Haltet eure Antennen fest

Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Haltet eure Antennen fest

#121

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen...

bei einigen meiner Freunde in SH ist völliger Strom- und Telefonausfall. Mal gucken wann ich die wieder erreiche.

Scheiß Orkan

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
eesti
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:38
Standort in der Userkarte: Hamburg-Harburg

Re: Haltet eure Antennen fest

#122

Beitrag von eesti »

So nun 174 km/h auf Sylt!!!
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Haltet eure Antennen fest

#123

Beitrag von Grundig-Fan »

Habe gerade Bilder im Fernseher gesehen von Sylt und Umgebung. Geht ja wirklich heftig ab bei euch. Da ist das hier Kindergarten.
QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Haltet eure Antennen fest

#124

Beitrag von Wurstauge »

Rückweg von Bremen Richtung Jadebusen
Gegen- Schnee und tüchtig windig :)
Wie sagte Ein Kollege soeben:
Kinderkram,Sturm ist erst wenn die Schafe auf dem Deich keine Locken mehr haben

In diesem Sinne
Durchhalten
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
LimaFoxtrott8
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Di 22. Jan 2013, 20:37
Standort in der Userkarte: Castrop-Rauxel, Erinpark
Wohnort: JO31PN61

Re: Haltet eure Antennen fest

#125

Beitrag von LimaFoxtrott8 »

Fahre grade von Erfurt nach Augsburg! Heftige Böen und viel Schnee/Regen!
Es gibt keine dummen Fragen.....? Na klar, gibts doch, meine!!

55/73 Jürgen

Viel unwichtiger als andere :-)

Send from somewhere with something....
Benutzeravatar
DIG452
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: So 17. Aug 2008, 00:39
Standort in der Userkarte: Moers 47445
Wohnort: Moers (NRW) JO31HM
Kontaktdaten:

Re: Haltet eure Antennen fest

#126

Beitrag von DIG452 »

Auch am Niederrhein heftiger Wind und Schnee sowie Gewitter und Platzregen!

Einzelne heftige Böen räumen ganz schön die Baumkronen ab und es fallen auch mal dickere Äste herunter.

:wave:
73 de Andy

Unwetterwarnung bis 10 Uhr laut DWD angekündigt!
Adminteam Die Niederrheiner 26.875 FM : ts2.dnr875.de
Digimode Olivia 27.245 MHZ USB
Simplex Repeater DNR875-R 27.405 MHZ FM
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Haltet eure Antennen fest

#127

Beitrag von Rhöner Dröhner »

In Osthessen sind vereinzelt Bäume auf die Straßen gefallen. Speziell in der Rhön.
Ansonsten haben wir jetzt innerhalb der letzten 2 Stunden 5 cm Neuschnee im Tal (auf 200m)
und ca. 15 cm Neuschnee auf Altschnee in der Rhön. Und es schneit dicke weiter.
Wenn schon keine weiße Weihnacht, dann eben weißer Nikolaus. :lol:
Funker-Rügen

Re: Haltet eure Antennen fest

#128

Beitrag von Funker-Rügen »

morgen morgen


auf der insel rügen bekommen wir grade schnell fall und der wind liegt jetzt bei 160

ich hoffe meine 510 hält es aus :cry:
Strippe
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 1. Dez 2013, 14:27
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Haltet eure Antennen fest

#129

Beitrag von Strippe »

Hier in Hamburg immer noch starker Sturm mit Schnee-und Graupelschauer, aber mein Weihnachtsbaum auf dem Balkon trotzt den Sturm genau so wie damals meine City-Star auf dem Dach meines Elternhauses von 1977-1980. Damals wie heute, immer alles gut befestigt.
Gruß Strippe
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Haltet eure Antennen fest

#130

Beitrag von Microphones »

Funker-Rügen hat geschrieben: auf der insel rügen bekommen wir grade schnell fall

Na besser als Durchfall! :tup:

73 aus der sturmsicheren City
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Flunder

Re: Haltet eure Antennen fest

#131

Beitrag von Flunder »

Ich würde die letzte Nacht und den heutigen Tag mit erhöhten Lüftchen zum Gegensatz an der Küste bezeichnen. Obwohl meine I-Max fast waagerecht auf dem Dach war. Eben Tupper Antenne. 0-Problem. Auch um Neuruppin rum kaum Schäden irgendwelcher Art fest zustellen. Gott sei Dank... :wave:
Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: Haltet eure Antennen fest

#132

Beitrag von OE3 »

Bei uns in Niederösterreich hat es gestern Nachmittag etwas mehr geblasen als sonst. Heute Nacht hat es an Stärke zugenommen, aber nicht tragisch!
Dafür hat der Ausläufer des Sturm / Orkan, heute Nacht, bis vor etwa eine Stunde, 15cm Neuschnee gebracht. Es hatte ca.-2°C und war nur trüb! Seit einer halben Stunde kommt die Sonne hervor und die Temperaturen erreichen um die +1,5°C.

Wobei es nur bei uns im Bezirk Melk, Scheibbs, Lilienfeld und St.Pölten, sowie in den Voralpen geschneit hat. 20 Kilometer nördlich von mir, im Waldviertel Richtung tschechische Grenze, alles trocken und null Schnee! Dafür hat es im Süden Richtung Steiermark (Mariazell), auch so 20 cm herunter gehauen!

Ach , hätte fast vergessen, meine 2 PAN S 16 Hochantennen, stehen wie eine 1!! Für mich gibt es keine bessere Antenne in meiner Lage, und ich habe schon viele probiert! Die erste , die nach einem kleinen Wintersturm mind. 30° schief stand , war die Blizzard!! Das ist zwar eine gute Antenne, ich würde sie trotzdem bei mir nicht mehr aufstellen, das die nach einem stärkeren Lüftchen schon schief stand, und das nicht nur bei mir, nein auch bei 2 weitern Funkfreunden auch!

Für mich und meine Lage, kommt nur mehr die Sirtel/Pan S 16, oder die mit 8 Radialen in Frage! So, das war mein Bericht zu Wetterlage und meine Antennen!

Einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch,

73+55
OE3/Reinhard :wave:
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Haltet eure Antennen fest

#133

Beitrag von Titanic »

Wie schauts aus bei euch?? Hier schon einige "Windchen" mit über 50Km/h. Jetzt kommt's dann dicke.
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Haltet eure Antennen fest

#134

Beitrag von 13 RF 071 »

Hier im Westen schon seit heute Nacht Windstärken bis 130 kmh. Meine Blizzard steht noch... :king:

Der Sturm zieht im Laufe des Tages nach Osten und Süden.Also VORSICHT.
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Haltet eure Antennen fest

#135

Beitrag von Titanic »

Habe jetzt auch schon Böen mit 75 Km/h. Bis zu 120 werden bei uns erwartet. Ich hoffe die Antennen bleiben auf dem Dach :?
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“