Funk-Kalender 2009 für den Weitstreckenfunker

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Funk-Kalender 2009 für den Weitstreckenfunker

#1

Beitrag von KLC »

Kalender für 2009 habe ich fast schon genug.
Gibt es eigentlich hier im Board oder auf guten , zuverlässigen WEB-Seiten einen guten Kalender, aus dem die Interessanten Funk-Termine leicht herauslesbar sind ??? :wave:
Zum Beispiel: Anfunken, Abfunken, Ausfunken,AM-funken,Funkstaffel,Grußfunken,Neufahrsfunken,RAD, Frühling-, Sommer-, Herbst-, und Winterfunken. :paper: :tup: :paper: :tup: :paper:
Also einen für den geneigten Weitstreckenfunker (DX wurde hier schon so auseinderdefiniert, daß ich nicht genau weiß, ob ich den Ausdruck hier benutzen kann :clue: )auf dem nicht gleichzeitig das tägliche Endlos-QSO der Eschberger Hausfrauen-Funkwacht e.V. (365x) aufgelistet ist. :mrgreen: :mrgreen:

Oder gibts da was mit dem Rad-sie-umfahren ???

Nachträglich ein frohes neues Jahr an ALLE

55 + 73

Rolf Albert
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Funk-Kalender 2009 für den Weitstreckenfunker

#2

Beitrag von 13OT057 »

Es gibt ne menge Kalender Module für phpBB, könnte man ja hier integrieren.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
DeltaMike66

Re: Funk-Kalender 2009 für den Weitstreckenfunker

#3

Beitrag von DeltaMike66 »

Bei unserem SpielClan hat sich dies für die Spiele Termine sehr gut bewährt.
Nur sollte sichergestellt sein das nicht jeder den Namenstag der verstorbenen Grossmutter reinschreibt usw.
Admins Only würd ich sagen. Nur die wirklich wichtigen Sachen.
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Funk-Kalender 2009 für den Weitstreckenfunker

#4

Beitrag von schweißfuß »

Gibt es eigentlich hier im Board oder auf guten , zuverlässigen WEB-Seiten einen guten Kalender, aus dem die Interessanten Funk-Termine leicht herauslesbar sind ??? :wave:
Guck mal hier im Forum, oben in der Leiste findest Du den Funkterminplaner, der auf Funkertreffen.net verlinkt ist.... :tup:
Dort gibt es die Rubrik Berg-DX, da kann alles übersichtlich eingetragen werden... :thup:
10-4
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
on-radio-shop
Santiago 8
Beiträge: 967
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:56
Standort in der Userkarte: 94469 Deggendorf
Wohnort: Deggendorf / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Funk-Kalender 2009 für den Weitstreckenfunker

#5

Beitrag von on-radio-shop »

Funkertreffen.net bietet das ganze sogar als RSS Feeds an, kann mit zB Microsoft Outlook gelesen werden.
Aber für verschiedene CMS Systeme gibt es RSS Reader Plugins.
Auf meiner Seite (http://www.on-radio.de) im rechten Breich findet man des RSS Ticker als Modul, angebunden an Funkertreffen.net.

73, Christian
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funk-Kalender 2009 für den Weitstreckenfunker

#6

Beitrag von KLC »

HAI Leute.
Wieder DANKE :thx: :thx: :laola: :laola: :thx: :thx: an die ständige Runde :king: :thup: hier im Forum!
Ich wollt auch selber keinen Kalender machen, da müßte ich ja erst eine Site hinklatschen(außer es gründet jemand mit mir eine regionale/saarl. DX-Gruppe :shock: )
Der im Forum verlinkte Terminplaner hat alles, wirklich alles :sup: Außer die Namenstage der toten Großmütter und die Funkrunde Eschberger Hausfrauen !! :cry: :cry:
Ich habe unmittelbar nach meinem Posting hier auf Sven/Tempra's Seite etwa das gesehen, was ich suche, weil ich eigentlich wissen wollte , was er für (ne) Antenne/n hat.
Ich hoffe jetzt keinen vors Bein zu treten.
Ist leider nicht direkt verlinkbar, erst über "Tremine" :ghost: und dann mit dem Mauszeiger ungeduldig auf den Kalender hauen. :hammer:
Ist dann noch inverschieden Themen unterteilt, :thup: :tup: relevant für mich ist dann "Bergfunk" und "Sonstiges". :cheer: :hurra:
Werd gleich mal den Sven per PN fragen , was er davon hält.

Wenn keiner nen besseren Link hat ???

55 + 73
Rolf Albert
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Funk-Kalender 2009 für den Weitstreckenfunker

#7

Beitrag von Winedou »

geduld ich werde auch heuer wieder einen kalender zusammenstellen so wie diesen hier http://www.funkstammtisch.at/joomla/ind ... 3&catid=14 mus aber vorher die termine wissen oder raussuchen
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Funk-Kalender 2009 für den Weitstreckenfunker

#8

Beitrag von Sven »

[quote="2808";p="171662"]geduld ich werde auch heuer wieder einen kalender zusammenstellen so wie diesen hier http://www.funkstammtisch.at/joomla/ind ... 3&catid=14 mus aber vorher die termine wissen oder raussuchen[/quote]
@Winedou
Super, das es mit dem Text kopieren geklappt hat. :tup:
Hoffentlich habe ich mich nicht irgendwo verschrieben. :think:
Auf der Seite vom Tango Hotel OV-Apolda e.V. gibt es auch Termine, welche ich immer versuche aktuell zu halten.
http://th-ov-apolda-ev.homepage.t-online.de/40638.html

73' de Sven :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Funk-Kalender 2009 für den Weitstreckenfunker

#9

Beitrag von Winedou »

super danke jetzt hab ich schon ein paar termine :thup: so da ist mein terminkalender der edoq fehlt noch http://www.cb-funk.at/phpfusion/phpfile ... post_17750
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“