uwe Bild Bild Bild
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2465
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: CQ Saarland am 17-18.01.2004

#41

Beitrag von schweißfuß »

Ei guude Michael,
gern geschehen, es war mir eine Ehre zwischen Euch die Paula spielen zu dürfen... Bild
Stand halt zufällig genau in der Mitte zwischen Euch, zu Dir ca. 150 km, zum Uwe ca. 180 km Bild
War die warmduschende GD doch mal zuwas nutze... Bild Bild Bild
In diesem Sinne
vy 73,55
Tom
P.S. Bei mir warst Du gut vertreten, brauchst keine zusätzliche "Stärke" Bild
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: CQ Saarland am 17-18.01.2004

#42

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Leider konnte ich an diesem wochenende den rossi nicht unterstützen weil ich im Prüfungstress bin !!!
Aber beim nächsten mal bin ich wieder mit von der Partie Bild Bild Bild
Leider, leider kam nichts vom Rossi,Feuervogel bzw Roter Baron bei mir an !!!!! Bild Bild Bild
Ich war immer bie den angegeben zeiten vertreten aber es war leider nichts zu machen obwohl ich mein bestes gab von der KF aus Bild Bild Bild Bild Bild
Der einzige den ich hörte war Schweissfuss mit 7 und ukw soweit
Danke für die Paula Bild Bild Bild Bild
Anscheind bin ich aber doch gehört worden Bild Bild Bild an dieser stelle viele Grüsse an alle di mich hörten. HF lässt grüssen

Wünsch euch was bis zum nächsten mal bei Rossis Deutschland Tour Bild Bild Bild Bild
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2794
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: CQ Saarland am 17-18.01.2004

#43

Beitrag von Rossi »

Also mal ganz ehrlich als ich die Staumeldungen heute im Radio gehört hatte war mir ganz anderst Bild
Wie gut das das Wetter nicht schon am Wochenende zugeschlagen hatte,denn heute war genau im Kreis Merzig die Hölle los da wäre es mir dann genauso ergabngen wie dem Doc Bild

Also suff gehabt mit meinen Sommerreifen Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Aber mich schreckt so leicht ja nix ab Bild
Bis demnächst im Nachbarland Rheinlandpfalz Bild Bild Bild Bild Bild
Gruß 55+73 aus Heusenstamm vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA

Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“