Moinsens...!!!!!!

Antworten
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Moinsens...!!!!!!

#1

Beitrag von DK4DW »

Sooo,nun ist es an mir,mich auch mal hier vorzustellen...bin ja auch noch neu hier bei euch im "Club"...

.....mein Name ist Dieter , bin 35 Jahre alt und wohne in 26689 Apen im schönen Ammerland...das ist ca. 30km nord-westlich von Oldenburg / NDS.

Ich bin seit meinem 13. Lebensjahr so richtig mit dem Funk-Virus infiziert....zunächst
ca. 14 Jahre CB-Funk und nun schon fast 10 Jahre Amateurfunk..anfangs als DO`ler
und seit letztem Jahr Februar als "großer" DK`ler...

Aber meine Wurzeln im CB-Funk habe ich nier vergessen...wie manch anderer Funkamateur ...deshalb habe ich mir vor kurzem auch wieder eine CB-Kiste zugelegt.
Eine Midland Alan 28 D 40/12er , als Antenne verwende ich eine geschenkte
1/2 Welle in ca. 9m Spitzenhöhe.


Soo,das war es erstmal....denke ich...falls Fragen aufkommen sollten,einfach hier ins Board schreiben oder per emil an mich...DK4DW at web.de


MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
Albatros
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 20:33
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Moinsens...!!!!!!

#2

Beitrag von Albatros »

Hallo Dieter,

sei gegrüßt, Bild

aus dem schönen Siegerland

55 & 73
13 EL 1264, Albatros, QTH: NRW, Siegerland
Hubertus1

Re: Moinsens...!!!!!!

#3

Beitrag von Hubertus1 »

Im CB-Band nennst Du Dich auch DK4DW?

vy 73 de Ralf
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2592
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Moinsens...!!!!!!

#4

Beitrag von schweißfuß »

Im CB-Band nennst Du Dich auch DK4DW?
Latürnich nicht, Dieter ist doch kein Dummerchen.... Bild

Auf CB lautet sein Call 13DK4DW Bild

In diesem Sinne die besten Zahlen, 128, 55+73, die 64 +/- 9 an den Ralf

und ein Bild liches "Moin Moin" an den Dieter !

<span style="font-size:12pt"> 10-4 Break Break ! </span> vom Tom
Zuletzt geändert von schweißfuß am Do 1. Nov 2007, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Moinsens...!!!!!!

#5

Beitrag von Rossi »

Bild na dann mal viel spaß beim schreiben und lesen und willkommen im club Bild

vieleich hört oder sieht man sich mal gruß rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Moinsens...!!!!!!

#6

Beitrag von Komet »

Willkommen im Club Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Moinsens...!!!!!!

#7

Beitrag von DK4DW »

Tja....dankeschön für die netten Begrüßungen.... Bild

Auf CB nenne ich mich "Blue Angel"....da gab es vor etlichen Jahren mal nen Club
im ostfriesischen Wiesmoor,wo viele "Blue Angel`s " wohnten,hatte mich ihnen seinerzeit angeschlossen. Dort war ich dann die Nr. 9.

Aber jetzt , wo der Club nicht mehr lebt, bin ich eben nur der Blaue Engel Bild

....und um einer Frage vorzugreifen : NEIN,ich mache CB mit ner CB-Kiste,der Alan 28D,
nicht mit meinem KW-TRX Bild


Schöne Grüße rundherum...ob man sich irgendwo mal hört,weiß ich nicht,aber wer weiß.. Bild


MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
do2smj
Santiago 7
Beiträge: 506
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Moinsens...!!!!!!

#8

Beitrag von do2smj »

Willkommen im Club Bild Bild Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Moinsens...!!!!!!

#9

Beitrag von Wingman »

Hallo Dieter,

auch von meiner Seite aus ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Wünsche dir viel Spaß beim gemeinsamen Hobby, vielleicht hören wir uns ja mal Bild
Falls du Lust hast, kannst du dich ja noch im Mitglieder Karte eintragen.

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Moinsens...!!!!!!

#10

Beitrag von Zintus »

Moin Dieter,

wir haben früher bestimmt mal einige QSOs gehabt. Vielleicht kannst du dich an mich erinnern. Ich war früher im Emsland in der Nähe von Papenburg QRV. Wenn ich mich nicht irre, warst du auch öfters auf der 31 mit dem Gerd aus Surwold, dem Bernhard (Klabautermann) aus Leer usw.

Bist du im Ammerländer OV? Mit dem haben wir (OV Papenburg) schon einiges zusammen gemacht (Fieldday etc.)


73

Zintus
Kolde Föite un Nordenwind
giff'n krusen Püüt un'n lüttken Pint!
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Moinsens...!!!!!!

#11

Beitrag von DK4DW »

Bild <span style="font-size:14pt"> </span> HALLO ZINTUS...!!!!!! Alte Gräte..!!!! </span>
Ja natürlich kenn e ich dich noch..!!! Klar,Fieldday aufm Windberg..!!!! JA...!!!

Ja,ich bin im OV Ammerland.. i01..... http://www.darc.de/i01 ..... Bild

Mensch Du,fein,dich hier wiederzutreffen...!!! Schöne Grüße aus dem Ammerland...!!

MfG Dieter
Zuletzt geändert von DK4DW am Sa 3. Nov 2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
Skunk
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: So 22. Okt 2006, 09:53
Standort in der Userkarte: Marnitz
Wohnort: Marnitz/ MV
Kontaktdaten:

Re: Moinsens...!!!!!!

#12

Beitrag von Skunk »

Von mir natürlich auch ein Willkommengruß. Viel Spaß hier im Forum. Nimm nicht alles für bare Münze was hier geschrieben wird. Bild
Der wahre Nordposten ! 55 & 73 vom Skunk dem Bert aus Marnitz/ MV ( 13 TH 2004; 13 SD 941 ; 13 GD 32 ; 13JD23 ) JO53XH // DK3BK
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Moinsens...!!!!!!

#13

Beitrag von DK4DW »

Hallo Bert...danke für den Gruß ! Bild

Werde mal schauen was ich hier ernst nehmen kann und was nicht..!! Bild


MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Moinsens...!!!!!!

#14

Beitrag von Zintus »

Moin Dieter nochmal,

sorry für die späte Reaktion. Ja so trifft man sich wieder. Jo, waren geile Fielddays damals. Müsste man mal wiederbeleben.

Nochmals beste Grüße und man hört sich bestimmt demnächst mal.

Zintus
Kolde Föite un Nordenwind
giff'n krusen Püüt un'n lüttken Pint!
Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Re: Moinsens...!!!!!!

#15

Beitrag von Iltis-1 »

Hallo,
ihr habt ja hier vom Windberg gesprochen ( Habe eben mal die Suchfunktion genutzt und bin so auf dieser Seite gelandet).
Der ist mir letztens , bei meiner ehr ausweglosen Suche nach Bergen, ins Auge gefallen. Könnt ihr mir evtl. sagen, wie dort die Vorraussetzungen sind?
Würde demnächst mal am Tag dahin fahren und schauen, wies vor Ort ausschaut. Aber so ein wenig Vorabinfos sind bestimmt auch recht hilfreich.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“