05.08. Fahrt nach Rügen

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Niva
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

05.08. Fahrt nach Rügen

#1

Beitrag von Niva » Mi 1. Aug 2018, 15:23

Hallo Leute!

Wir werden uns in der Früh am 05.08. von Hohenau an der March (Österreich) über Tschechien auf den Weg nach Rügen machen.

Zum Thema Zeitplan ist es recht schwierig eine genaue Angabe zu machen.

Da wir mit unserem kleinen Trailer unterwegs sind, somit die Reisegeschwindigkeit auch nicht so hoch ist,
laut Routenplaner noch einige Baustellen auf der Strecke liegen und die Hunde im Kofferraum sich auch
ab und zu die Beine vertreten müssen traue ich mich fast keine Zeitangabe zu machen.

Von uns zuhause geht es mal über Brünn und Prag Richtung Dresden, angedachte Ankunft ist 9:00 Uhr,
anschließend geht es hinauf Richtung Rügen.

Werde die Fahrt über auf der 9 AM QRV sein.
Meine YL und ich würden uns freuen wenn wir auf der Strecke ein Paar nette QSO führen könnten.

73 - Erhard

35LG01
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Aug 2014, 18:03
Standort in der Userkarte: Pottendorf landegg

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#2

Beitrag von 35LG01 » Mi 1. Aug 2018, 16:02

Bist zum Funkerstammtisch wieder zurück?
73

Niva
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#3

Beitrag von Niva » Mi 1. Aug 2018, 19:59

Hallo!

Zum Funkerstammtisch/Funkertreffen bei MCO Electronics am 11.08.?
Da sind wir noch auf Rügen, fahren erst am Sonntag heim.

Lg - Erhard

Orion252
Santiago 3
Beiträge: 191
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#4

Beitrag von Orion252 » Do 2. Aug 2018, 14:51

Niva hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 15:23
Hallo Leute!

Wir werden uns in der Früh am 05.08. von Hohenau an der March (Österreich) über Tschechien auf den Weg nach Rügen machen.

Zum Thema Zeitplan ist es recht schwierig eine genaue Angabe zu machen.
...
Für solche Zwecke wäre es nützlich, mit Smartphone und Aprsdroid o.a. ab und zu ein APRS-Signal abzusetzen. Dann könnten wir auf www.cbaprs.de sehen,wo du gerade QRV bist. :wave:

73!

Niva
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#5

Beitrag von Niva » Do 2. Aug 2018, 16:57

Hallo Orion252!

Danke für die Information, kenne das Programm garnicht, werde ich mir mal ansehen.
Ist auf jedenfall eine tolle Idee!

Geplant war eigentlich eine Art "Newsticker" an diesem Thread mit Standort und gegebenenfalls eine Meldung über gelungene QSO`s.

73 - Erhard

Niva
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#6

Beitrag von Niva » So 5. Aug 2018, 10:22

Sind in Dresden, auf der Autobahn Richtung Berlin.

Niva
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#7

Beitrag von Niva » So 5. Aug 2018, 12:38

Berlin !

Niva
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#8

Beitrag von Niva » Mo 6. Aug 2018, 19:58

Hallo Leute!

Gib es noch CB Funker auf Rügen?
Bis auf ein paar Lkw Fahrer und Hafenarbeiter habe ich nichts gehört.
Eine CB Antenne habe ich schon vor einem Einfamilienhaus erblickt. 😉


73 - Erhard

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+15
Beiträge: 2360
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#9

Beitrag von Grundig-Fan » Mo 6. Aug 2018, 20:45

Da war doch immer ein kleiner Schwätzer Qrv. Der zwar null Rechtschreibung konnte, aber dafür grosse Reden schwingen konnte. War auch hier mal angemeldet. Der müsste doch eigentlich 24 Stunden QRV sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV seit 1981 mit bisher 161 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+stabo xf4012
Antenne: Sirio Gainmaster 1/2
Mike: Sadelta Bravo Plus + stabo Optimike X

Frank (Dagobert 01)

Niva
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#10

Beitrag von Niva » Mo 6. Aug 2018, 22:36

Sogar der hat anscheinend schon das Funkgerät an den Nagel gehängt! 😖
Wenn so garnichts los ist mag ich mich garnicht außerhalb von Binz mit Mast und Main-Master aufstellen.

73

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 7
Beiträge: 700
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#11

Beitrag von Kid_Antrim » Di 7. Aug 2018, 01:27

Warte mal ab bis morgen das Band aufgeht, dann kannste mit Schweden quasseln :)

Benutzeravatar
hl77
Santiago 7
Beiträge: 702
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#12

Beitrag von hl77 » Di 7. Aug 2018, 09:34

Hallo der Sebastian ist nach Grimmen gezogen.Sonst ist auf Rügen noch der Pitti qrv (eröffnet meistens die Funkstaffel).
73 Harry :wave:
ps Grimmen ist mit gutem Material zu erreichen.
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry.

Niva
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#13

Beitrag von Niva » Di 7. Aug 2018, 09:51

Eine DX Verbindung nach Italien 🇮🇹 hatte ich schon.

Regional geht leider nix.
Das bei so vielen Einwohnern und soooo vielen Touristen keine Funker sind wundert mich etwas.

73 - Erhard

Niva
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#14

Beitrag von Niva » Di 7. Aug 2018, 10:00

Genau, die Funkstaffel startet auch auf Rügen, hat diese Jahr schön bis nordöstliche Niederösterreich geklappt.
War ein toller Abend!

Krampfader
Santiago 9
Beiträge: 1489
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

#15

Beitrag von Krampfader » Di 7. Aug 2018, 14:47

Niva hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 09:51
Regional geht leider nix.
Hallo Erhard :)

„Erhöhten“ Standort suchen, GFK-Mast aufstellen und Draht-Gain-Master hochziehen. Standort und Zeitpunkt hier bekannt geben. Und wenn dann lokal immer noch nichts geht dann liegt es vielleicht an der Modulationsart AM. Hättest Du auch eine FM-Kiste mit?, falls ja dann in FM Kontakt knüpfen und erst danach auf AM wechseln...

Viel Erfolg und schönen Urlaub wünsch :)

Andreas

PS: Kenne das. Da ist man im Umkreis von 100km (sprich auf einer Fläche von 31.400 km2) zu hören, schreit sich die Seele aus dem Leib und keine S__ meldet sich ...
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“