E10 wie bescheuert ist das denn
Re: E10 wie bescheuert ist das denn
Danke für die Erklärung.Mager...das klingt plausibel.
Re: E10 wie bescheuert ist das denn
Danke Mikado für den ersten fachlich fundierten Beitrag hier zu dem Thema!
Zorro
Zorro
Re: E10 wie bescheuert ist das denn
Super Beitrag vom Mikado. Mehr muß man wohl nicht mehr erklären.
Re: E10 wie bescheuert ist das denn
Danke, das sich mal jemand erbarmt hat die Überschrift zu korrigieren.
Mittlerweile habe ich schon Augentropfen benutzt.
Mittlerweile habe ich schon Augentropfen benutzt.
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
- benson04
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3177
- Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
- Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
- Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: E10 wie bescheuert ist das denn
Gerne....
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)
http://www.Bensons-Funktechnik.de
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)
http://www.Bensons-Funktechnik.de
- Schimaere
- Santiago 9
- Beiträge: 1100
- Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
- Standort in der Userkarte: Starzach
- Wohnort: Starzach
- Kontaktdaten:
Re: E10 wie bescheuert ist das denn
Mittlerweile gibt es auch schon 'ne Online-Petition an den Bundestag.
http://www.openpetition.de/petition/onl ... ng-von-e10
Ob's hilft?
http://www.openpetition.de/petition/onl ... ng-von-e10
Ob's hilft?
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Locator: JN48JK
-
- Santiago 8
- Beiträge: 853
- Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
- Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
- Wohnort: JN48MT
- Kontaktdaten:
Re: E10 wie bescheuert ist das denn
Hoffentlich!Schimaere hat geschrieben:Mittlerweile gibt es auch schon 'ne Online-Petition an den Bundestag.
http://www.openpetition.de/petition/onl ... ng-von-e10
Ob's hilft?
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
- KLC
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4968
- Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
- Standort in der Userkarte: Saarbrücken
- Wohnort: Dehemm/Saar
Re: E10 wie bescheuert ist das denn
... um hier in "diesem, unserem Lande" was zu bewirken müßte der Link wohl eherClerence hat geschrieben:Hoffentlich!Schimaere hat geschrieben:Mittlerweile gibt es auch schon 'ne Online-Petition an den Bundestag.
http://www.openpetition.de/petition/onl ... ng-von-e10
Ob's hilft?
http://www.openkorruption.de/petition/o ... ng-von-e10
heißen...
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Großes vergeht immer im Kleinen.
- Mikado
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1518
- Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
- Wohnort: JO42UK
- Kontaktdaten:
Re: E10 wie bescheuert ist das denn
Moin...
Was ein Problem, speziell älterer Kraftfahrzeuge, sein kann, sind Zink-Form- oder -Gußteile, wie man sie beispielsweise teils in älteren englischen Motorrädern verbaut hat.
Zink wird von Alkohol angegriffen und zu Zink-Alkoholaten umgeformt. Das können pulverige oder auch größer strukturierte "Klötzchen" sein, die dann spätestens im Brennraum diesen so nach und nach zerdengeln.
Auf diesen Umstand bin ich durch unsere Flugmodellbau-Verbandszeitschrift (wieder) aufmerksam geworden. Hier werden in umgebauten "Baumsägenmotoren" etc. mitunter auch Vergaser mit Zinkdruckguß-Bestandteilen verwendet. Diese eignen sich dann definitiv nicht, wenn der Motor zumindest auf reinen Alkoholbetrieb umgerüstet werden sollen.
Normale Tankstellenkraftstoffe mit bis zu 5% Alkoholanteil waren bislang so auch noch nicht auffällig. Jedoch wer relativ sicher weiß, daß einige Teile des Vergasers aus Zink bestehen, muß im Falle von "E10" aber vorsichtig sein, denn dieser Anteil kann dann schon "Fraß" verursachen.
Wer bei seiner Auto-Vertretung nun aber eine definitive Auskunft haben möchte, ob und wo Zink-Teile im Kraftstoffsystem verbaut wurden, kann sich auf eine lange Phase mehr oder weniger erhellender Gespräche einlassen. Werkstätten sind in aller Regel mit der Frage völlig überfordert. Einen zufälligen "Spezi" zu erwischen, der das exakt weiß, wäre wie ein Sechser im Lotto. Und einen "Zettel" in Form einer Zusage der Unbedenklichkeit bekommt man dann deswegen sicher auch nicht.
