Gedenkfunken 8/9.02.2014

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Gedenkfunken 8/9.02.2014

#1

Beitrag von Rossi »

Hallo Funkkollegen ich machs mal kurz und knackig, wie jedes Jahr um die selbe Zeit wollen wir am 8/9.02.2014 auch wieder ein Gedenkfunken abhalten.
Hier kann jeder nach Lust und Laune mitmachen, würde mich freuen euch vom Berg aus begrüßen zu dürfen.
Die Bergen sind ja "noch" weitestgehend schneefrei, da wird dann die Bergbesteigung nicht ganz so wild wie letztes Jahr.
Es grüßt aus dem hessichen Rodgau Rossi & Goldi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Flunder

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#2

Beitrag von Flunder »

Na da kann ich ja trotz Geburtstag meiner Gattin zu später Stunde noch ein bissel mit machen... :banane:
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#3

Beitrag von Bavdx025 »

Ich sehe zu, dass ich auch unterwegs bin auf meinem "Hausberg" :wink: Mal sehen ob was geht.
Grüsse aus der Provinz Oberbayern vom Axel f. .
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
Farenpoint
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:59
Standort in der Userkarte: 83064 Raubling

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#4

Beitrag von Farenpoint »

Ich sehe zu, dass ich auch unterwegs bin auf meinem "Hausberg" :wink: Mal sehen ob was geht.
Grüsse aus der Provinz Oberbayern vom Axel f. .
Oh Oh, der Axel F ist also auch hier verteten :D

Grüße aus Raubling :banane:
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#5

Beitrag von 13OT057 »

Denke das wir hier auch aus dem Süden mitmachen werden.
Zur gleichen Zeit ist ja auch der FM Kontest, wird also so einiges los sein auf Band.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
13 GD 44
Santiago 4
Beiträge: 206
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:41
Standort in der Userkarte: Muenster

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#6

Beitrag von 13 GD 44 »

Hallo Rossi,
wenn mir vom QRL nichts dazwischen kommt, bin ich (auch ohne Sebastian) dabei. Zwar werde ich etwas schwächer rüberkommen, aber ich hoffe es geht trotzdem :tup: .

73 de Harald 13GD44 :wave:
Harald - Yankee-Hotel - 13GD44 - www.n44.de
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#7

Beitrag von Bavdx025 »

Farenpoint hat geschrieben:
Ich sehe zu, dass ich auch unterwegs bin auf meinem "Hausberg" :wink: Mal sehen ob was geht.
Grüsse aus der Provinz Oberbayern vom Axel f. .
Oh Oh, der Axel F ist also auch hier verteten :D

Grüße aus Raubling :banane:

Ja wer ist denn da :mrgreen:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#8

Beitrag von Rossi »

Ja na endlich ist er da, der Winter, da macht doch das Bergfunken so richtig Spaß.
Eine Anmerkung hab ich übrigens noch zu diesem Event, es geht nach 0 Uhr definitiv erst richtig zur Sache.
Was mir in der Vergangenheit aufgefallen ist, dass nach 2 Uhr schon fast keiner mehr auf Band ist und sich die Gespräche auf nur einem Kanal bündeln.
Das war aber auch schon mal anderst, irgendwie ist das in der letzten Zeit etwas eingeschlafen die Nacht durch zu funken :(
Denkt doch mal an die armen Seelen die auf den Bergen ausharren und ein paar wärmende Worte brauchen, um der frostigen Kälte zu trotzen.

Also viel Spaß im Schnee, hoffentlich ist er in zwei Wochen nicht schon wieder weg ..........................
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#9

Beitrag von DK615 »

Moin mein lieber Funkfreund Rossi

Ich würde ja gerne mit machen.. Aber nach vier (bzw. fast fünf) Wochen Montage hier im Bayrischen Wald, da geht halt die Familie vor. ;)
Und könnte auch gar nicht teilnehmen, da mein Fahrzeug hier unten in Bayern bleibt. :(
Ich werde aber versuchen von zu Hause QRV zu werden.

Take care und fahr dich nicht fest ohne mich. War ne geile Aktion. Die unvergessen bleibt. ;)

73z de Tom


Sent from my KC87 Robotron iPad
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#10

Beitrag von Rossi »

@ Tom oh schade aber ich hab schon gehört, dass Du arbeitsmäßig sehr aktiv im Süddeutschland unterwegs bist. Na dann werde ich mich mal am Berg versuchen und schauen ob ich hochkomme :P Festfahren ist immer doof, hat aber auf der anderen Seite auch irgendwie jede Menge "Erzählstoff" wenn man mal wieder auf einem Funkertreffen in der Vergangenheit schwälgt :wink:
Sicherlich hat man im Hochsauerland ja immer irgendwie was erlebt, von röhrenden Hirschen bis querliegende Bäume und vereiste Straßen, da war oftmals die Funkerei nur reine Nebensache.
Also wir hören uns auch wenn Du nur daheim bist, beim nächsten Mal eben dann wieder mit gemeinsamer Bergmission :tup:

Wir harren der Dinge die da kommen mögen wir sind ja schließlich keine Sissifunker :sup:
Gruß Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#11

Beitrag von Feuervogel »

Guten Abend ...

unser alljährliches Gedenkfunken rückt immer näher ! Das heist man sollte langsam planen. Ich für meinen Teil hab schon ein Ziel vor Augen und werde somit auf jeden Fall QRV sein. Alles andere dann Ende kommender Woche.

LG
UWE
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#12

Beitrag von 13 DS 01 »

Sooo
Die SAARFUNKER schließen sich dann auch mal an und werden seit langem wieder QRV sein..
Näheres kommt noch da wir uns noch nicht sicher sind wo wir unser fahrendes Wohnzimmer parken :-)
Benutzeravatar
hitsaar
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 15:05
Wohnort: In der Röhre

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#13

Beitrag von hitsaar »

Endlich!! Wie Dirk einen Beitrag über mir schon geschrieben hat, machen wir (die originalen Saarfunker) endlich wieder mit und beleben am 8/9.02.2014 zahlreiche Frequenzen. Wir freuen uns schon riesig und hoffen, dass es ein tolles und spaßiges Event wird!!! Einen kleinen Vorschau - Trailer wird es am Wochenende auf unserem bekannten Youtube-Kanal geben.

Bis zum 8/9.02.2014 - Die ganze Truppe freut sich!
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#14

Beitrag von 13 DS 01 »

:banane:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Gedenkfunken 8/9.02.2014

#15

Beitrag von Grundig-Fan »

Woran wird hier eigentlich gedacht?

Gesendet ohne I-Phone
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“