Haltet eure Antennen fest

amimichael

Haltet eure Antennen fest

#1

Beitrag von amimichael »

Jetzt soll der Sturm losgehen, bin mal gespannt wieviele Antennenanlagen nicht überleben.

Hier solls bis 135 km/h rundgehen

http://www.wetter-muellenbach.de/navigation/2/
Zuletzt geändert von amimichael am So 28. Feb 2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Svetlana
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 17:15
Standort in der Userkarte: 42289, Wuppertal
Wohnort: Wuppertal

Re: Haltet eure Antennen fest

#2

Beitrag von Svetlana »

hier ist noch nicht mal nen laues Lüftchen
Skip: 13TH2102
QTH: Wuppertal
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Haltet eure Antennen fest

#3

Beitrag von Wiesel »

Ich habe meinen Blutzoll schon am Freitag entrichtet. Ab jetzt wird bis zur letzten Schraube festgehalten
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: Haltet eure Antennen fest

#4

Beitrag von Max2950 »

Hallo,

Bein mir (JN38TT) blosst es schon heftig... 60 bis 70km/h :rolleyes: :rolleyes: Bild Bild
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Flunder

Re: Haltet eure Antennen fest

#5

Beitrag von Flunder »

In Neuruppin sind Böen von 60km/h zum Abend angekündigt. Gott sei Dank ! :seufz:
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: Haltet eure Antennen fest

#6

Beitrag von Max2950 »

Ich will noch eine paar batterien laden bevor wir kein strom mehr haben.... :roll:
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Pumuckl39
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 16:09

Re: Haltet eure Antennen fest

#7

Beitrag von Pumuckl39 »

bei mir (jo61tb) gehts derzeit noch...
ich habe was gelesen das bei mir gerade ca 11kmh aus Süd-Ost ist...
also noch akzeptabel
http://www.dresden-wetter.de/
hab aber gerade gesehen, das die daten von gestern sind :oops: ...
Zuletzt geändert von Pumuckl39 am So 28. Feb 2010, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Haltet eure Antennen fest

#8

Beitrag von obusfreund »

hier in Solingen (JO31MD) geht´s noch, aber es wird gegen Abend noch stärker. Mal gucken... :clue:
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8305
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Haltet eure Antennen fest

#9

Beitrag von PMRFreak »

Wind in den Spitzen knapp 40km/h. Alles noch im grünen Bereich.
wetterdisp.jpg
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Haltet eure Antennen fest

#10

Beitrag von Wiesel »

Hier im Rheinland legt es inzwischen ordentlich zu. Ist klar als Sturm zu werten. :|
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Svetlana
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 17:15
Standort in der Userkarte: 42289, Wuppertal
Wohnort: Wuppertal

Re: Haltet eure Antennen fest

#11

Beitrag von Svetlana »

Mein GFK Mast ist ganzschön am Tanzen im garten ob das gut geht?!

Hätte ihn doch besser abgespannt
Skip: 13TH2102
QTH: Wuppertal
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Haltet eure Antennen fest

#12

Beitrag von 13OT057 »

Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Aspire
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 13:55

Re: Haltet eure Antennen fest

#13

Beitrag von Aspire »

Man sollte vllt nicht nur die Antennen festhalten sondern vllt auch die Ziegeln einzeln verschrauben... Im Vogelsberg legt der Sturm schon recht gut los...

vor ca. 1 Stunde.....
Unbenannt.jpg
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Haltet eure Antennen fest

#14

Beitrag von Wiesel »

@svetlana

Habe ich gemacht. Der ist dann halt direkt über der Abspannung gebrochen. Damit ist er jetzt 3m kürzer... und die Antenne seit gestern entsprechend tiefer. Im Moment sieht das jetzt aber sehr sicher aus.

Hier fliegen die Äste aus dem Garten wie so mancher Beitrag aus einem Thread :thdown:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Papa Lima 48

Re: Haltet eure Antennen fest

#15

Beitrag von Papa Lima 48 »

8) Hier ist noch alles halwegs ruhig . Soll ja auch erst heute Nacht kommen. Ich fürchte nur wenn es kommt , dann aber richtig (wie immer hier) , und dann kann ich morgen meine Ziegel zählen(die auf dem Dach geblieben sind :think: )
Na schaun wir mal , vielleicht bleibts ja auich nur bei einem "Lüftchen" . :dlol:
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“