CB-Funker in Friedberg (Hessen)

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

CB-Funker in Friedberg (Hessen)

#1

Beitrag von Grundig-Fan »

Hallo Kollegen! Ich bin Mitte Oktober in Friedberg. Wird dort noch auf 11m gefunkt?

Gesendet mit Samsung Galaxy S7
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker in Friedberg (Hessen)

#2

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Lausch mal auf der 36 FM rein.
13DHS33

Re: CB-Funker in Friedberg (Hessen)

#3

Beitrag von 13DHS33 »

Auf der 75 sind Abends einige Stationen im Raum Frankfurt QRV

73
Tommi94
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Aug 2016, 01:05
Standort in der Userkarte: Münzenberg
Wohnort: Münzenberg / Hessen

Re: CB-Funker in Friedberg (Hessen)

#4

Beitrag von Tommi94 »

Bin ca. 18 km von Friedberg entfernt (richtung Norden, bei Butzbach).
Aber ich bin nur auf PMR und Freenet.
Ich weiß, ist nicht prikelnd, ist auch leider nichts los auf den Bereichen hier.

Glaub ich muss mir noch ne CB Funke zulegen. Soweit runter kommt ich ja nicht bei den Frequenzen mit dem TeCom Duo.
Gruß

Totte (QRA: DO????)
Portabel: Retevis RT3s - Yaesu FT70DE - Retevis RB627B, RT649P -Silvercrest SPMR1 B1
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: CB-Funker in Friedberg (Hessen)

#5

Beitrag von gernstel »

Also wenn Du in Friedberg bist, solltest Du auch unbedingt auf den Großen Feldberg im Taunus fahren. Du wirst erstaunt sein, was von dort oben alles geht.

Ansonsten empfiehlt sich auch das Anfahren eines zumindest leicht erhöhten Standorts, denn die Entfernungen zu den Funkstationen sind halt größer als früher.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: CB-Funker in Friedberg (Hessen)

#6

Beitrag von Grundig-Fan »

Ok. Dann reicht die Handpuste aus dem Hotelzimmer schon mal nicht. Dann muss ich die Wilson aufs Dach packen.

Gesendet mit Samsung Galaxy S7
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“