Harzurlaub

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Wegi
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Jan 2010, 19:07
Wohnort: Bremen

Harzurlaub

#1

Beitrag von Wegi »

Hallo zusammen,

bin in der Zeit vom 20. bis zum 25. August wieder im Harz unterwegs und freue mich über tolle Funkverbindungen und hoffentlich auf viele alte Bekannte.
Da ich dieses mal ein Smartphone dabei habe kann ich hier vorher aktuelle Daten über Position und Frequenz durchgeben. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Also, vielleicht hört man sich.

73, Thomas :wave: :wave:
Skip: Hermes-Babylon, QTH: Lilienthal bei Bremen, OP: Thomas, QRV: Kanal 03 FM ( 26,985 Mhz )

" Du kannst einer Oma nicht in die Straßenbahn helfen wenn sie da nicht rein will !"
Benutzeravatar
EN3
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:39
Standort in der Userkarte: Ennepetal
Wohnort: Ennepetal (NRW) Loc.: JO31QH
Kontaktdaten:

Re: Harzurlaub

#2

Beitrag von EN3 »

Hallo Thomas.

Erfahrungsgemäß gibt es da oben eine sehr aktive Freenetrunde. Habe es selbst mehrmals da oben ausprobiert und wegen der zahlreichen Spiegelungen klappt das wirklich gut.

73 de Daniel, EN3
SKIP: EN3
QTH: Ennepetal (Ennepe-Ruhr-Kreis, NRW)
Locator: JO31QH

Tätigkeitsfelder: CB, Freenet, PMR446
______________________________________________
"Wo ist dein Shack?" "Wo ist denn der nächste Berg hier?"
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Harzurlaub

#3

Beitrag von trucky46 »

Hallo Thomas
Schön dich mal wieder zu Lesen,habe ja lange nichts mehr von Dir Gehört!Wenn Gute Bedingungen sind wird es ja vielleicht klappen!
Melde dich mal wieder auf der 3 FM würde mich Freuen.Dann noch Schönen Urlaub ,ich hoffe wir hören uns!

Gruß Norbert :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
13OD157
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Aug 2011, 15:20
Wohnort: Harz Mountain

Re: Harzurlaub

#4

Beitrag von 13OD157 »

EN3 hat geschrieben:Hallo Thomas.

Erfahrungsgemäß gibt es da oben eine sehr aktive Freenetrunde. Habe es selbst mehrmals da oben ausprobiert und wegen der zahlreichen Spiegelungen klappt das wirklich gut.

73 de Daniel, EN3
Hallo Daniel,

wo bzw in welcher Gegend ist denn hier einen aktive Freenetrunde?!

Gruß aus dem West-Harz ;-)
13OD157
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Aug 2011, 15:20
Wohnort: Harz Mountain

Re: Harzurlaub

#5

Beitrag von 13OD157 »

Wegi hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin in der Zeit vom 20. bis zum 25. August wieder im Harz unterwegs und freue mich über tolle Funkverbindungen und hoffentlich auf viele alte Bekannte.
Da ich dieses mal ein Smartphone dabei habe kann ich hier vorher aktuelle Daten über Position und Frequenz durchgeben. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Also, vielleicht hört man sich.

73, Thomas :wave: :wave:
Hallo Thomas,

in welcher Ecke vom Harz bist Du denn unterwegs?
LKR.Osterode bzw West-Harz sind wir Abends des öfteren auf der 33FM, vielleicht hört man sich mal.

73´s 13OD157 Op.Carsten :banane:
Wegi
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Jan 2010, 19:07
Wohnort: Bremen

Re: Harzurlaub

#6

Beitrag von Wegi »

Hallo, standort ist bad harzburg,fahre heute in die berge melde mich dann hier, habe auch Freenet und pmr dabei, 73 thomas
Skip: Hermes-Babylon, QTH: Lilienthal bei Bremen, OP: Thomas, QRV: Kanal 03 FM ( 26,985 Mhz )

" Du kannst einer Oma nicht in die Straßenbahn helfen wenn sie da nicht rein will !"
Wegi
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Jan 2010, 19:07
Wohnort: Bremen

Re: Harzurlaub

#7

Beitrag von Wegi »

bin qrv auf ch 1 FM zwischen torfhaus und altenau, jetzt
Skip: Hermes-Babylon, QTH: Lilienthal bei Bremen, OP: Thomas, QRV: Kanal 03 FM ( 26,985 Mhz )

" Du kannst einer Oma nicht in die Straßenbahn helfen wenn sie da nicht rein will !"
Wegi
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Jan 2010, 19:07
Wohnort: Bremen

Re: Harzurlaub

#8

Beitrag von Wegi »

Bin jetzt QRT, vielen dank für die QSO's mit Burkhard, Dietmar und Peter, Golar und Wolfenbüttel, bis später, 73, Thomas
Skip: Hermes-Babylon, QTH: Lilienthal bei Bremen, OP: Thomas, QRV: Kanal 03 FM ( 26,985 Mhz )

" Du kannst einer Oma nicht in die Straßenbahn helfen wenn sie da nicht rein will !"
Wegi
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Jan 2010, 19:07
Wohnort: Bremen

Re: Harzurlaub

#9

Beitrag von Wegi »

so,heute geht es zum brocken, bin um 15 Uhr da. Bin dann qrv auf ch 6 und ch 8 FM, jetzt schon lasse ich auch Freenet, ch 5 und pmr ch 6 mitlaufen. Werde dann gegen 16 Uhr wieder absteigen 73, Thomas.
Skip: Hermes-Babylon, QTH: Lilienthal bei Bremen, OP: Thomas, QRV: Kanal 03 FM ( 26,985 Mhz )

" Du kannst einer Oma nicht in die Straßenbahn helfen wenn sie da nicht rein will !"
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“