Seite 1 von 1

CB-Funker in Friedberg (Hessen)

Verfasst: So 25. Sep 2016, 20:35
von Grundig-Fan
Hallo Kollegen! Ich bin Mitte Oktober in Friedberg. Wird dort noch auf 11m gefunkt?

Gesendet mit Samsung Galaxy S7

Re: CB-Funker in Friedberg (Hessen)

Verfasst: Mo 26. Sep 2016, 09:00
von Rhöner Dröhner
Lausch mal auf der 36 FM rein.

Re: CB-Funker in Friedberg (Hessen)

Verfasst: Mo 26. Sep 2016, 09:22
von 13DHS33
Auf der 75 sind Abends einige Stationen im Raum Frankfurt QRV

73

Re: CB-Funker in Friedberg (Hessen)

Verfasst: Di 27. Sep 2016, 02:48
von Tommi94
Bin ca. 18 km von Friedberg entfernt (richtung Norden, bei Butzbach).
Aber ich bin nur auf PMR und Freenet.
Ich weiß, ist nicht prikelnd, ist auch leider nichts los auf den Bereichen hier.

Glaub ich muss mir noch ne CB Funke zulegen. Soweit runter kommt ich ja nicht bei den Frequenzen mit dem TeCom Duo.

Re: CB-Funker in Friedberg (Hessen)

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 20:25
von gernstel
Also wenn Du in Friedberg bist, solltest Du auch unbedingt auf den Großen Feldberg im Taunus fahren. Du wirst erstaunt sein, was von dort oben alles geht.

Ansonsten empfiehlt sich auch das Anfahren eines zumindest leicht erhöhten Standorts, denn die Entfernungen zu den Funkstationen sind halt größer als früher.

Re: CB-Funker in Friedberg (Hessen)

Verfasst: Sa 1. Okt 2016, 16:31
von Grundig-Fan
Ok. Dann reicht die Handpuste aus dem Hotelzimmer schon mal nicht. Dann muss ich die Wilson aufs Dach packen.

Gesendet mit Samsung Galaxy S7