Virtual CB Funk

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Virtual CB Funk

#61

Beitrag von grinsekater »

[quote="1283";p="208430"]
Cool eben war auf der 4 Qrm ohne ende und sogar DX aus Argentina. :tup:[/quote]

Und auf der 8 hat Joachim gerade mit Bangkok in Thailand gesprochen. :lol:

73, Andy
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Virtual CB Funk

#62

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Und auf der 8 hat Joachim gerade mit Bangkok in Thailand gesprochen.
Wer weiss das schon ?! :mrgreen:
Die Stimme aus Bangkok könnte irgendwo auf der weiten Welt gewesen sein ... aber das ist ja eigentlich auch egal .... :thup:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
yaesump1000
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Do 1. Jan 2009, 02:33
Wohnort: Bremen

Re: Virtual CB Funk

#63

Beitrag von yaesump1000 »

tja Joachim.... lauter warst / bist du leider aber auch nicht :thdown:



Marcus
Wohnort Bremen JO43IC
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Virtual CB Funk

#64

Beitrag von grinsekater »

Ich glaube langsam, das halbe Forum hört da manchmal zu, aber nur die Wenigsten sagen auch mal was.... :lol:

73, Andy
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Virtual CB Funk

#65

Beitrag von doeskopp »

@all
Habs mal auf nem Composter mit Win7 ( Home Premium 64bit) probiert. Läuft nicht, angeblich keine Serververbindung. Stattdessen wird nach einem Klick irgendwohin die Homepage im Browser angezeigt. Es sei erwähnt das die Win7 üblichen Gängeleien abgeklemmt sind und ich der Boss bin. Das Ding lässt sich auch nicht so einfach beenden und nistet sich als Prozess ein. Geschlossen kriege ich das nur über den Taskmanager. Sehr merkwürdig das alles.

Grüße from Doeskopp
metii 00
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Virtual CB Funk

#66

Beitrag von metii 00 »

kann das sein das dieses programm mit windows vista nicht läuft !
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Virtual CB Funk

#67

Beitrag von grinsekater »

[quote="7315";p="208461"]@all
Habs mal auf nem Composter mit Win7 ( Home Premium 64bit) probiert. Läuft nicht, angeblich keine Serververbindung. [/quote]

Hm.... , Hast Du Dir die Anleitung für Windows 7 auf der Seite denn auch angeschaut?

Ich hatte das Problem vorhin auf einem Win98SE-Rechner, dass diese Fehlermeldung angezeigt wurde. Hab dann aber vorhin den Jürgen (Autor des Programms) gesprochen, und der sagte, unter Win98 läuft es überhaupt nicht. Dann ist das wenigstens jetzt geklärt. :)

73, Andy
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Virtual CB Funk

#68

Beitrag von doeskopp »

[quote="315";p="208472"][quote="7315";p="208461"]@all
Habs mal auf nem Composter mit Win7 ( Home Premium 64bit) probiert. Läuft nicht, angeblich keine Serververbindung. [/quote]

Hm.... , Hast Du Dir die Anleitung für Windows 7 auf der Seite denn auch angeschaut?


73, Andy[/quote]
Hab ich aber klappt nicht. Zeigt zwar ne Kanalnummer und Frequenz an aber wenn ich was klicke kommt dier Meldung das keine Verbindung zum Server besteht. Gleichzeitig wird der Browser mit der Homepage gestartet. Vielleicht liegts an der 64bit Version meines Windoof. Das zickt andauernd rum wenn es 32bit Anwendungen geht. Am schlimmsten ist es mit Treibern. Kompatibilitätsmode bringt meistens nix und der Support der Hardware Hersteller ist zum Teil zum kotzen. Ich glaube ich trete W7 dahin wo es hin gehört, in die Tonne.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Mit Vista kann ich nicht das VIRITUAL CB öffnen.

#69

Beitrag von Comander 1 »

Guten Abend' Computer und CB Freaks !

Der Comander1 würde auch gerne im Viritual CB tätig sein, aber ich komme da einfach nicht rein.

