ABfunken 2012

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Radio-EOS

Re: ABfunken 2012

#121

Beitrag von Radio-EOS »

:grrr: Ich habs wohl auch verpasst :grrr:
Bin um 1 Uhr zu Hause angekommen, aber da war hier auf der Alb nix zu hören :clue:
Nur den Rubby hab ich gehört... Aber er mich nicht :clue: :grrr:

Nachdem ich vom Heimat QTH niemand gehört habe und es permanent regnete, habe ich dann beschlossen nicht mehr auf den
Berg zu fahren... :sdown: ... :seufz:

Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben :crazy: :wave:

73 Radio-EOS :wave:
Benutzeravatar
Moorhuepfer
Santiago 2
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:24
Standort in der Userkarte: Ritschermoor 12, 21706 Drochtersen
Wohnort: Drochtersen
Kontaktdaten:

Re: ABfunken 2012

#122

Beitrag von Moorhuepfer »

Hier noch kurz die versprochenen Bilder vom Bergfunken ohne Berg. :dlol:

Mann beachte den "Alu-Schiebemast"
Feldstation-1.jpg
Landschaft-2.jpg
Landschaft-2.jpg (18.19 KiB) 4161 mal betrachtet
...

http://www.flickr.com/photos/moorhuepfe ... 984566218/

Die Technik hat sich bewährt.

Nächstes mal spielt auch das Wetter mit und der Mast wird noch etwas höher...

Und dann hört ihr mich auch im Süden. :banane:
Dateianhänge
Feldstation-1.jpg
Viele Grüsse vom Moorhuepfer.

Mann hört, liest oder sieht sich. :)

13TH2383
Hotel-Delta
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 20:17
Wohnort: Anrode
Kontaktdaten:

Re: ABfunken 2012

#123

Beitrag von Hotel-Delta »

So!!! Nun auch vom Hohen Meißner ein kleiner Rapport. Auch wenn schon mal mehr los war hat es wieder riesen Spaß
gemacht sich die Nacht um die Ohren zu schlagen.

Schönen Gruß noch an den Manni, der uns besuchen kam!!!



Wunderbaum/Marco Meuselbacher Kuppe 9+/5
??? Kassel Innenstadt 7/5
Meine Frau zu Hause Anrode 7/5
Bernd Görmar/Mühlhausen 5/5
Uli Grabe/Mühlhausen 5/5
Helmchen/Helmuth Helmsdorf/Dingelstädt 7/5
Leo01/Jürgen Rhön 9+30/5
Oscar Charly/Martin Blessberg 7/5
Papa Mike Oberhof 9/5
Röhner Dröhner/Marcus Wasserkuppe 9+30/5
Ibiza Edersee/Hoher Lohr 7/5
Charly Bravo 7/Norbert Götingen/Hoher Hagen 7/5
Frank Seebach/Ruhla 7/5
Sven Eisenach 6/5
Tornado/Normen Wetzlar 3/4
CB Kanal 10FM Freenet Kanal 5 Mühlhäuser Funkrunde!!!
Hotel-Delta
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 20:17
Wohnort: Anrode
Kontaktdaten:

Re: ABfunken 2012

#124

Beitrag von Hotel-Delta »

Hier mal ein paar Bilder!!!
Dateianhänge
SDC11083.JPG
Nebel bei der Ankunft und die ganze Nacht!!!
Nebel bei der Ankunft und die ganze Nacht!!!
SDC11078.JPG
CB Kanal 10FM Freenet Kanal 5 Mühlhäuser Funkrunde!!!
Hotel-Delta
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 20:17
Wohnort: Anrode
Kontaktdaten:

Re: ABfunken 2012

#125

Beitrag von Hotel-Delta »

Noch ein paar!
Dateianhänge
Und wie immer! Schönstes Wetter wenn`s Heim geht!!!
Und wie immer! Schönstes Wetter wenn`s Heim geht!!!
SDC11089.JPG
SDC11088.JPG
CB Kanal 10FM Freenet Kanal 5 Mühlhäuser Funkrunde!!!
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: ABfunken 2012

#126

Beitrag von xplane »

@HD:
Toll!
Wie kommt man denn an ein solches KFZ?
Wie ich glaube erkennen zu können, hattest Du ein Tageskennzeichen?

73 de Dirk
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: ABfunken 2012

#127

Beitrag von Bavdx025 »

Jo und schon wieder vorbei.

Leider war nicht so viel los wie am 20.10., War ziemlich mau, den Dachstein konnten wir auch leider nur mit 3 u. 2 hören :clue: :sdown:
Ist aber trotzdem was zusammengegangen wenn auch nicht viel :o ... Danke an die Hartgesottenen; Wir hatten hier auf dem Stadlberg
um 15:00 Uhr noch 16°C, in der Nacht 8 °C zu verzeichnen, Wind gleich Null und es war sternenklar. Erst in der Früh um halb 9 hats zu regnen angefangen.
Die meisten Stationen kamen aus dem Nahbereich aber immerhin :)
Hier die Liste der gehörten Stationen:

