QRV in Harsewinkel

Antworten
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

QRV in Harsewinkel

#1

Beitrag von Balu86 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Ralf, ich wohne in Harsewinkel und bin seit anfang Februar hier wieder QRV.
Ich habe mir hier eine Heimstation aus einer Maas DX-5000 zusammengebaut welche ich vom Schreibtisch nehmen und in einen Alu-Koffer packen kann. Das habe ich vor allem gemacht, weil ich dieses Jahr mal ein bisschen die Hügel hier in der Umgebung unsicher machen möchte und mir dafür kein zweites Gerät anschaffen wollte.
Bestandteile sind ein 13,8V Schaltschranknetzteil mit 8,5A Dauerstrom, zwei Bleiakkus mit je 5Ah, die Ladeelektronik für die Beiakkus, einem Spannungsanzeiger, vier kleine Lüfter, ein Kreuzzeiger, ein PL Fuss, fünf Kippschalter, ein Lautsprecher, ein paar Klemmen und Kabel und natürlich die DX-5000.
Auf dem Dach habe ich seit Samstag dem 12.03.2011 eine Blizzard 2700 5/8 Antenne auf einem 3m Edelstahlrohr.
Zum Bergfunken habe ich einen 10m GFK Mast mit einer Drahthalbwelle von Lamda halbe.
Ich bin auf dem gesamten 11m Band zu finden.
Meistens auf den Kanälen 11, 12 oder 32.

Fotos:
Heimstation
Heimstation
Antenne
Antenne
Zuletzt geändert von Balu86 am So 13. Mär 2011, 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
73
Ralf
Flunder

Re: QRV in Harsewinkel

#2

Beitrag von Flunder »

Hallo Ralf!
Ein herzliches Willkommen hier. Da haste ja Dir eine schöne Station zusammen gebaut. Coole Sache mit dem Koffer für den portablen Betrieb. Die Antenne ist natürlich eine gute Wahl. Mit das Beste im CB-Funk und mehr... :wink: :banane: :wave:
ALBATROSS
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 19:28
Standort in der Userkarte: 86477 Adelsried
Wohnort: Augsburg/Welden
Kontaktdaten:

Re: QRV in Harsewinkel

#3

Beitrag von ALBATROSS »

Hallo RALF!! viel spass hier im Forum und vorallem bei unserem gemeinsamen Hobby!! :banane: :tup: lass es krachen!!!
VLL. hört mann sich ja mal!!!
55 73 Padi
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: QRV in Harsewinkel

#4

Beitrag von Balu86 »

So,

nun auch mobil QRV.
Habe im Auto eine Albrecht AE 485s und eine Satiago 600 an der Kofferraum klappe.

Ist da zwar schon länger drin, musste aber erst ein Problem beseitigen...
http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=2&t=25048
73
Ralf
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: QRV in Harsewinkel

#5

Beitrag von Wingman »

Hallo Ralf,

ich wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum und beim gemeinsamen Hobby! :tup:
Schöne Station haste dir da aufgebaut, gefällt mir :tup:
Vielleicht hört man sich irgendwann mal.
Wenn du möchtest kannst du dich noch in der Mitglieder Karte eintragen (s. oben).

Gruß
Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: QRV in Harsewinkel

#6

Beitrag von grinsekater »

D8RH hat geschrieben: Auf dem Dach habe ich seit Samstag dem 12.03.2011 eine Blizzard 2700 5/8 Antenne auf einem 3m Edelstahlrohr.
Ja guck, auf Deinem Dach sieht es dann jetzt ja so ähnlich aus, wie bei mir..... http://www.qth.de.vu :D

Aber wir haben uns ja eh schon über HF gehört. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
13GT115

Re: QRV in Harsewinkel

#7

Beitrag von 13GT115 »

Grüß dich und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby :banane:

Bei mir siehts so aus
Dateianhänge
A99 auf 10 meter Mast
A99 auf 10 meter Mast
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: QRV in Harsewinkel

#8

Beitrag von Balu86 »

Wingman hat geschrieben:[...]
Wenn du möchtest kannst du dich noch in der Mitglieder Karte eintragen (s. oben).

Gruß
Wingman - Stefan

Schon längst erledigt. :mrgreen:
73
Ralf
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: QRV in Harsewinkel

#9

Beitrag von KLC »

Von den Dächern, die ich mißbrauchen darf oder / und nicht, brauch ich leider keine Fotos zu machen.

Aber Grüße an dich ,und Glückwunsch zu diesem tollen Hobby :mrgreen:

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: QRV in Harsewinkel

#10

Beitrag von Balu86 »

13GT115 hat geschrieben:Grüß dich und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby :banane:

Bei mir siehts so aus

Hallo,

ich würde ja gerne mal ein Video von deiner Antenne bei Sturm sehen ..

Du hast nicht zufällig sowas ?
73
Ralf
13GT115

Re: QRV in Harsewinkel

#11

Beitrag von 13GT115 »

Nein kein Video, aber ich habe mir das schonmal angesehen wie es aussieht wenns stürmt.
Das einzigste was sich bewegt hat war die A99 und da hat sich auch nur das letzte Element im Wind gebogen :banane:

Ein dicker Mast ist das A und O, vor allem weil von den 10 metern, 3 meter im Dachstuhl verbaut sind :tup:
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: QRV in Harsewinkel

#12

Beitrag von Balu86 »

D8RH hat geschrieben:So,

nun auch mobil QRV.
Habe im Auto eine Albrecht AE 485s und eine Satiago 600 an der Kofferraum klappe.
[...]

Dank Neuner habe ich jetzt eine Wilson 1000M aufm Dach und die Spielt noch besser.
73
Ralf
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: QRV in Harsewinkel

#13

Beitrag von Balu86 »

So,

seit heute bin ich auch auf PMR, LPD und Freenet QRV.
Gibt es das hier in der Gegend überhaupt noch?
Ist hier in der Gegend jemand aus den genannten bereichen QRV?
Wenn ja, wo, welcher Bereich und natürlich, welcher Kanal / Frequenz?
73
Ralf
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“