Freenet 149.050

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
ENeuh
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:56
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Münsterland

Freenet 149.050

#1

Beitrag von ENeuh »

Bin heute Abend einmal auf Freenet Kanal 3 (149.050) QRV Locator JO32VA

Morgen früh zwischen 7:25 und 8:00 Uhr versuche ich das ganze einmal Mobil auf dem Weg zur Arbeit von JO32VU nach JO31TX

Wäre toll wenn jemand QRV wäre.... freue mich über jeden Anruf.
73'de Edgar
CB call: 13HN100
----------------------------------------------------------------------------------
ham call: DO2EN 438.850 MHz DB0DOS
QRV in FM, SSB, C4FM, DMR+, Brandmeister
QTH: Münsterland [JO32va]
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Freenet 149.050

#2

Beitrag von limahotel77 »

Werde mal reinhören. Wieviele Whiskys gibst Du denn aus?:grin:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
ENeuh
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:56
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Münsterland

Re: AW: Freenet 149.050

#3

Beitrag von ENeuh »

limahotel77 hat geschrieben:Werde mal reinhören. Wieviele Whiskys gibst Du denn aus?:grin:
Mal sehen.... :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
73'de Edgar
CB call: 13HN100
----------------------------------------------------------------------------------
ham call: DO2EN 438.850 MHz DB0DOS
QRV in FM, SSB, C4FM, DMR+, Brandmeister
QTH: Münsterland [JO32va]
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Freenet 149.050

#4

Beitrag von limahotel77 »

Dann gib mal Gas, Junge :tup: :evil:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1708
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: AW: Freenet 149.050

#5

Beitrag von hotelsierra1 »

limahotel77 hat geschrieben:Werde mal reinhören. Wieviele Whiskys gibst Du denn aus?:grin:
Auf Freenet sollte man sich auf 50W beschränken, sonst fällt es auf :-)

SCNR,
-h

PS: Ne, im Ernst. Hier in der Gegend wurde auf Freenet schon mit exorbitanter Leistung gearbeitet. Bis ich weisse Funkmesswagen sah...
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Freenet 149.050

#6

Beitrag von limahotel77 »

Kein Wunder. Leider stört Freenet immer noch bestimmte Frequenzen im Kabelfernsehen. Wenn dann die Nachbarn ihr heißgeliebtes DSDS nicht mehr sehen können, wird sich ganz schnell beschwert.
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Freenet 149.050

#7

Beitrag von Hugmai »

limahotel77 hat geschrieben:Kein Wunder. Leider stört Freenet immer noch bestimmte Frequenzen im Kabelfernsehen. Wenn dann die Nachbarn ihr heißgeliebtes DSDS nicht mehr sehen können, wird sich ganz schnell beschwert.
Umgekehrt ist es leider auch so. Mich stört das blöde Kabelfernsehen auch teilweise auf 2m. Einen defekten Kabelverstärker vom Nachbar zwei Stockwerke tiefer, habe ich schon entsorgt. Aber ganz weg sind die Störungen leider immer noch nicht, aber auf jeden Fall schon wesentlich besser. :)
Alte einfach geschirmte Leitungen, provisorische zusammen gedrillte Kabelverlängerungen, dass im Klo und Schlafzimmer auch noch TV möglich ist. Kabel direkt vor der Dose mit Lüsterklemmen angeschlossen, weil kein passender Stecker vorhanden war usw.. Dann brauchen natürlich dann die Nachbarn wieder einen Verstärker, um die Kurzschlüsse vom Stock weiter oben wieder auszugleichen, ganz toll. :roll:
Wenn dann die Verkabelung wieder richtig verlegt und angeschlossen wurde, freuen sich die lieben wieder über ein so tolles Bild und das sogar ohne Verstärker (der eh defekt war). :lol:

Wenn man mit den Nachbarn gut auskommt und man die Kabelinstallationen anschauen und eventuell die Störungen beseitigen darf, hat man ja noch Glück. Aber da gibt es leider auch andere Zeitgenossen die es einen feuchten interessiert. Aber wenn diese Leute dann gestört werden ist die Hölle los und du bist immer der Buhmann, auch schon erlebt, ist aber schon zum Glück lange her.

Aber mit dem Problem werde ich sicherlich nicht alleine sein, da werden etliche von euch auch ein Lied davon singen können. :wink:
73, Hugo :)
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Freenet 149.050

#8

Beitrag von limahotel77 »

Am besten sollte hier jeder aus der Funkbasis ein Freenet-Gateway oder 2m-Relais aufbauen, das Tag und Nacht läuft und schön jeden Tag Betrieb darüber machen. Natürlich alles mit zugelassenen Geräten und 110% legal. Dann hätte die BNetzA mal richtig was zu tun:evil:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“