ABfunken 2012

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

ABfunken 2012

#1

Beitrag von Bavdx025 »

Servus allerseits!

Wollte das Thema schöön langsam mal anschneiden um u.a. auch 'n bisserl zu erfahren wo sich der ein oder andere drauf oder hinstellt.
Ich bin noch etwas am suchen da es nicht all zu viele "Hügelchen" in Bayern gibt die mit einem KFZ (bis 1000m+) befahrbar sind.
Ich hoffe schon mal für einigermassen allgemein schönes Wetter und viele und vor allem auch nette weiiiit entfernte Kontakte.

Gruss an alle aus Ebersberg vom "Beverly hills cop".
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
Howdy
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:58
Standort in der Userkarte: Echzell

Re: ABfunken 2012

#2

Beitrag von Howdy »

Ei gude und willkommen im besten Funkforum ever!
Bavdx025 hat geschrieben: Ich bin noch etwas am suchen da es nicht all zu viele "Hügelchen" in Bayern gibt die mit einem KFZ (bis 1000m+) befahrbar sind.
Ja Herrschaftszeit'n - hab's keine Berge in Boyern? :shock:
Was soll denn da erst der Rest der Republik sagen?

Ganz nebenbei: Bergfunk ist auch ohne motorisiertes Vehikel möglich, wenn auch zugegeben etwas anstrengender...

So long... :wave:
Eins-zwo-acht, der ListigeLurch.
[13TH2185]
Flunder

Re: ABfunken 2012

#3

Beitrag von Flunder »

Wo denn Berge wenn nicht in Bayern? Da gibt es genauso viele Berge wie Lederhosen. :dlol:
Willkommen hier im Funkforum. Seeeeeehr interessant hier. Alles nette Menschen. Der eine mehr und der andere weniger. Aber wir haben ja hier alle das gleiche Hobby. Das ist entscheidend. Frage was Du alles wissen möchtest. In der Suchfunktion kannst Du auch alles eintrommeln zum Hobby. Aber nicht nur schreiben, sondern auch HF versprühen... :wink:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: ABfunken 2012

#4

Beitrag von doeskopp »

Bavdx025 hat geschrieben:
Gruss an alle aus Ebersberg vom "Beverly hills cop".
Als Cop kommst Du bestimmt auf sämtliche Hills in Deiner Umgebung. Notfalls mit Blinki. :D

Viel Spass bei den Hardcore-Funkern.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: ABfunken 2012

#5

Beitrag von doeskopp »

DO8PTK hat geschrieben:@Doesi

Reicht Dein (Reichweiten) Horizont bis Celle ?
Bitte präzisieren Sie die Frage. Und wer bitteschön ist Celle?

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: ABfunken 2012

#6

Beitrag von Toni »

Aber nur, wenn Er auf nem Berg steht ... :wink: 8) 8)
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Re: ABfunken 2012

#7

Beitrag von Iltis-1 »

Bavdx025 hat geschrieben:

Ich bin noch etwas am suchen da es nicht all zu viele "Hügelchen" in Bayern gibt die mit einem KFZ (bis 1000m+) befahrbar sind.

.
Ehm...ja, also wenn "Ihr da unten" keine Berge habt, denn weiß ich auch nicht.
Was sollen "wir hier oben" erst sagen? :dlol:
Muss hier auch irgendwie gehen;)

Viele Grüße und Spaß beim gemeinsammen Hobby ! :tup:
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: ABfunken 2012

#8

Beitrag von Lattenzaun »

...wenn Du keine Berge in der Nähe hast - mache es wie ich bei den ganzen Funk Events - stell Dich einfach auf eine Haushaltsleiter ! Das bringt zwar nichts, aber Du hast zumindest "Gefühlt" sowas wie einen Gewinn :dlol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: ABfunken 2012

#9

Beitrag von Bavdx025 »

Also Thermin wäre ja eh der 10.11.12 was man so aus dem Internet rauslesen kann.
Werde mich da am Süd- Östlichen Alpenrand positionieren und hoffe, das es recht weit geht! :sup:

Nochmal Grüsse aus Obb! :mrgreen:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: ABfunken 2012

#10

Beitrag von Bavdx025 »

doeskopp hat geschrieben:
Bavdx025 hat geschrieben:
Gruss an alle aus Ebersberg vom "Beverly hills cop".
Als Cop kommst Du bestimmt auf sämtliche Hills in Deiner Umgebung. Notfalls mit Blinki. :D

Viel Spass bei den Hardcore-Funkern.

Grüße from Doeskopp
Ja Beverly hills cop eig. nur deswegen weil mein Rufzeichen hier im Lokalbereich Axel F. ist! :mrgreen:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: ABfunken 2012

#11

Beitrag von Bavdx025 »

doeskopp hat geschrieben:
DO8PTK hat geschrieben:@Doesi

Reicht Dein (Reichweiten) Horizont bis Celle ?
Bitte präzisieren Sie die Frage. Und wer bitteschön ist Celle?

Grüße from Doeskopp
Bis Celle wird das ganze denk ich mal eher nicht klappen aber wir prowierns mal :lol:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1703
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: ABfunken 2012

#12

Beitrag von hotelsierra1 »

Bavdx025 hat geschrieben: Bis Celle wird das ganze denk ich mal eher nicht klappen aber wir prowierns mal :lol:
Alles eine Frage der Literzahl (Verbrauch des Stromgenerators).
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Hotel-Delta
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 20:17
Wohnort: Anrode
Kontaktdaten:

Re: ABfunken 2012

#13

Beitrag von Hotel-Delta »

Hallo Leute. Steht denn schon ein Datum fest??? LG :?:
CB Kanal 10FM Freenet Kanal 5 Mühlhäuser Funkrunde!!!
Benutzeravatar
HF-verseuchter
Santiago 7
Beiträge: 540
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 16:38
Standort in der Userkarte: 96465 Neustadt bei Coburg
Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg, JO50NH

Re: ABfunken 2012

#14

Beitrag von HF-verseuchter »

Hotel-Delta
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 20:17
Wohnort: Anrode
Kontaktdaten:

Re: ABfunken 2012

#15

Beitrag von Hotel-Delta »

Danke!!! Ich habs auch grad gefunden! :lol:
CB Kanal 10FM Freenet Kanal 5 Mühlhäuser Funkrunde!!!
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“