Stuttgarter Messeherbst

Antworten
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Stuttgarter Messeherbst

#1

Beitrag von Komet »

http://www.messe-stuttgart.de/cms/index ... xt_id=5530

Wie in den letzten Tagen zu erfahren war konnte man auf der "Hobby + Elektronik" nicht einmal mehr einen PL-Stecker kaufen. :wall: :grrr:
Funkangebot also gleich null!
Dieser Messe geht wohl die Luft aus,denn selbst Conrad Elektronik und VS Elektronik waren dieses Jahr zum ersten mal seit Jahren auch nicht mehr dabei.
P 11 OV Stuttgart war wieder mit dem üblichen Info Stand vertreten.
Ich war die letzten 2 Jahren nicht mehr dort ( seit 4 Jahren als Verkäufer) denn es wäre wohl reine Zeitvergeutung.
Das waren halt noch goldige Zeiten auf dem Killesberg
War einer von euch dort?
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Messeherbst

#2

Beitrag von PMRFreak »

Ralf, bitte mach es nicht wie andere User und urteile über Veranstaltungen, die du selbst nicht besucht hast.

Ich war dort zwei Mal und der Funkbereich war der uninteressanteste Teil der Messe. Ein Lichtblick war der Infostand neben deinem Verkaufsstand, aber
selbst die historischen Computer gegenüber waren (für mich zumindest) interessanter.

Vom Modellbaubereich erst gar nicht zu reden. Wenn es nicht so weit weg wäre, hätte ich alleine schon wegen der Messe in der Messe zum Thema elektronischer
Musik vorbeigeschaut.

Einfach einmal über den Tellerrand gucken, Funk ist nicht alles und der Bevölkerungsanteil, der sich dafür interessiert, ist nun erfahrungsgemäß nicht mehr sehr
groß.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Messeherbst

#3

Beitrag von Komet »

Ich habe von 9 Leuten in den letzten 3 Tagen das gleiche gehört.Ich denke hier meldet sich ein Besucher noch zu Wort :mrgreen:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
maulwurfn

Re: Stuttgarter Messeherbst

#4

Beitrag von maulwurfn »

PMRFreak hat geschrieben:Einfach einmal über den Tellerrand gucken...
Aber das fällt immer so schwer, hat doch mit Denken zu tun und setzt Intelligenz voraus :sup:

Für viele somit unmöglich.

Trotzdem...ein gut gemeinter Aufruf von Markus in die Runde und speziell zu einem Kollegen :respect:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Messeherbst

#5

Beitrag von PMRFreak »

Ich habe von 9 Leuten in den letzten 3 Tagen das gleiche gehört.Ich denke hier meldet sich ein Besucher noch zu Wort
Wenn diese Besucher auch Funker waren oder wegen Funkartikeln dorthin gefahren sind, ist das Urteil klar.

Ich kenne aber einige Leute aus anderen Foren, die sich sehr zufrieden über die Messe äußerten. Die haben aber ganz andere Interessen ;)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Messeherbst

#6

Beitrag von NSA001 »

Hallo,

ich persönlich kenne nur noch die letzten Jahre der Funksektion in Stuttgart und damals war ich als Funker schon nicht sooo begeistert. Es gab damals 3 Händler, den DARC (der damals mir seiner Rentnerbrigade mich als 15-17 Jährigen abschreckte!) und die Weil der Städtsche "Lounge" ;)
Primär war es schon zu der Zeit eine PC- und Media- Messe für mich. Der Spiele- und Modellbaubereich war zwar schön anzuschauen, aber nicht mein Ding. Die Modellbahnen fand ich jedoch cool, liegt wohl an der eigenen großen Märklin Sammlung ;)
Als Funkmesse wurde die Hobby-Elektronik noch in der alten Messe Stuttgart begraben, ein Besuch in Durmersheim lohnte damals schon mehr.
Seitdem die Veranstaltung in die neuen Hallen umgezogen ist habe ich diese Messe nicht mehr besucht.
Ich sehe es jedoch wie Markus. Es kommt auf die eigene Erwartungen und Interessen an. Für Funker lohnt sich ein Besuch jedenfalls nicht ;)
Das Gelände der Messe ist jedoch deutlich schöner als das Alte. War schon beruflich des öfteren dort und finde die neue Messe gelungen.
Bis zur Ham Radio 2012...


...73 de Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
fuchs1
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 17:45
Wohnort: Ölbronn-Dürrn

Re: Stuttgarter Messeherbst

#7

Beitrag von fuchs1 »

Hi Leute,

als ich war am Freitag mit meiner Frau dort.

Wir sind hauptsächlich wegen der Babywelt hingefahren und wollten noch schauen was die Familie und Heim so her gibt.

Diese beiden Messen waren echt in Ordnung, allerdings den Rest konnte man getrost vergessen. Modellbau war ein Trauerspiel, kaum Händler und mehr Schaustände mit Eisenbahnen als sonst etwas. Die Hobby Elektronik war ebenfalls katastrophal. Nur fliegende Händler mit Ramsch und billigen schrottigen Zubehör . Da VS, Conrad ; Arlt und Co samt alle fehlten, war hier auch net viel los. Fazit : ...voll zum vergessen.


Die Spielemesse war auch OK und auch auf der Bastelwelt konnte man noch das Eine oder Andere kaufen. Allerdings ist das in den letzten drei Jahren ebenfalls stark zurück gegangen.


Fazit: Wenn die Messen nicht alle unter Messeherbst laufen würden und man deshalb nur eine Eintrittskarte kaufen musste, wäre ich sicher nicht hingegangen.Allein wegen der Babywelt hätte es sich nicht gelohnt. Man muss es als Ausflug betrachten.......

Schade, wenn man bedenkt wie toll die Messe auf dem Killesberg war..... :cry:



Gruß Chris ( der keine hohen Erwartungen an den Messeherbst gehabt hatt ) :sdown:
CB Skip: Fuchs1 / Afu Call: DL8CK QRV 145.325MHz bzw. Relais Dietlingen DB0XQ 438,875MHz / QTH Ölbronn-Dürrn Motto: Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich...
Antworten

Zurück zu „Internet“