Was mich an der Sache persönlich so ankotzt, ist der Fakt, daß ein großer Teil des "Bio-Alkohols" in Südamerika erzeugt wird, dieser mit großen, schweölbetriebenen Pötten nach Rotterdam oder sonstwo geschippert wird, damit wir hier ein "grünes Wunder" feiern können. Das ist die pure Verarsche. Der Deibel mit dem Beelzebub ausgetrieben!
Zumal die Flächen, wo immer Pflanzen zur Gewinnung von Bio-Alkohol angebaut werden, der Erzeugung von Nahrungsmitteln entgehen. Naja, man kann dafür ja auch mal Urwälder roden.
Säuerliche 73
Mikado
Was ein Problem, speziell älterer Kraftfahrzeuge, sein kann, sind Zink-Form- oder -Gußteile, wie man sie beispielsweise teils in älteren englischen Motorrädern verbaut hat.
Zink wird von Alkohol angegriffen und zu Zink-Alkoholaten umgeformt. Das können pulverige oder auch größer strukturierte "Klötzchen" sein, die dann spätestens im Brennraum diesen so nach und nach zerdengeln.
Auf diesen Umstand bin ich durch unsere Flugmodellbau-Verbandszeitschrift (wieder) aufmerksam geworden. Hier werden in umgebauten "Baumsägenmotoren" etc. mitunter auch Vergaser mit Zinkdruckguß-Bestandteilen verwendet. Diese eignen sich dann definitiv nicht, wenn der Motor zumindest auf reinen Alkoholbetrieb umgerüstet werden sollen.
Normale Tankstellenkraftstoffe mit bis zu 5% Alkoholanteil waren bislang so auch noch nicht auffällig. Jedoch wer relativ sicher weiß, daß einige Teile des Vergasers aus Zink bestehen, muß im Falle von "E10" aber vorsichtig sein, denn dieser Anteil kann dann schon "Fraß" verursachen.
Wer bei seiner Auto-Vertretung nun aber eine definitive Auskunft haben möchte, ob und wo Zink-Teile im Kraftstoffsystem verbaut wurden, kann sich auf eine lange Phase mehr oder weniger erhellender Gespräche einlassen. Werkstätten sind in aller Regel mit der Frage völlig überfordert. Einen zufälligen "Spezi" zu erwischen, der das exakt weiß, wäre wie ein Sechser im Lotto. Und einen "Zettel" in Form einer Zusage der Unbedenklichkeit bekommt man dann deswegen sicher auch nicht.
Was mich an der Sache persönlich so ankotzt, ist der Fakt, daß ein großer Teil des "Bio-Alkohols" in Südamerika erzeugt wird, dieser mit großen, schweölbetriebenen Pötten nach Rotterdam oder sonstwo geschippert wird, damit wir hier ein "grünes Wunder" feiern können. Das ist die pure Verarsche. Der Deibel mit dem Beelzebub ausgetrieben!
Zumal die Flächen, wo immer Pflanzen zur Gewinnung von Bio-Alkohol angebaut werden, der Erzeugung von Nahrungsmitteln entgehen. Naja, man kann dafür ja auch mal Urwälder roden.
Säuerliche 73
Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
- donnergott
- Santiago 7
- Beiträge: 567
- Registriert: So 3. Aug 2008, 14:13
- Wohnort: Havelland
Re: E10 wie bescheuert ist das den
Klagen !!!!donnergott hat geschrieben:Ja genau das habe ich auch gedacht aber Pustekuchen
jetzt dürfen wir das wesentlich teurere Benzin tanken na toll und das soll es nun sein?
Der Gesetzgeber hat ZWINGEND VORGESCHRIEBEN das Super weiterhin angeboten werden MUSS !!!
Re: E10 wie bescheuert ist das denn
Wer was bewegen will schaut mal hier Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages.
Nur wer hier eine Petition zur Abschaffung von E10 einreicht kann was bewegen, alle anderen Seiten sind reine Datensammler, mehr nicht!
Also immer schön vorsichtig sein wo hier Eure Daten eintragt, schreibe das aus negativer Erfahrung heraus...
Nur wer hier eine Petition zur Abschaffung von E10 einreicht kann was bewegen, alle anderen Seiten sind reine Datensammler, mehr nicht!
Also immer schön vorsichtig sein wo hier Eure Daten eintragt, schreibe das aus negativer Erfahrung heraus...
