Calw

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Calw

#1

Beitrag von IC202 »

Hallo alle zusammen...
ab Montag den 21.10.13 werde ich mich 4-5 Tage im Gebiet um Calw aufhalten.
Meine Zeit (und auch die Lust) für das Hobby wird sich in Grenzen halten da ich vermutlich 7-10 Stunden
mich bereits mit Funktechnik befasse.
Aber...trotzdem bin ich an Informationen interessiert was da so im Funkbereich dort los ist.
Habt ihr irgendwelche informationen für mich?

cu
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Calw

#2

Beitrag von Komet »

Also in Calw das von mir aus eine halbe Stunde entfernt ist tut sich mit CB-Funk nur sehr wenig. Es gab dort mal einen Club und zwar die Cobras aber von denen hört man auch nichts mehr.
Südlich von Calw sind welche immer wieder auf Kanal 3 FM QRV da solltest du dann aber den Berg hochfahren Richtung Schömberg ( ca. 800 m ).Da geht dann einiges
Die Stadt Calw selbst liegt in einem Kessel.
Viel Erfolg
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Calw

#3

Beitrag von IC202 »

Hallo...ich nochmal..
ich hatte vergessen zu schreiben ,dass nur Amateurfunktechnik zum Einsatz kommt, CB-Sachen mitzunehmen ist zu aufwendig
da der Wagen sowieso schon sehr voll ist. Vermutlich kommt nur ein Handfunkgerät zum Einsatz...ev auch ein FT817 aber
das lohnt sich weniger da ich keine grossen Antennen mitnehme.
Während der Arbeit befinde ich mich auch nicht in Calw, sondern oberhalb der Stadt auf einem Berg wo viele Häuser stehen....wer sich dort auskennt...
da könnte man durchaus nach der Arbeit mal einen Bandscann machen :-) es sei den ich kann keine Funktechnik mehr sehen....bei manchen Dienstreisen
habe ich die Geräte noch nicht einmal ausgepackt....aber...warten wir es mal ab :-)

Wenn sonst was interessantes in der Gegend ist....für Infos bin ich dankbar.

cu
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Calw

#4

Beitrag von df2tb »

145,725 MHz Weissenburg (Wissembourg) sollte problemlos gehen. 8-tung, ist die gleiche Fequenz, auf der auch die Zugapitze sendet.
439,000 MHz Brandenkopf könnte auch gehen
438,900 Feldberg wäre ein Versuch wert
145,625 kleiner Ballon in F und Heidelberg. Vermutich kommst Du von Calw über beide gleichzeitig, also aufpassen
430,075 mit +1,6 MHz Shift kleiner Ballon in F
145,700 Kalmit
Karlsruhe? Leider die qrg nicht greifbar
145,6125 Strassburg
145,6625 Nancy evtl.
145,750 Kaiserstuhl von erhöhter Position
439,175 Hochblauen von erhöhter Position

Ich bin auf einigen Relais abends immer stand-by

73 Andreas DF2TB
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Calw

#5

Beitrag von Schimaere »

Versuchen würde ich auch noch DB0SKF (439,4375) und DB0ALB (438,125). Könnten beide gehen.

Was hier außerdem noch fast überall funzt sind unsere 2m Relais DB0RIG (145,775), DB0PE (145,6875) und DB0ST (145,750). Mit dem HFG muss es nicht unbedingt funktionieren - aber ein Test isses wert.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Calw

#6

Beitrag von IC202 »

Hallo...
so die Koffer sind gepackt...vielleicht hören wir uns ja irgendwo!

Wenn ich es nach der Arbeit noch aushalte....und keinen Hunger und Durst verspüre werde ich auf einem Berg qrv sein.
Mein grösstes Problem wird aber die Sprache sein....ich kann nur Hochdeutsch und etwas Englisch :-)
Funkgerät wird nur ein UV-X4 sein...mit Zusatzantenne ....mehr geht nicht...das Ding taugt zwar nich viel...lässt sich
aber gut im Auto laden!

cu
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“