Seite 1 von 2

05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 15:23
von Niva
Hallo Leute!

Wir werden uns in der Früh am 05.08. von Hohenau an der March (Österreich) über Tschechien auf den Weg nach Rügen machen.

Zum Thema Zeitplan ist es recht schwierig eine genaue Angabe zu machen.

Da wir mit unserem kleinen Trailer unterwegs sind, somit die Reisegeschwindigkeit auch nicht so hoch ist,
laut Routenplaner noch einige Baustellen auf der Strecke liegen und die Hunde im Kofferraum sich auch
ab und zu die Beine vertreten müssen traue ich mich fast keine Zeitangabe zu machen.

Von uns zuhause geht es mal über Brünn und Prag Richtung Dresden, angedachte Ankunft ist 9:00 Uhr,
anschließend geht es hinauf Richtung Rügen.

Werde die Fahrt über auf der 9 AM QRV sein.
Meine YL und ich würden uns freuen wenn wir auf der Strecke ein Paar nette QSO führen könnten.

73 - Erhard

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 16:02
von 35LG01
Bist zum Funkerstammtisch wieder zurück?
73

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 19:59
von Niva
Hallo!

Zum Funkerstammtisch/Funkertreffen bei MCO Electronics am 11.08.?
Da sind wir noch auf Rügen, fahren erst am Sonntag heim.

Lg - Erhard

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 14:51
von Orion252
Niva hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 15:23 Hallo Leute!

Wir werden uns in der Früh am 05.08. von Hohenau an der March (Österreich) über Tschechien auf den Weg nach Rügen machen.

Zum Thema Zeitplan ist es recht schwierig eine genaue Angabe zu machen.
...
Für solche Zwecke wäre es nützlich, mit Smartphone und Aprsdroid o.a. ab und zu ein APRS-Signal abzusetzen. Dann könnten wir auf www.cbaprs.de sehen,wo du gerade QRV bist. :wave:

73!

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 16:57
von Niva
Hallo Orion252!

Danke für die Information, kenne das Programm garnicht, werde ich mir mal ansehen.
Ist auf jedenfall eine tolle Idee!

Geplant war eigentlich eine Art "Newsticker" an diesem Thread mit Standort und gegebenenfalls eine Meldung über gelungene QSO`s.

73 - Erhard

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: So 5. Aug 2018, 10:22
von Niva
Sind in Dresden, auf der Autobahn Richtung Berlin.

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: So 5. Aug 2018, 12:38
von Niva
Berlin !

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 19:58
von Niva
Hallo Leute!

Gib es noch CB Funker auf Rügen?
Bis auf ein paar Lkw Fahrer und Hafenarbeiter habe ich nichts gehört.
Eine CB Antenne habe ich schon vor einem Einfamilienhaus erblickt. 😉


73 - Erhard

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 20:45
von Grundig-Fan
Da war doch immer ein kleiner Schwätzer Qrv. Der zwar null Rechtschreibung konnte, aber dafür grosse Reden schwingen konnte. War auch hier mal angemeldet. Der müsste doch eigentlich 24 Stunden QRV sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 22:36
von Niva
Sogar der hat anscheinend schon das Funkgerät an den Nagel gehängt! 😖
Wenn so garnichts los ist mag ich mich garnicht außerhalb von Binz mit Mast und Main-Master aufstellen.

73

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 01:27
von Kid_Antrim
Warte mal ab bis morgen das Band aufgeht, dann kannste mit Schweden quasseln :)

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 09:34
von hl77
Hallo der Sebastian ist nach Grimmen gezogen.Sonst ist auf Rügen noch der Pitti qrv (eröffnet meistens die Funkstaffel).
73 Harry :wave:
ps Grimmen ist mit gutem Material zu erreichen.

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 09:51
von Niva
Eine DX Verbindung nach Italien 🇮🇹 hatte ich schon.

Regional geht leider nix.
Das bei so vielen Einwohnern und soooo vielen Touristen keine Funker sind wundert mich etwas.

73 - Erhard

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 10:00
von Niva
Genau, die Funkstaffel startet auch auf Rügen, hat diese Jahr schön bis nordöstliche Niederösterreich geklappt.
War ein toller Abend!

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 23:44
von Niva
Hallo!

Habe heute auf der 31 ein paar Funker aufnehmen können,
da ich mit dem Auto unterwegs war habe ich versucht mich mit meinem UNIDEN auf AM hinein zu breaken.
Würde gehört jedoch „stark verzerrt/übersteuert“ wahrgenommen...
Meine Frage ob wir auf AM gehen können ist leider nicht verständlich angekommen.

Plane daß ich mich mit der CRT9900 und der Gainmaster aufstellte.

73 - Erhard