Peugeot Scooter Flotte vertragen kein E10 !
Hallo werte Freunde,
vor 2 Jahren habe ich mir einen neuen Roller von Peugeot für schlappe 2100.- gekauft und jetzt kann ich das Teil
vieleicht bald auf den Schrottplatz bringen. Grund hierfür ist, das Peugeot bereits extreme Probleme mit dem E5 Sprit (Normales Super) hat,
von E10 ist daher ganz abzuraten.
Infos unter: http://www.peugeot-scooter.de/presse/pr ... 2091&nr=43
Es kotzt mich an das der Bürger hier einfach über den Tisch gezogen wird und die Politiker die
Reibungsenergie als NESTWÄRME auslegen. - Das ich nicht lache !!!
E10 ist der größte Betrug aller Zeiten, unser Nachbar hat einen neuen Golf Bj. 2010 und der verträgt E10 ohne Probleme, nur mit dem kleien
Unterschied das der Verbrauch von 7.4l in der Stadt auf locker 8,9l mit E10 angestiegen ist.
- Was ist das für ein BIO-MÜLL !?
Da bekomme ich die Krätze und wie seht ihr das E10-Problem?
Gibt es bereits bei Euch erste Erfahrungswerte ?
vor 2 Jahren habe ich mir einen neuen Roller von Peugeot für schlappe 2100.- gekauft und jetzt kann ich das Teil
vieleicht bald auf den Schrottplatz bringen. Grund hierfür ist, das Peugeot bereits extreme Probleme mit dem E5 Sprit (Normales Super) hat,
von E10 ist daher ganz abzuraten.
Infos unter: http://www.peugeot-scooter.de/presse/pr ... 2091&nr=43
Es kotzt mich an das der Bürger hier einfach über den Tisch gezogen wird und die Politiker die
Reibungsenergie als NESTWÄRME auslegen. - Das ich nicht lache !!!
E10 ist der größte Betrug aller Zeiten, unser Nachbar hat einen neuen Golf Bj. 2010 und der verträgt E10 ohne Probleme, nur mit dem kleien
Unterschied das der Verbrauch von 7.4l in der Stadt auf locker 8,9l mit E10 angestiegen ist.
- Was ist das für ein BIO-MÜLL !?
Da bekomme ich die Krätze und wie seht ihr das E10-Problem?
Gibt es bereits bei Euch erste Erfahrungswerte ?
-
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4125
- Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
- Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
- Wohnort: Oedheim(Dl)
Re: E10 wie bescheuert ist das denn
Die Frage ist warum musste es Ethanol sein?
Warum nicht Synthesebenzin aus Biomasse oder Müll, die Anlagen zur Kohleverflüssigung stehen seit 50Jahren sinnlos rum, da kann man auch Hackschnitzel, Stroh (auch Pakyrusstroh und Elefantengras) und Altpapier mit verflüssigen, auch Altreifen haben einen gewissen Anteil von Biomasse! Diese Futterfette mit denen wieder Trafoöl entsorgt werden sollte kann man zb auch auf der Rohölseite der Rafinerien reinkippen.
Warum nicht Synthesebenzin aus Biomasse oder Müll, die Anlagen zur Kohleverflüssigung stehen seit 50Jahren sinnlos rum, da kann man auch Hackschnitzel, Stroh (auch Pakyrusstroh und Elefantengras) und Altpapier mit verflüssigen, auch Altreifen haben einen gewissen Anteil von Biomasse! Diese Futterfette mit denen wieder Trafoöl entsorgt werden sollte kann man zb auch auf der Rohölseite der Rafinerien reinkippen.
-
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4125
- Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
- Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
- Wohnort: Oedheim(Dl)
Re: Peugeot Scooter Flotte vertragen kein E10 !
Was soll denn kaputt gehen?
Dichtungen werden angepasst, Sätze werden angepasst, wenn nicht bringt einer einen Tuningsatz!
Wenn nicht Moped umbauen auf Diesel! Es kommt bestimmt bald ein Tuningsatz!
Der Golf braucht eine Reprogramierung der Motorsteuerung!
Dichtungen werden angepasst, Sätze werden angepasst, wenn nicht bringt einer einen Tuningsatz!
Wenn nicht Moped umbauen auf Diesel! Es kommt bestimmt bald ein Tuningsatz!
Der Golf braucht eine Reprogramierung der Motorsteuerung!