Schnee bei euch?

Antworten
theeagle

Schnee bei euch?

#1

Beitrag von theeagle »

Servus,

liegt bei euch schon Schnee? Bzw habt ihr schon die ersten Schneeflocken gesehen? Hier in Starnberg war heut morgen knapp 2-3 cm Schnee. Ansonsten den ganzen Tag Graupel, aber auch ein paar Schneeflocken.

Viele Grüße
sodoom
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Okt 2008, 18:05
Wohnort: Bayern

Re: Schnee bei euch?

#2

Beitrag von sodoom »

Hier bei Kempten im Allgäu genau dasselbe!
Es beginnt die Ski- und Glühweinsaison ;)
19mane91
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Do 7. Jun 2007, 11:43

Re: Schnee bei euch?

#3

Beitrag von 19mane91 »

Jep,

allerdings "gestern" nur Abends für ein paar kleine Stündchen. Ansonsten die ganze Nacht durch Graupel bei um die 0 Grad auf knapp 600 Meter in der Oberpfalz.

Grüßle :wave:
Gerätchen: Alan95+, Albrecht AE 5090, Midland 48 Plus und Excel Multi, President Jackson II,
Antennen: TRUCKER28, sowie ner K41, DV27, Wilson 1000, Funk90, Blizzard 2700 und einer SCHEIBENKLEBEANTENNE :D
!
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Schnee bei euch?

#4

Beitrag von Mr_President »

Mittags, Graupelschauer in Coburg, aber nichts liegen geblieben! :tup:
Ansonsten arschkalt, 3° mit Wind ! :thdown:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schnee bei euch?

#5

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hier das aktuelle Bild aus 1.300 m.ü.N.N. im Schwarzwald:

Bild

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
do2smj
Santiago 7
Beiträge: 506
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Schnee bei euch?

#6

Beitrag von do2smj »

auf der Ostalb bei 630 m ü. NN auf dem Furtlepass kein Schnee!!!!!!!!!!!!
Bild
http://www.schwaebisch-gmuend.de/1948.php
Bild
Gruß Jochim DO2SMJ vy 73 der Ostälbler!!!!!!!!!Hornberg WebCam
Blickrichtung Osten (Piste 17, Startplatz)
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Schnee bei euch?

#7

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Yep Schnee !
Beim QRL stand Schneeschaufeln & Schneefräsen auf dem Programm.
Auf 2200m mußten gut 45cm weggeschafft werden :grrr:
Flunder

Re: Schnee bei euch?

#8

Beitrag von Flunder »

Zu beneiden seit Ihr nicht. Zum funken müßt Ihr auf die Berge(Lach). Der Herbst ist gerade paar Tage im Gange, da müßt Ihr auch schon wieder Schnee schieben. Ich als Flachlandtiroler fahr aber sehr gerne in den Winterurlaub. Aber am liebsten nach Tschechien. Gute Preise.
Micha
13-West-03

Re: Schnee bei euch?

#9

Beitrag von 13-West-03 »

Also bei uns in Pleinfeld 402m u.NN momentan Schnee bei 1,3° & 7km/h Wind aus SW- W
Bleibt aber zum Glück nochnicht liegen.


73& 55 Kevin
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Schnee bei euch?

#10

Beitrag von Sven »

Hier in Südkärnten sind die ersten Berge schon seit Dienstag in weißes Puder gehüllt.
Gestern hatt es auch kurz in Klagenfurt geschneit, aber nicht liegen geblieben.
So sieht es auf der Koralpe aus.

http://livecam.feratel.at/cam/images/borderNone.gif

Am Katschberg ist schon Winterausrüstung erforderlich.
http://www.katschi.at/home-katschicam.html
73 aus Österreich von Sven und Nancy :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
JnPeu
Santiago 4
Beiträge: 220
Registriert: Do 16. Sep 2004, 15:36
Standort in der Userkarte: 99887 Georgenthal
Wohnort: Georgenthal

Re: Schnee bei euch?

#11

Beitrag von JnPeu »

Hallo Sven, :wave:

hoffe du hast die Winterreifen schon drauf….
Hier fehlt nicht mehr viel bei uns in Thüringen. Aktuell bei mir leichter Schneegriesel und +1 Grad.
Und ich brauch noch Winterreifen… :shock: aber morgen früh geht’s erstmal mit dem Bus nach Harrachov bis Sonntagabend. Da liegt übrigens schon Schnee im Riesengebirge.

Viele Grüße
Jan

Bild von der Webcam:

Bild
QTH: Catterfeld. Locator: JO50HU Call: Cesar 02, DX: 13TH437,16FM. AFU: DO8JPL 439,200 Mhz, DB0INS in DMR und C4FM
Benutzeravatar
DL7MDX
Santiago 7
Beiträge: 644
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 22:51
Standort in der Userkarte: 95697 Nagel
Wohnort: Nagel
Kontaktdaten:

Re: Schnee bei euch?

#12

Beitrag von DL7MDX »

Hallo
Wunsiedel meldet 2cm schnee ü.n.e

73
vy 73 de Harald DL7MDX
------------------------------
http://www.qrz.com/db/dl7mdx
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Schnee bei euch?

#13

Beitrag von Gartenfreund E5 »

Mein neues QTH, Radeberg (Ostsachsen) hatte schon am Mittwoch Abend bereits erste Schneefälle verzeichnen können. Heute früh durfte ich dann ´mal vom Auto 10 cm Schnee gleichmäßig verteilt abtragen. Das kannte ich um diese Jahreszeit nur von meinen vorherigen Wohnsitz im Westerzgebirge.
Wie mir meine neuen Mitbewohner versicherten, ist hier (250 m als höchste Erhebung) Dauerschnee seltener. Das aktuell in Polen stattgefundene Schneechaos hatte sich wohl auf Grund der jetzt "offenen Grenzen" bis nach Sachsen ausgebreitet, :dlol: .

73, 55 von Gartenfreund E5 (Klaus), der seit Wohnortwechsel keinen eigenen Garten mehr besitzt. :sdown:
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Schnee bei euch?

#14

Beitrag von kassiopeia »

Hallo Klaus !
Ich wünsche Dir alles gute in Deinen neuen Heim. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Chris TH 2039 Oberlosa :banane: (kassiopeia) :paper: :paper: :paper: :paper:
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“