Hat es schon einer geschafft, der auch Vista auf seinen Rechner hat, das Problem zu lösen? Wenn ja! Dann mir bitte bekannt geben, wie ich vorgehen soll. Die Darstellung vom Ersteller ist gut geschrieben, aber leider kann ich sie nicht anwenden, da Vista etliche Details die ich anklicken soll, garnicht zur Verfügung stellt.

Meine Programme laufen mit Vista, von Microsoft habe ich die OFFICE HOME and STUDENT 2007 installiert.

Würde mich über eine Info freuen.

M.f.G. Comander1 der Karl Heinz
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Virtual CB Funk

#70

Beitrag von Clerence »

[quote="5482";p="208383"]@Clerence
Ich wehre mich nur dagegen....

Wieso musst Du dich wehren? Versteh ich nicht, wenn jemand meint das ist Funk dann lass ihn das doch meinen. Evtl. funkt ja der PC in Richtung Router (W-LAN) mit 2,4 GHz! :lol:

73 de Jürgen[/quote]

Ok, dann wär zumindest Streckenweise wieder Funk im Spiel, soll sein, soll sein... lach...
WEHREN ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber sehen wir es doch mal so: Angenommen du gehst zum Schlachter, kaufst dort was - und zu hause, beim Auspacken, kommt dir ein müffliger Hering statt eines saftigen Steaks entgegen, der Schlachter hat dir Fisch für Fleisch verkauft - halt, weil er grad lustig war dazu - würd dir das passen? Oder du sitzt im Lokal, und hast einen schönen Trollinger-Lemberger bestellt, und der Wirt bringt dir ein Kölsch und sagt: "Das ist jetzt Wein, weil wir das so wollen" - wie wär das? Ich find schon, man sollte die Begriffe nicht so durcheinander würfeln...
An sich, vom Grundsatz, wie gesagt - auch von meiner Seite keine Einwände gegen den Dienst an sich. Den Vorteil, den ich in der reinen PC-Anwendung ohne jede Verbindung zu Funk sehe, hatte ich ja schon erwähnt...
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Mit Vista kann ich nicht das VIRTUAL CB öffnen.

#71

Beitrag von Comander 1 »

Berichtigung: Virtual CB Funk soll es heißen.
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
yogi61

Re: Virtual CB Funk

#72

Beitrag von yogi61 »

@Clerence

Die "Betonung" liegt ja auf virtual! Also, virtual Fleisch (Fisch) und virtual Wein (Kölsch)! :lol:

Nicht alles auf die Goldwaage legen, hab Dich aber verstanden! :D

73 de Jürgen
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Virtual CB Funk

#73

Beitrag von Comander 1 »

[quote="5482";p="208499"]@Clerence

Die "Betonung" liegt ja auf virtual! Also, virtual Fleisch (Fisch) und virtual Wein (Kölsch)! :lol:

Nicht alles auf die Goldwaage legen, hab Dich aber verstanden! :D

73 de Jürgen[/quote]

Jürgen!
Die Lösung würde sein, wenn Du mal nachforschst warum man mit Vista nicht darin tätig sein kann. als das Ihr Euch mit der Schweinepest befasst.HI
M.f.G. Karl Heinz
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Benutzeravatar
on-radio-shop
Santiago 8
Beiträge: 967
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:56
Standort in der Userkarte: 94469 Deggendorf
Wohnort: Deggendorf / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Virtual CB Funk

#74

Beitrag von on-radio-shop »

[quote="7147";p="208465"]kann das sein das dieses programm mit windows vista nicht läuft ![/quote]

Programm läuft unter VISTA, habe keine Probleme damit.
Einfach als Administrator ausführen wie für Windoof ähh Windows 7 beschrieben. :thup:


[quote="315";p="208450"]Ich glaube langsam, das halbe Forum hört da manchmal zu, aber nur die Wenigsten sagen auch mal was.... :lol:

73, Andy[/quote]

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! :lol:


Bild 73, Christian
QTH: 94469 Deggendorf * QRV: 27.355MHz FM
on-radio-shop - Ihr Funkhändler im :heart: Niederbayerns..
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Mit Vista kann ich nicht das VIRITUAL CB öffnen.

#75

Beitrag von Comander 1 »

Hallo!
Hat denn keiner eunen neuen Rechner in Betrieb?
Da sollte doch Vista installiert sein.
Danke !
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“