9.April 2011 TH-Anfunken 2011

Benutzeravatar
Bergfunker
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Do 9. Nov 2006, 19:35
Standort in der Userkarte: 04889 Schildau
Wohnort: Schildau in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#16

Beitrag von Bergfunker »

Das Schildauer Bergfunkteam mit dem Marcus (Ratte) aus Oelsnitz/Erzge. und dem Heiko (Schwarzer Panther 03) aus der Stadt der Schildbürgerstreiche geht es morgen zum Freitag bis Sonntag hoch zum anfunken. Wir sind in Sachsen auf 240 Meter Radialhöhe zu hören, 35 km östlich von Leipzig gelegen. Vielleicht hören wir den ein oder anderen. Wenn nicht, dann kochen wir uns was im Wohnwagen oder schauen eine DVD :-) Eine Woche später sind wir wieder QRV, diesmal von mehreren Bergen (Valtenberg, Kahleberg, Schildberg und die Bergbauhalde bei Oelsnitz). Samstag abend bei der Funkstaffel sind wir alle 1-2 Stunden auf der USB5 und machen dort eine DX Runde. Schon mal als kleine Info vorweg. Also, dann bis Freitag abend oder Samstag abend zum anfunken.
Grüsse vom Schildauer Bergfunkteam - Bergfunk Sachsen - http://www.bergfunk.de
Schwarzer Panther 03 OP: Heiko Schildau JO61LK 13TH1806
el-lobo
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 21:14

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#17

Beitrag von el-lobo »

Auch wir, d.h. der Rainer (Radio One) und ich werden in der Nacht von Samstag auf Sonntag QRV sein.
Der Standort wird vorraussichtlich im südlichen Raum Hamburgs sein; genaueres dazu wird erst auf dem Band bekannt gegeben.
Wir werden einfach übers Band drehen und nach Signalen Ausschau halten. Dabei wird natürlich auch das Hauptaugenmerk auf SSB liegen.
Ich hoffe, dass sich der Aufwand für uns lohnt, denn naturgemäß gibt es hier oben im Norden wenig hohe Standorte, aber wir werden sehen, dass wir das Problem "anderweitig" lösen können. :wink:

Vielleicht wandern ja doch wieder so einige Stationen ins Log?

Wir hören uns am Samstag!

Martin
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#18

Beitrag von 13OT057 »

Meiner einer ist dann morgen auf dem Höchsten ab ca. 17 Uhr :)
Mit dabei der Michael aus Überlingen und der Heiko aus Meersburg.
Gäste sind Willkommen!

Grill haben wir dabei.
Gerne dürft ihr euer mitgebrachtes mit drauf legen ;)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
udo123
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:19
Wohnort: Westerburg/Gershasen

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#19

Beitrag von udo123 »

Hallo zusammen der Knoten ist auch wieder besetzt,der Westerwald Grüßt den Rest der HF süchtigen :banane: :tup: :tup: :tup:
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#20

Beitrag von Clerence »

Naja, schau mer mal, ob ich Zeit hab, und nen passenden Berg find, wo noch net mindestens 5 andere schon stehen, wo mir dann bloß den Saft ziehen... ^^ - Spaß. Mal sehen, obs mir zeitlich langt. Berge hab ich genug in der Umgebung, mal gugge.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1703
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#21

Beitrag von hotelsierra1 »

doeskopp hat geschrieben:Ab 09.04 wird weitergefunkt. Angefunkt habe ich schon im Winter. :lol:
Ebent, mein Anfunken war am 1. Januar ;-) Bin morgen beruflich unterwegs und wohl leider nicht wirklich QRV,
nebenher noch leicht erkältet...
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
35AD66
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 13:10

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#22

Beitrag von 35AD66 »

Hi,

werd morgen ab ca. 19 Uhr on Air aus etwa 750m Höhe es Richtung Deutschland probieren. Mal sehen obs klappt :wave:

LG
Andreas
Benutzeravatar
CB-Funker:NOBODY
Santiago 2
Beiträge: 61
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 20:38
Wohnort: hinterm Mond gleich links

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#23

Beitrag von CB-Funker:NOBODY »

:wave: huhu hier Station Nobody :wave:

werd mich Morgen aus dem tiefen Odenwald melden nähe Mosbach/Eberbach.
Stehe auf dem Katzenbuckel ca. 650 Meter Höhe über dem NN.

Werden ca. 19:00 Uhr Aufbauen und gegen 20:00 Uhr QRV sein auf Kanal 36 FM


73..55..gute Breaks wünsch ich euch allen :wave:
Matchbox22
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 10:04

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#24

Beitrag von Matchbox22 »

dabeisein ist alles... und ich bin dabei... 73 55 matchbox aus dem allgäu :crazy:
Benutzeravatar
13DH04
Santiago 2
Beiträge: 96
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 15:31
Standort in der Userkarte: Würzburg

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#25

Beitrag von 13DH04 »

Werde auch so ab 20:00 Uhr QRV sein :banane:
Nehm die Menschen, wie sie sind, andere gibt´s nicht.

DX-Call: 13DH04, Dominik | QTH: JN49VT Hettstadt/Unterfranken |Freenet Kanal 04
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#26

Beitrag von Eifelsau »

Nachdem Andy und ich mit der Mobilantenne die Berge um Kitzbühl schonmal freigeschmolzen haben,
werden wir heute Abend mal die Hochantenne auspacken.
In Tirol werden heute die Alpen glühen!
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#27

Beitrag von Eifelsau »

Dem Alpha Whisky (Andy Baumberge) hat die Tiroler-Höhensonne
wohl schon das Hirn erweicht :mrgreen:

Er ist schon wie jeck auf der 15 USB CQ am rufen!
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#28

Beitrag von 13 DS 01 »

Da unser Radio Quasseltante (13SV01 Sebastian) noch bis 15h auf sendung ist wird es bei uns später... Bier, Grill, Sonnenschirm alles schon geladen und startklar... 4 Mann sitzen da und warten und warten und warten und warten...

@ Holger... Schade das du nicht QRV bist aber wenn du willst auf unserem Sofa ist noch etwas platz, würden uns freuen...

73
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#29

Beitrag von doeskopp »

Eifelsau hat geschrieben:Dem Alpha Whisky (Andy Baumberge) hat die Höhensonne wohl schon das Hirn erweicht :mrgreen:
Er ist schon wie jeck auf der 15 USB CQ am rufen!

Watt meinste, gibts ne Chance euch hier zu hören? Ich fahre nachher noch ein wenig spazieren......

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

#30

Beitrag von Eifelsau »

doeskopp hat geschrieben:Watt meinste, gibts ne Chance euch hier zu hören?
Für die Bodenwelle sehe ich bei knapp 600 km schwarz.
Aber sag niemals nie!
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“