TESTet mal eure Internet Verbindung

Erfahrungen, Technik etc
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#76

Beitrag von Keeper »

Bild

Internet über das Mobilfunknetz...... bin eigentlich ganz zufrieden :tup:
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#77

Beitrag von Keeper »

Zu hause geht das Ding ein bisschen schneller. Bin selber überrascht.....

Bild
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1011
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#78

Beitrag von Bobby1 »

Hier nochmal weil bei meinem ersten Posting das Bild verschwunden ist.
Bild
Gerüchten zufolge soll die Telekom nach der Cebit eventuell wie andere Anbieter auch rate adaptive mode anbieten.
Da bin ich mal gespannt zumal ich seit über einem Jahr DSL6000 bezahle und nur 1000 kriege.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#79

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Heute ein bisschen "langsam" ... das ging schon schneller ...

Bild

Bild

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Alphacharlie1987
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: So 25. Sep 2005, 15:35
Wohnort: Hamm/Sieg
Kontaktdaten:

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#80

Beitrag von Alphacharlie1987 »

So muss das sein...für das was man bezahlt bekommt man dann auch einigermaßen anständige Werte...

Bild
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#81

Beitrag von PMRFreak »

Tja, DSL 768 mit doppeltem Upload.. mehr gibt es hier leider nicht :/

Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1011
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#82

Beitrag von Bobby1 »

W900V_Bobby1.png
Telekom W900V ausgelesen mit OrbMT
(36.31 KiB) 596-mal heruntergeladen
DSL 768 mit doppeltem Upload ist ja der Hammer und wäre auch für mich eine Verbesserung.
Normalerweise bietet die Telekom das gar nicht für 768 und 1000 an, sondern erst ab DSL2000. :tup:
Wenn ich mir ansehe was die gängigen Diagnosetools so anzeigen könnte ich Schreikrämpfe kriegen.
Die Werte muß man sich so interprtieren:
Die theoretischen Übertragungswerte sind praktisch nicht umsetzbar, erfahrungsgemäß geht etwa nur die Hälfte davon.
Für eine sichere Datenübertragung braucht man je nach DSL-Modem 6 bis 8dB Rauschabstand, die AVM-Geräte wie mein Telekom W900V brauchen eher 8dB.
Alles was mehr ist könnte man theoretisch in mehr Geschwindigkeit umsetzen wenn der Netzanbieter mitspielen würde.
Leitungsdämpfungen können wir uns genau so vorstellen wie Funkfelddämpfungen. Da wissen wir daß ein paar Mikrovolt reichen können wenn der QRM niedrig ist, d.h. wenn der Rauschabstand gut ist.
Leider zeigen die AVM-Geräte übertrieben hohe Dämpfungen an, wie man aus gängigen Foren lesen kann.
Die Telekom bezieht ihre Geräte von diversen Herstellern, z.Z. AVM(Fritzbox), Siemens oder früher von SMC, vielleicht noch ein paar Hersteller mehr.
58dB ist Quatsch! Wenn meine Leitung mehr als 50dB Dämpfung hätte, hätte ich gar kein DSL bekommen. Etwa 45dB wäre bei mir realistisch, und das ist zugegebenermaßen schon viel. Aber meine Leitung ist außergewöhnlich rauscharm und so kommen die phantastisch hohen Werte dieses Tools zustande.
Wenn also dieses Tools halbwegs richtig anzeigt müßte DSL2000 mit Uploadverdopplung bei mir locker funktionieren, mit Glück sogar DSL3000.
Die unterste Zeile ist vermutlich leer weil mein Router das Auslesen solcher Details wohl nicht unterstützt.
Benutzeravatar
Chefkoch38
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:32

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#83

Beitrag von Chefkoch38 »

Bild

Naja, für ne 4000 Leitung net so Übel.
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#84

Beitrag von Questor »

Was anderes gibt`s hier für mich nicht, das ist
die "Strafe" wenn man im grünen wohnen will.




Bild
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#85

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

In der "Pfalz" gibt´s auch gute Provider :D

Bild

Bild

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
13TH769
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:05
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#86

Beitrag von 13TH769 »

Mein Upload lahmt heute ein bissel

Bild
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#87

Beitrag von Omega »

Bild

geht so ...
Benutzeravatar
Günthi
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 22:26
Standort in der Userkarte: Auerstedt
Wohnort: Auerstedt / Thüringen

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#88

Beitrag von Günthi »

405025139.png
(22.6 KiB) 288-mal heruntergeladen
mehr geht nicht :cry: :cry:
Günther
73' von 13 TH 790 , 13 EFW 790 Skip: GARTENGEIST, alias. Günther
Benutzeravatar
Moorhuepfer
Santiago 2
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:24
Standort in der Userkarte: Ritschermoor 12, 21706 Drochtersen
Wohnort: Drochtersen
Kontaktdaten:

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#89

Beitrag von Moorhuepfer »

Mal wieder rausgekramt. :wall:

http://www.speedtest.net/result/2436165731.png

6.000 KBit bezahlt, 440 Kbit bekommen. :clue:

Immernoch Zivilisationsfrei.
Viele Grüsse vom Moorhuepfer.

Mann hört, liest oder sieht sich. :)

13TH2383
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: TESTet mal eure Internet Verbindung

#90

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen...

... also ich habe keine Probleme:
Speedtest.gif
Bei mir sind z.Zt. drei PC, und ein Netbook am Router, dafür geht es sehr gut.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „Internetzugänge DSL“