Fieldday am 19.01. Berlin

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen
Santiago 4
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Mai 2009, 08:51
Standort in der Userkarte: Wandlitz
Wohnort: Wandlitz

Fieldday am 19.01. Berlin

#1

Beitrag von Jürgen »

Letzten Sonntag hatten wir uns spontan entschlossen, auf einem ehemaligen Militärgelände einen Fieldday zu veranstalten. Bis in den Montag haben wir uns auf dem 11m Band getummelt und auch an der Berlin-Brandenburger SSB-Runde teilgenommen.
Da es eine tolle Nacht war, gibt es an diesem Sonntagabend ab 20:30 Uhr wieder einen Fieldday. Wir werden uns im Umland von Berlin von einer Anhöhe melden und sind auch bei der SSB Runde wieder dabei. Arbeitskanal wird natürlich der Kanal 3 sein in SSB.

Viele Grüße von der Wandlitzer Funkrunde mit Guido, Sidney und Jürgen sowie von der Heimstation der Matze.
yv 73
de 13 CocaCola 200
QTH: Wandlitz
JO62RS
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Fieldday am 19.01. Berlin

#2

Beitrag von anker »

Hallo Wandlitzer Funkfreunde,
ich wünsche euch viel Spaß und ich hoffe man hört sich Sonntag Abend.

73 Jan
Die Berliner Hügelfunker
Beam
Santiago 7
Beiträge: 535
Registriert: Di 20. Jul 2010, 11:40
Standort in der Userkarte: 27412 Wilstedt

Re: Fieldday am 19.01. Berlin

#3

Beitrag von Beam »

Moin,

der ein oder andere von Euch ist hier bei mir in Bremen zu hören, auf Rufen wurde aus Eurer Richtung leider noch nicht reagiert auf Pfeiffen aber schon, das ist doch schon mal ein Anfang.
Ohren auf und Gas geben.

Gruß
Jürgen :wave:
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Fieldday am 19.01. Berlin

#4

Beitrag von erikai »

Grüsse nach Bremen.

Wostok auch am Kolberg.
Skip: Wostok
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Fieldday am 19.01. Berlin

#5

Beitrag von anker »

Leider ist Bremen bei uns nicht zu hören.
Aber trotzdem ein schön Sonntag.
73 Jan :banane:
Die Berliner Hügelfunker
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Fieldday am 19.01. Berlin

#6

Beitrag von anker »

So wieder Zuhause angekommen.
Danke für das nette QSO.
73
Die Berliner Hügelfunker
Benutzeravatar
Jürgen
Santiago 4
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Mai 2009, 08:51
Standort in der Userkarte: Wandlitz
Wohnort: Wandlitz

Re: Fieldday am 19.01. Berlin

#7

Beitrag von Jürgen »

Also auch wir sind wieder gut, wenn auch etwas unterkühlt, an den heimischen Herd zurück gekehrt. Aufgebaut war eine 5/8 Antenne in ca. 80m Höhe und das SSB Gerät nebst dickem Akku-Pack. Heißer Tee war Pflicht denn auf dem Hügel wehte eine steife Brise mit minus vier Grad. Noch dazu setzte leichtes Schneetreiben ein-äußerst ungemütlich. Hügel, auf dem wir waren ist von allen Seiten frei und da hat man eine sehr gute Abstrahlung nach allen Seiten, was als Ergebnis ein starkes Pile mit sich brachte. Manchmal dachten wir schon, daß unser Leit Wolf, der Peter, den Staffelstab an uns abgibt. Aber Peter bleibt Rudelführer der CB-Funker Meute! Nebenbei waren wir noch im Freenet QRV. Auch wurde über Teamspeak 2 eine digitale Verbindung über das Gateway von " CB-Funk-Berlin" aufgebaut. Danke an Hatti!
Danke an alle Stationen, die mit uns Kontakt aufnahmen und für die Super Funkdisziplin. Gegen Mitternacht bauten wir dann erschöpft aber glücklich die Station ab.

Auf dem Berg waren:
Sidney, Guido, Phillip und Jürgen
von der Wandlitzer CB-Funk-Runde Kanal 23

vy´73

Jürgen
Dateianhänge
Jürgen macht QRP
Jürgen macht QRP
Sidney funkt aus dem Sack
Sidney funkt aus dem Sack
yv 73
de 13 CocaCola 200
QTH: Wandlitz
JO62RS
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Fieldday am 19.01. Berlin

#8

Beitrag von anker »

Wer hat denn bei minus vier Grad bei euch Bier getrunken?
Die Berliner Hügelfunker
Benutzeravatar
Jürgen
Santiago 4
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Mai 2009, 08:51
Standort in der Userkarte: Wandlitz
Wohnort: Wandlitz

Re: Fieldday am 19.01. Berlin

#9

Beitrag von Jürgen »

..... wird nicht verraten......hi hi hi

Gruß
Jürgen :)
yv 73
de 13 CocaCola 200
QTH: Wandlitz
JO62RS
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“