der Neue aus Berlin

Antworten
Langdrahtfunker
Santiago 3
Beiträge: 129
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 23:25
Standort in der Userkarte: 52.564039,13.503613
Wohnort: Berlin

der Neue aus Berlin

#1

Beitrag von Langdrahtfunker »

Hallo Forum,

ich bin Lars 34 und komme aus Berlin.

mit dem CB Funk habe ich angefangen als ich 13 Jahre alt war, mein erstes gerät war eine Albrecht AE4200 mit einem Mobilstrahler am Balkon jahre später folgte eine DNT Strato Plus mit einer dachantenne weiter am Balkon aber diesmal mit einem großen ausleger marke eigenbau.
Die antenne hat irgendwann mal ihren geist aufgegeben und dann habe ich eine Boomerang long mir geholt.

dann war mal eine weile lang ruhe...

und 2005/6 kaufte ich mir eine Stabo XM7082 dazu die XH8082.

nun steht hier eine Albrecht AE5080 eine Lafayette 2400 FM HP und die boomerang long und alles im 8. OG

73, lars
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: der Neue aus Berlin

#2

Beitrag von David »

So wie du es beschrieben hast, habe ich mit 12 Jahren angefangen. Mittlerweile habe ich die Prüfung für den Funkamateur (Amateurfunk) abgelegt.

Herzlich willkommen und viel Erfolg mit dem CB-Funk im Raum Berlin.

Allzeit gute Weitverbindungen.

55 & 73 David aus der Funkbasis
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: der Neue aus Berlin

#3

Beitrag von lichtenberger »

Na dann willkommen in Berlin!

In welchem Stadteil wohnst und funkst du?

Ich im Norden..
Benutzeravatar
Comander2
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 21:39
Standort in der Userkarte: 52.754548,13.229608
Wohnort: JO62PS
Kontaktdaten:

Re: der Neue aus Berlin

#4

Beitrag von Comander2 »

Willkommen in der Funkbasis.
( Skip Comander ) DX call: 13TH2261
Flunder

Re: der Neue aus Berlin

#5

Beitrag von Flunder »

Hallo Lars!
Bin aus Neuruppin!
Schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast. Hier kannst Du dich über unser Hobby allwissend informieren. Vielleicht hören wir uns mal. Knappe 60 km müsste zu schaffen sein.
Mfg Micha
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“