Rufzeichen /Name/ /QTH/ /S/R

13NA14 Florian Feldberg 8/5
A3 Carl Ried i. Innkreis 7,5/5
Hecht3 Heinz (München)Mittersendling 9/5
Salamander Werner Germering 9/5
Whisky Fox Manfred (München)Pasing 8/5
Neo Martin Germering 9/5
Orion Erwin Waldkirchen 6,5/4-5
Chipsyking Erhart Papenerding 8/5
PapaFox Peter Neubiberg 8/5
EchoHotel Mike München/Schwabing 9/5
Captain Blaubär Christian Freising 8/5
Waldschraz Georg Pulling 6/4
Flipper Walter Taufkirchen a.d. Vilz 9/5
Echo2 Willi Kaufering 9/5
Cobra Martin Mühldorf a. Inn 8/5
P51 Sepp Isen 9/5
EdeWolf Hermann Buch a. Buchrain 9/5
Saturn28 Siegfried Straubing 6/4-5
Felix1 Edi Geiselhöring 8/5
Ozon Thomas Regensburg 9/5
Tigerente Slobo Regensburg 9/5
Bluebird Daniel Regensburg 6,5/4
Strato1 Reinhold Teisendorf 4,5/3
Manomax Manuel Eggenfelden 6/3-4
Steppenwolf Klaus Mühldorf a. Inn 9+10/5
Limes01 Roland Aalen 6/4
1328er Lenz Taufkirchen a.d. Vilz 9/5
Gruss Axel f. + P700.
Zuletzt geändert von Bavdx025 am Mo 12. Nov 2012, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Cooper
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Di 25. Nov 2008, 16:24

Re: ABfunken 2012

#128

Beitrag von Cooper »

Servus Axel,

hat Dein Bleistift Alzheimer? hi.

Gruß 1328er
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: ABfunken 2012

#129

Beitrag von Bavdx025 »

Cooper hat geschrieben:Servus Axel,

hat Dein Bleistift Alzheimer? hi.

Gruß 1328er
Habs korrigiert :rolleyes: :seufz:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: ABfunken 2012

#130

Beitrag von Bavdx025 »

Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
Bergecho
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Apr 2009, 22:18
Standort in der Userkarte: Ramersbach, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: ABfunken 2012

#131

Beitrag von Bergecho »

@GT5, Stephan: Danke für den Beamtest. Nächstes mal stell ich den Beam für Bodenwelle lieber mal vertikal auf. Macht vielleicht mehr Sinn :D

Danke an Alle die mit mir meine selbstbau Moxon Rectangle Richtantenne getestet haben und mit Dirk (KDR) und mir QSO geführt haben.
Es hat wieder viel Spaß gemacht. Auch wenn bei uns die Bedingungen nicht optimal waren. Tlw. auf FM besser als auf Seitenband.
Die wirklich weiten Stationen haben wir selbst zu früher Stunde nicht hören können.

Bis zum Anfunken, 73, 55
[Sky Is The Limit ... ]

Call - Bergecho (zuvor: 13ED); DX-Call - 13PL024;
Operator - Marcus; QTH - Germany, Ahrweiler
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: ABfunken 2012

#132

Beitrag von Bavdx025 »

@ BERGECHO Irgendwie hat das nicht gepasst... am 20.10. war die Hölle los sogar noch um halb 4 in der Früh hat der Didi geschriehen :sup: Diesmal irgendwie um 50% reduziert das ganze Debakel... Fuhr da auf den Stadlberg spontanerweise mobilerweise rauf und das ging sogar bis Südhessen/Thüringen. Irgendwann auch um halb 4 umeinander hat sogar das Band nach Schleswig -Holstein für ein paar Sekunden aufgemacht ... hm naja schade :angry:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
TW 33
Santiago 3
Beiträge: 120
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 21:04

Re: ABfunken 2012

#133

Beitrag von TW 33 »

Hotel-Delta hat geschrieben:Hier mal ein paar Bilder!!!
cooles fahrzeug!! :P
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: ABfunken 2012

#134

Beitrag von anker »

Hotel-Delta hat geschrieben:Hier mal ein paar Bilder!!!
Super Funkkiste,

wenn ich das sehe, da werden Erinnerungen wach. Als ich meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr tat, saß ich im sogenannten „Funktonner“ (Unimog).Tage und Nächtelang saßen wir dort drin. Aber immer schön warm dank Standheizung die erst ein KFZ Mensch in unserem Zug reparierte, da die Instandsetzung dies nicht hinbekam. Ansonsten schöne Bilder und ein lecker Bier hihi :tup:
Die Berliner Hügelfunker
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: ABfunken 2012

#135

Beitrag von Winedou »

ja bei uns am dachstein ists wie es ausschaut das selbe gewesen wie bei allen anderen auch es hatt lange gedauert biss alle munter geworden sind cca 21hur und nach NUR 40 gelogten stationen Ist um 2uhr früh ist alles eingeschlafen .
was mich noch wundert wir konten stationen arbeiten die 30km vom roten baron wek waren und das mit spitzen werten aber ihn konten wir nicht mehr erreichen komisch .

aber hauptsache es war ein rießen spaß dort oben drausen hatte es ca 100kmh sturm und -10° und wir sicnd gemütlich im warmen gesessen :tup:

habe selber keine fotos da kamera vergessen aber meine kolegen stellen sicher noch das eine oder andere foto ein
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“