Noch einer aus der Berliner Gegend

Antworten
Benutzeravatar
old-papa
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:47

Noch einer aus der Berliner Gegend

#1

Beitrag von old-papa »

Will dann auch mal Hallo sagen....
Funk interessiert mich schon seit Kindertagen, damals (in den 60ern) sah ich ein funkferngesteuertes Flugzeug. Musste ich unbedingt haben! Hatte weder Geld noch Ahnung, aber den Willen....
Also wurde alles "verschlungen" was damit zu tun hatte. Die Entwicklung ging dann aber eher Richtung Flugmodellbau, "Funk" war dann doch etwas zu heftig für den Jungen. Aber es blieb nicht dabei, Transistoren, Widerstände und Gedöhns, später Bits und Bytes und Prozessoren, so halbwegs komme ich damit klar. Und Ja, auch Funkgeräte wurden gebaut (wobei CB-Funk im Arbeiter-und-Bauern-Staat ein sehr verstecktes Feld war :holy: ) Als CB dann legal möglich war, interessierte das nur noch die Kinder.... Dennoch, eine "Kiste" ist noch angeschlossen, die Antenne ist aber seit Jahren "vom Baum". Derzeit gehts sporadisch mit PMR und Freenet, hauptsächlich zum Wandern usw.

Old-Papa
Ach ja, bin noch in einigen anderen Foren (mehr oder weniger) aktiv, je nach Stimmungslage und welches meiner Hobbys gerade die Oberhand hat ;)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“