Seite 1 von 2

Bad Langensalza

Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 14:22
von Kid_Antrim
Hallöchen!

Ich bin die Woche in und um Bad Langensalza unterwegs, ist dort etwas los CB Funk mäßig? Ggfs bin ich sogar oberkünftig.

Viele Grüße

Kid

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 16:01
von actros
Meinens Erachtens nach ist in LSZ so ziemlich der Hund begraben.
Man sieht zwar hier und da noch ein paar Antennen auf den Dächern, das war es aber schon.

Das einizgste, wo noch etwas Betrieb ist, ist der Mühlenfunk auf der 14AM. Dieser wurde eingerichtet, damit die Getreidekutscher wissen, wo sie abladen dürfen.


55&73

Steffen

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 16:30
von Kid_Antrim
Hallo Steffen

Danke für die Info, mal sehen, vielleicht geht ja etwas DX.

Viele Grüße

Kid

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 17:10
von actros
Versuch macht Klug :tup:.

Schade das die alten Zeiten, wo noch hier richtig Betrieb war, nicht mehr zurück kommen.

55&73

Steffen

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 17:27
von Kid_Antrim
Ich Schreibe mal hier wenn ich da rumgurke, vielleicht bist du ja qrv irgendwo..

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 18:24
von grobmotorik
Moin!

Wenn du auf einen Hügel fährst, sollte auch die die Runde auf der 23 gehen

Vielleicht klappt es auch mal nach Erfurt.

Daniel

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 18:31
von Kid_Antrim
Hallo Daniel

Nach Erfurt sind es 30 km, vielleicht klappt es ja :) je nachdem wieviel Zeit ist stelle ich mich auf nen Berg.

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 20:05
von funkfan
also dx!

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Di 21. Aug 2018, 14:39
von Kid_Antrim
Eben aus Eisenach bzw Stregda ging schon mal Südfrankreich mit 8 Watt :))

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Di 21. Aug 2018, 15:38
von Kid_Antrim
Zufällig jemand qrv im Umkreis Langensalza?
Oder Erfurt?

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 08:03
von andy_gi
Hallo Kid,

bei uns hier meist auf Freenet Kanal 5/6 was los, so gegen 19 Uhr. CB Kanal 16/20/21/26/36 da kann man schon mal rufen.

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 08:04
von andy_gi
Wo willst du dich denn Oberkünftig hinstellen?

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 08:22
von Kid_Antrim
Roter Berg, da Sendemast. :) direkt Oberkünftig ist das vielleicht nicht...

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 08:24
von andy_gi
Okay, da sollte was gehen, einfach oben die Kanäle mal durch rufen. Hast du Freenet mit dabei? MHL ist auf 6.

MfG
Andy

Re: Bad Langensalza

Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 12:56
von Kid_Antrim
Nein kein Freenet, ich habe eben mal die kanäle durchgerufen. Die Russen stehen teilweise mit 9 plus hastenichgesehen hier drin. Da wird es schwer mit Orts qso :)