ALAN 48 Plus bei Up/Down im 10er Raster?

Antworten
Zotti 1

ALAN 48 Plus bei Up/Down im 10er Raster?

#1

Beitrag von Zotti 1 »

Bei einer Alan 48 Plus, die bis jetzt in "Reserve" lag, habe ich folgendes Phenomen:
Up/Down schaltet im 10er Raster hoch und runter.
Das ist im grunde kein Problem, mich hat´s jedenfalls überrascht.
Frage an die Experten: Ist die Alan 48 Plus so im Orginal ?
Foxtrott-Kilo288

Re: ALAN 48 Plus bei Up/Down im 10er Raster?

#2

Beitrag von Foxtrott-Kilo288 »

Am Gerät die 2 tasten Q Up , Q down ... sind in 10Kanäl schritten das is richtig !
13FK206
Santiago 7
Beiträge: 581
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 21:46
Kontaktdaten:

Re: ALAN 48 Plus bei Up/Down im 10er Raster?

#3

Beitrag von 13FK206 »

das ist richtig und auch normal.. weshalb dies so ist ist mir allerdings schleierhaft.
13FK206---- QTH: Stendal - Loc: JO52WO - DOK: W06
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: ALAN 48 Plus bei Up/Down im 10er Raster?

#4

Beitrag von Yankee 01 »

Hallo Dirk,

Das ist Normal für die Geräte und nennt sich Quick UP& DOWN, diese Funktion kam mit der Einführung der 80 Kanalgeräte.
Bei soviel zusätzlichen Kanälen musste es ja schnell gehen .Bild

Diese Funktion wurde bei der Alan 78 +d80 Ende 1998, durch die DW und eine Speicher Taste ersetzt.
Zuletzt geändert von Yankee 01 am So 1. Okt 2006, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Zotti 1

Re: ALAN 48 Plus bei Up/Down im 10er Raster?

#5

Beitrag von Zotti 1 »

Danke Euch allen für die schnelle Aufklärung!!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“