komische Handfunke ??

Antworten
BerlinCat

komische Handfunke ??

#1

Beitrag von BerlinCat »

mhh die sieht aber komisch aus die Handfunke :

http://pits-funkladen.de/index.php?dir= ... rt&h_curr=

Kennt ihr das Versandhaus ??
Würdet ihr mir empfehlen dort zu kaufen ?
Antwortet doch mal.....

lg Felix
Zuletzt geändert von BerlinCat am Sa 2. Okt 2004, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: komische Handfunke ??

#2

Beitrag von DAS601 »

Pits Funkladen, klar... Empfehlung.

Dein Link führt aber zu ner AE 485, das is ne Mobilkiste 10m. Ist im Prinzip das "Original" zur AE 5800. Die wiederum ist aber technisch verfeinert worden, um der Gesetzeslage zu entsprechen. (Die 485 dürfte aber auf SSB besser spielen, weil sie da nicht so kastriert ist...)

Gruss
Christian
Zuletzt geändert von DAS601 am So 3. Okt 2004, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
O dominus misit sapientiae!
BerlinCat

Re: komische Handfunke ??

#3

Beitrag von BerlinCat »

Ich weiss das das ne Mobilkiste is aber unter dem Bild steht das hier :

10 m Handfungerät AM/FM/USB/LSB

is vielleicht aufklappbar zur mobil und für unterweg ne Handgurke
Bild

Blos der Preis die ist etwas billig nur 199 Euro + 7 Euro versand aber das geht doch nich das ich dann ne Handgurke kriege das die Mobil Bild
Sterntaler

Re: komische Handfunke ??

#4

Beitrag von Sterntaler »

Hallo BerlinCat,

das AE 485 S von Albrecht ist in der Tat ein Handfunkgerät, doch die Abbildung dazu ist falsch. Es ist, so glaube ich, durchstimmbar von 26 bis 30 MHz und funkt mit einer Sendeleistung von 4 Watt, die sich auch reduzieren läßt.

Du kannst auf das Gerät eine beliebige Teleskopantenne aufstecken, also am besten eine mit zehn Elementen und einer Spule mittendrin. Wie ich hörte, lassen sich damit große Reichweiten erzielen, doch erwähne ich vorsichtshalber, daß der Betrieb dieses Gerätes nur durch lizensierte Amateurfunker möglich ist. Du darfst Dich also nicht erwischen lassen.

Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte. Auf der Internetseite von Albrecht fand ich das Handfunkgerät übrigens nicht mehr. Die Adresse lautet: http://www.albrecht-online.de

Gruß
Sterntaler
BerlinCat

Re: komische Handfunke ??

#5

Beitrag von BerlinCat »

Die AE 485 S is keine Handfunke hier der Beweis


Bild

Sieht das etwa aus wie ne Handfunke ?? Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Lustige Fundstücke aus Internet und Presse“