Abgleich vom Profi!

35ct401

Abgleich vom Profi!

#1

Beitrag von 35ct401 »

hallo kollegen!
wer ist eurer meinung nach der beste "ABGLEICHER"?
ich weis es gibt mehrere, aber ich wollte mal eure meinungen dazu hören, da ich ja vom nachbarland bin!
für viele meinungen währe ich dankbar!
73
35ct401
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: Abgleich vom Profi!

#2

Beitrag von Max2950 »

Der Hans, der kann's ! :thup: :tup:
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Abgleich vom Profi!

#3

Beitrag von 13OT057 »

Hatte meine Geräte bis jetzt auch immer beim Hans.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Laurenzitraube

Re: Abgleich vom Profi!

#4

Beitrag von Laurenzitraube »

Müller Hans oder Jörn Hofmann ! :thup:
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Abgleich vom Profi!

#5

Beitrag von IC202 »

Ich bin der beste Abgleicher..! :-)

Aber nur für meine Geräte... :-)

Meine Geräte haben noch nie einen Händler ein 2tes Mal gesehen.

cu
Benutzeravatar
13TH2117
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 00:02
Standort in der Userkarte: Coburg
Wohnort: Coburg

Re: Abgleich vom Profi!

#6

Beitrag von 13TH2117 »

Der Hans, der kanns

Bin nächsten Samstag bei ihm :)


128 Jens
Name: Jens | Skip: THE PRESIDENT | DX: 13TH2117/13RDX765 | Gerät: President Jackson und Grant | Antenne: Sirio Super 12, Siro SY-4

Bild
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Abgleich vom Profi!

#7

Beitrag von ic240 »

@IC202 :dito:

Ich würd ja auch gern nen guten "Abgleicher" nennen, aber
Bild

:dlol:
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Abgleich vom Profi!

#8

Beitrag von DAS601 »

"Der ic-zwei-vierzich,
der kann's wirklich!"

:mrgreen:

Gruß
Christian
DAS601
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Abgleich vom Profi!

#9

Beitrag von Rossi »

also entweder der hans oder der jörn beide eigentlich kompetent genug um fehler zu beheben und modifikationen an den geräten vorzunehmen.
beide haben messplätze die gut genug sind um die gerätschaften optimal einzustellen.

mehr braucht man dazu nicht zu sagen meiner ansicht nach :tup:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
on-radio-shop
Santiago 8
Beiträge: 967
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:56
Standort in der Userkarte: 94469 Deggendorf
Wohnort: Deggendorf / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Abgleich vom Profi!

#10

Beitrag von on-radio-shop »

[quote="72";p="170104"]"Der ic-zwei-vierzich,
der kann's wirklich!"

:mrgreen:

Gruß
Christian
DAS601[/quote]


und das ganze ohne messplatz :dlol:
Weiter so Micha.... :thup:
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Abgleich vom Profi!

#11

Beitrag von ic240 »

@DAS601
Hey, das geht ja runter wie Öl :D Danke schön :lol:

@Web_Prodings
Na so ganz ohne Messgeräte komm ich auch nicht aus! Immerhin hab ich nen Multimeter und nen ZG HP201 :dlol:
Aber so nen Gerätchen was den Namen "Messplatz" wirklich verdient, wär auch nicht schlecht.
Vielleicht sponsort mich ja nun mal jemand, dann werd ich selbstverständlich auch die besten "Abgleicher-"Namen hier öffentlich nennen :dlol:
13sf1508

Re: Abgleich vom Profi!

#12

Beitrag von 13sf1508 »

@ic240

Hallo Micha,

dann mach's wie ich. Kauf Dir zuerst einen Rauschgenerator, damit man in die 1N4148 das Rauschen reinbekommt. Dann tauschst Du bei den Funkgeräten die rauschbehafteten 1N4148 gegen (unbehandelte und somit) rauscharme Schottkydioden aus, ...und zockst dem Kunden dafür einen ordentlichen "Entrauschungs-Obulus" ab.

Ein lohnendes Geschäft !

Und wie man sieht, lohnt es sich also zu überlegen, in WELCHES Messequipment man investiert... :sup:


vy 73,
Jochen
13sf1508

Re: Abgleich vom Profi!

#13

Beitrag von 13sf1508 »

[quote="2651";p="170118"]@ic240

Hallo Micha,

dann mach's wie ich. Kauf Dir zuerst einen Rauschgenerator, damit man in die 1N4148 das Rauschen reinbekommt. Dann tauschst Du bei den Funkgeräten die rauschbehafteten 1N4148 gegen (unbehandelte und somit) rauscharme Schottkydioden aus, ...und zockst dem Kunden dafür einen ordentlichen "Entrauschungs-Obulus" ab.

Ein lohnendes Geschäft !

Und wie man sieht, lohnt es sich also zu überlegen, in WELCHES Messequipment man investiert... :sup:


vy 73,
Jochen[/quote]...kein Profi, aber Profi(t).... :dlol:
35ct401

Re: Abgleich vom Profi!

#14

Beitrag von 35ct401 »

[quote="4990";p="170080"]Müller Hans oder Jörn Hofmann ! :thup:[/quote]
hallo zusammen!
danke für die vielen antworten, die meine vorahnung nun bestätigen! :tup:
einer von den beiden wird es wohl werden. :crazy: :sup:

mfg
35ct401 :wave:
FabiNapalm

Re: Abgleich vom Profi!

#15

Beitrag von FabiNapalm »

BENSON !! :tup:
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“