Ich bin der aus Köln

Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Ich bin der aus Köln

#1

Beitrag von CB-Funker »

Hallo liebe Kollegen

Ich heiße Marco komme aus Köln-Holweide und bin 16 und seit ungefähr 4-5 Wochen auf dem CB-Funk(17-25-40).

Ich Funke mit einer Stabo XF 5012 und einem Sadelta Stand mike.

Grüße euer Marco aus Köln

Bild Bild
Zuletzt geändert von CB-Funker am Mo 20. Sep 2004, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der aus Köln

#2

Beitrag von Ikarus »

Bild -lich Willkommen!

Ich hoffe, dir gefällt es bei uns und du kannst hier ein paar gute Infos zum Thema CB-Funk finden.

Vielleicht hört man sich ja mal!

Besuche auch mal unsere Seite im www Bild Bild Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Ich bin der aus Köln

#3

Beitrag von Brock »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier, und viel Spaß im Forum. Bei fragen, auf denen du mit der Suchfunktion keine Antwort findest, wird dir hier meist schnell weitergeholfen Bild
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der aus Köln

#4

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Hallo und Willkommen!

Hier hatte auch ich immer gute Hilfe bekommen. Kann ich nur weiterempfehlen! Bild

Ansonsten viel Spaß beim Hobby CB-Funk, vielleicht hört man sich ja mal oberkünftig!
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
Blue Angel

Re: Ich bin der aus Köln

#5

Beitrag von Blue Angel »

Bild lich Willkommen im Forum Bild Bild


Wünsche Dir Viel Spaß im Forum Bild

Alles Gute aus Reichelsheim im Odenwald

_____________________________________________________________________________________
Blue Angel 13GD25 Christian aus Reichelsheim im ODW http://www.sofafunker.de http://www.spessart-runde.de
_____________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der aus Köln

#6

Beitrag von Wingman »

Hi Marco !

Auch von meiner Seite Herzlich Wilkommen hier im besten CB-Forum der Welt Bild Finde es klasse, dass es gerade unter den Jugendlichen doch noch Neufunker gibt, klasse Bild

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der aus Köln

#7

Beitrag von seegeier »

HI Marco,

sieht man hier ja auch mal jüngere wie ich ( auch 16 Jahre ). Viel Spaß hier im Forum Marco und hoffe das du hier sehr viele und gute Infos findest Bild Bild

Gruß beni Bild
seegeier, QTH: Augsburg-Welden http://www.beepworld.de/members79/beni160

Mobil stand by auf ch1. Außerdem betreibe ich noch 70cm PMR.
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der aus Köln

#8

Beitrag von CB-Funker »

Hallo zusammen,

Nach nun fast 5 Jahren der Abstinenz, möchte ich mich hier mal wieder zu Wort melden, ich habe vor nun schon fast 3 Jahren das Funken völlig aufgegeben, da mir der Spaß daran verloren gegangen ist. Ich hatte das Forum hier schon fast, völlig vergessen, aber als dann eine Mail bekam dachte ich huch stimmt da bist du ja auch noch angemeldet :D

Ich dachte das der Beitrag am besten, in meine alte Vorstellung reinpasst ;-)

Grüße Marco
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der aus Köln

#9

Beitrag von seegeier »

und nun keine interesse mehr am funken?

gruß beni
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der aus Köln

#10

Beitrag von CB-Funker »

Guddn zusammen,

Nach wieder ein paar Jahren der Untätigkeit, bin ich nun endgültig hier im Forum aber auch im Hobby zurück, habe mir wieder eine schöne Stabo XM4000 besorgt und funke nun hier, mit einer Maas KM-65 aus der 10ten Etage in Bensberg. Allerdings ist die Antenne für den Balkonbetrieb, nicht das Gelbe vom Ei da muss etwas ordentliches her. Habe ein schönes Stahlgeländer kann mir jemand, eine Antenne empfelen mit viel Bums und die auch gut für den Balkon geeigent ist?

Viele Grüße

Marco

(Der leider viel vergessen hat)
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1012
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: Ich bin der aus Köln

#11

Beitrag von Bobby1 »

Wie wäre es damit?
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :1975.html
Den Hauptvorteil sehe ich im 1,4m Boom. Je größer der Abstand von der Hauswand ist desto besser.
73, Carsten
cbfunky

Re: Ich bin der aus Köln

#12

Beitrag von cbfunky »

Hoffentlich dauert die Antwort jetzt nicht wieder mehr als 5 Jahre! :roll:
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der aus Köln

#13

Beitrag von CB-Funker »

Nein Nein nun bin ich da, und bleibe auch da :wink: Hatte zu meinem Antennen Problem einen extra Thread aufgemacht, den Rest dann einfach dort :)
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der aus Köln

#14

Beitrag von CB-Funker »

Ich habe am Samstag dem 11.06.16 in Dortmund, bei der Bundesnetzagentur meine Prüfung in Klasse E des Amateurfunk abgelegt und bestanden! :palulukan: Mein Rufzeichen "DO4KJ"
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der aus Köln

#15

Beitrag von DK5VQ »

Glückwunsch und viel Spaß beim Hobby

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“