Seite 1 von 1

Fehmarn

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 17:14
von Grüner Baron
Wenn man auf Fehmarn einen Leuchtturm besetzt müsste man doch im Umfeld gut zu hören sein.

Kann jemand aus Erfahrung CB-Kanäle/Ortsrunden/Zeiten nennen, auf denen man QRV sein sollte?

Ich denke bis Schleswig, Kiel, Lübeck, Schwerin, Rostock und evtl. Stralsund müsste es funktionieren.

:angry:

Re: Fehmarn

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 16:05
von Grüner Baron
CB-Funk also doch tot!
OK dann ist mehr Platz im Auto für andere Utensilien.....gibt ja noch mehr Hobbys! :sup:

Re: Fehmarn

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 16:37
von SHIELD 6-1-6
Moinsen,

Der CB-Funk ist tot ???

Ist nicht so schlimm,
Zitat:
In der Hölle ist kein Platz mehr, hat früher immer mein Großvater erzählt.
Schon mal was von Macumba gehört oder Voodoo?
Mein Großvater war ein Priester in Trinidad.
Er pflegte zu sagen: 'Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück.

Gruß Björn :banane:

Re: Fehmarn

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 17:24
von Kid_Antrim
Nö, cb ist nicht tot. Kürzlich war ich auf nem Dorf bei bremen, an dem Tag waren zufällig Überreichweiten zu verzeichnen, Spanien, England usw. Siehe da: ein Funker aus dem Nachbardorf führte ein qso mit nem Spanier, danach mit mir. Wer hätte es gedacht. Also mit Geduld und viel Hören kann man durchaus Funken.

Re: Fehmarn

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 17:29
von SHIELD 6-1-6
Moinsen,
kommt halt auch immer etwas auf die Gegend an.

Hier, im Raum Bochum / Dortmund / Essen usw. findet man eigentlich immer einen
QSO Partner.

Gruß Björn

Re: Fehmarn

Verfasst: Do 10. Mai 2018, 08:21
von michael07
Hallo,

Ich war schon öfters auf Fehmarn. Auch zum Funken.

Irischer Kirchenfunk ist mit 9+20 zu hören. Abundzu Italien und Spanien.

Hatte 12.5m Gfk Mast dabei, standmobil, QTH Orth direkt am Wasser.

Geduld und viel Zeit mitbringen.

Gruss
Michael

Re: Fehmarn

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 08:34
von Grüner Baron
SHIELD 6-1-6 hat geschrieben:Moinsen,
kommt halt auch immer etwas auf die Gegend an.

Hier, im Raum Bochum / Dortmund / Essen usw. findet man eigentlich immer einen
QSO Partner.

Gruß Björn
Das ist ja schön für die Leute mit Macumba-Voodoo-Kenntnissen im Kohlenpott.

Ich interessiere mich aber eher für den Bereich Fehmarn und Umland!

Ortsrunden, Zeiten, QRGs u.s.w., für sachdienliche Beiträge bedanke ich mich schon mal vorab!

Re: Fehmarn

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 10:08
von SHIELD 6-1-6
Moinsen,
sorry wie ist der denn hier gelandet ?
Das 2te posting sollte eigentlich für einen anderen Thread bestimmt sein :wall:

Gruß Björn

Re: Fehmarn

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 15:58
von Grüner Baron
Der Termin rückt näher und der Leuchtturm ist gebucht, jetzt fehlen nur noch die o.g. begehrten Infos von Euch!

Re: Fehmarn

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 16:16
von Grüner Baron
Immer noch keine Infos.....was ist hier los im Norden? :clue:

OK, dann machen wir es eben mit Leistung.....1.2kw Dauerstrich und 2kw SSB.....wir werden uns hören! :angry: :dlol:

Bild

Re: Fehmarn

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 20:56
von Kid_Antrim
Na dann Klemm das Ding mal an nächsten Donnerstag, vielleicht höre ich dich ja auf dem Brocken :)

Re: Fehmarn

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 13:24
von Grüner Baron
Kid_Antrim hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 20:56
Na dann Klemm das Ding mal an nächsten Donnerstag, vielleicht höre ich dich ja auf dem Brocken :)
Geht klar :tup:

Hast PN wegen Kanalangabe...wollen ja nicht gestört werden :sdown: :sup:

Re: Fehmarn

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 23:57
von Grüner Baron
CB ist hier regional toter als tot.....hätte vermutlich besser UKW mitnehmen sollen. :clue: