EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#31

Beitrag von grinsekater »

@ Markus, ok, danke. Das war mir wirklich nicht bekannt. :)

Ich frage mich auch, wie die das überhaupt nachweisen wollen, im Garantiefall, welche Antenne da gerade angeschlossen war. :D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#32

Beitrag von michael07 »

Hallo,

Ich denke, dass man erst einmal das Gerät testen sollte, bevor man hier irgendeine Meinung dazu postet.

Die CB Gemeinde hat eine große Auswahl an Ansprüchen und daher werden auch Geräte ohne SSB ihre Berechtigung haben.

Interessant ist, dass es schon wieder, bevor das Gerät im Handel ist, manifestierte Meinungen dazu gibt.
Manche können halt aus dem Kaffeesatz lesen oder haben eine Glaskugel die ihnen die Fähigkeit dazu gibt.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#33

Beitrag von genesis91 »

grinsekater hat geschrieben:@ Markus, ok, danke. Das war mir wirklich nicht bekannt. :)

Ich frage mich auch, wie die das überhaupt nachweisen wollen, im Garantiefall, welche Antenne da gerade angeschlossen war. :D

73, Andy
Sicherheitshalber zum Gerät ne billige President-Antenne kaufen und Rechnung aufbewahren... sollte genügen ;)
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
Stalker0047
Santiago 4
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:26
Standort in der Userkarte: Schleiz

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#34

Beitrag von Stalker0047 »

michael07 hat geschrieben:Hallo,

Ich denke, dass man erst einmal das Gerät testen sollte, bevor man hier irgendeine Meinung dazu postet.

Die CB Gemeinde hat eine große Auswahl an Ansprüchen und daher werden auch Geräte ohne SSB ihre Berechtigung haben.

Interessant ist, dass es schon wieder, bevor das Gerät im Handel ist, manifestierte Meinungen dazu gibt.
Manche können halt aus dem Kaffeesatz lesen oder haben eine Glaskugel die ihnen die Fähigkeit dazu gibt.

Gruß
Michael
Hallo Michael,

Du bist in einem Forum und in einen Forum sind Diskussionen üblich. Wenn man sich über ein Gerät unterhält, auch wenn man es noch nicht testen konnte, ist das doch ganz normal und auch nicht verwerflich. Abgesehen davon, bereichern uns die Händler mit Neuigkeiten und so lernt man auch nicht aus. Wenn keiner mehr seine Meinung dazu posten kann, brauchen wir auch kein Forum.

Im großen und ganzen hat auch jeder nur bemängelt, was am neuen Gerät, für seine persönlichen Ansprüche fehlt oder fehlen wird. Markus hat ja oben bereits erwähnt, das AM/FM Kisten ohne SSB trotzdem gut gehen, oder im welchem Bereich die Kiste evtl. Gut gehen wird.

Manifestierte Meinungen würde ich nicht sagen, eher Erfahrungswerte und vorsichtige Annäherungen an das Gerät mit gewissem Verstand zur Distanz zum Gerät. Ich kann keine Kaffeesatz oder Glaskugel Beschwörungstheorien hier erkennen, sondern eine schöne Diskussion zum neuen Gerät. Man sollte vllt die Sachen nicht zu ernst nehmen.

Abgesehen davon werden denke ich fast alle das Gerät testen wenn es kommt.

MfG & 73 Michael :wave:
Skip: KaLeun [Historisch war in den deutschsprachigen Marinestreitkräften für den Kapitänleutnant auch die Alltagsanrede KaLeun gebräuchlich.]

Channel: 35FM@QTH & 9AM@Mobil

The real "Giftzwerg" on Air
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#35

Beitrag von Grundig-Fan »

Immerhin gibt es den Namen STABO ja noch. Kann nicht jeder Anbieter behaupten. Bin auch kein stabo Fan, aber wo sind denn Kaiser und Zodiac geblieben?

Gesendet von meinem HTC One_M8
QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#36

Beitrag von 13 RF 071 »

Stabo gehört doch inzwischen zu President !?
DKW612

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#37

Beitrag von DKW612 »

:wave: so isses Hartmut.... :tup:
http://www.stabo.de/
:thup:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#38

Beitrag von Grundig-Fan »

Das ist nicht neu. Aber immer noch vertreten. Musste ja einen Sinn haben das zu übernehmen. Den Kaiser Mist hat nach NFT ja keiner mehr gewollt.

Gesendet von meinem HTC One_M8
QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Stalker0047
Santiago 4
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:26
Standort in der Userkarte: Schleiz

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#39

Beitrag von Stalker0047 »

Grundig-Fan hat geschrieben:Das ist nicht neu. Aber immer noch vertreten. Musste ja einen Sinn haben das zu übernehmen. Den Kaiser Mist hat nach NFT ja keiner mehr gewollt.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Langsam :nono:

So schlecht sind die Kaiser Geräte nicht. Weder Kaiser noch NFT. Ist nicht alles super, aber gut inkl. einige "Legenden" die heut noch perfekt mithalten auf AM/FM
Aber das disskutieren wir mal in einem Kaiser vs. Stabo Thread nicht hier. :paper:

MfG

73
Skip: KaLeun [Historisch war in den deutschsprachigen Marinestreitkräften für den Kapitänleutnant auch die Alltagsanrede KaLeun gebräuchlich.]

Channel: 35FM@QTH & 9AM@Mobil

The real "Giftzwerg" on Air
Bobani

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#40

Beitrag von Bobani »

Oder wie wir in der Schweiz sagen: Ein CB Mobilgerät ohne SSB, ist ein Krüppel! :lol:
Benutzeravatar
Stalker0047
Santiago 4
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:26
Standort in der Userkarte: Schleiz

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#41

Beitrag von Stalker0047 »

Bobani hat geschrieben:Oder wie wir in der Schweiz sagen: Ein CB Mobilgerät ohne SSB, ist ein Krüppel! :lol:
Naja soweit würde ich hier nicht gehen, SSB ist nicht alles, aber wenn man zum gleichen Preis eins mit SSB bekommt, ist die Überlegung natürlich naheliegend auf den" Krüppel" *hust* Entschuldigung die Funke ohne SSB zu verzichten. :tup:
Allerdings wie o.g. stellt sie evtl für andere Zielgruppen eine Bereicherung dar und um Ralfs Nerven zu schonen, lassen wir die Stabo tatsächlich erst mal kommen.
Wer hats eigentlich erfunden? :dlol:

Gruß in die Schweiz

73
Skip: KaLeun [Historisch war in den deutschsprachigen Marinestreitkräften für den Kapitänleutnant auch die Alltagsanrede KaLeun gebräuchlich.]

Channel: 35FM@QTH & 9AM@Mobil

The real "Giftzwerg" on Air
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#42

Beitrag von ThorstenDK »

Vielleicht kann man ja mit einem SSB Modul nachruesten.
Geht doch auch bei anderen AM FM Kisten.Ob nun alt oder neu, spielt doch keine Rolle.
Ist zwar grundsätzlich nicht unbedingt verkaufsfördernd,wenn man in der heutigen Zeit selbstverständliche Dinge wie SSB nicht inclusive bekommt.
Da bleibt sich stabo ja als truckerfunk-Legende treu. Bloss nicht zu viele Spielereien.

Ansonsten isses ja ´ne Schöne. :)
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#43

Beitrag von Grundig-Fan »

@Stalker
Das Thema hatten wir schon mal. Jedem das seine. Bleib Kaiser treu. Das ist schon ok so.

Gesendet von meinem HTC One_M8
QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Stalker0047
Santiago 4
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:26
Standort in der Userkarte: Schleiz

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#44

Beitrag von Stalker0047 »

Grundig-Fan hat geschrieben:@Stalker
Das Thema hatten wir schon mal. Jedem das seine. Bleib Kaiser treu. Das ist schon ok so.

Gesendet von meinem HTC One_M8
Genau deswegen bin ich nicht näher drauf eingegangen mein Herr Kollege :tup:

Ich sehe man versteht sich :wave:

@ThorstenDK

Das wäre schon ziemliche Idiotie das nachzurüsten für noch mehr Geld.

73
Skip: KaLeun [Historisch war in den deutschsprachigen Marinestreitkräften für den Kapitänleutnant auch die Alltagsanrede KaLeun gebräuchlich.]

Channel: 35FM@QTH & 9AM@Mobil

The real "Giftzwerg" on Air
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#45

Beitrag von blauescabrio »

Endet der Fred wirklich an dieser Stelle? Wirklich getestet hat das Gerät niemand? Oder gibt es dafür einen Nachbar-Fred, den ich noch nicht gefunden habe? Immerhin hat Stabo das Gerät jetzt schon wieder vom Markt genommen.
Muss doch irgendeinen Grund haben, warum xm4006e und xmM4060e solche Eintagsfliegen waren, während das xm3082 seit Jahren trotzdem seines Preises ein Dauerbrenner ist. Selbst das Einsteigermodell magnum hat sich über Jahrzehnte am Markt gehalten in immer wieder neuen Versionen.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“