Urlaubsgruß aus Florida

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Urlaubsgruß aus Florida

#1

Beitrag von Komet »

Hallo Deutschland!

Sind heute mittag 14 Uhr Ortszeit in Miami Florida eingetroffen und senden für den Großteil von Deutschland heiße Grüße (30 Grad) von hier aus. Zeitunterschied 6 Stunden.Das Meer ( 5 Minuten entfernt vom Hotel) wurde auch schon ausprobiert. Morgen gehts auf das Kreuzfahrtschiff und dann fahren wir Ziele in der West und Ostkaribik 14 Tage lang an.
Ob wir uns hier dann nochmals melden wissen wir nicht,denn wir sitzen gerade noch im Hotel das einen Internet Anschluß hat.
Also vielleicht bis die Tage :wave: Ralf und Constanze
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Mulda
Santiago 5
Beiträge: 350
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:49
Standort in der Userkarte: Rheinfelden Buchenweg.6
Wohnort: Rheinfelden ( CH )
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#2

Beitrag von Mulda »

Hallo Ralf und Constanze

Schönne Grüsse in die Erholsamen Ferien :D

grüse aus der Schweiz ..
Yaesu FT 5000DX / 450D / Yaesu FT-718 /
usw...
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#3

Beitrag von xplane »

Hallo Ralf und Constanze,

seid Ihr denn unterwegs auch prinzipiell mal via klassischer HF/KW erreichbar ?

:wave: und schönen Urlaub!
Dirk
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#4

Beitrag von PMRFreak »

Er hat garantiert kein Funk-Equipment dabei und Ralf hat ja auch keine Lizenz (seine Frau aber schon).

Vielleicht darf er ja mal in die Schiffs-Funkstation ;)

Schönen Urlaub euch beiden.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#5

Beitrag von Komet »

Guten Morgen!

Es ist 7.15 Uhr und gleich gehts zum Frühstück bevor wir aufs Schiff gehen.Danke für Grüße und zur Info wir sind zwar schon funkverrrückt aber Funkgeräte (auf AFU) mitzunehmen wäre wohl etwas problematisch gewesen aber wir kommen auch mal einige Tage ohne Funk aus. Das Schiff und die Umgebung bietet so viel Aktionen da hätten wir bestimmt keine Zeit zum funken.Von Florida gehts ca. 2 Tage Richtung Mexiko

https://www.google.com/search?q=carniva ... =firefox-a

:wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
DAB956
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Do 22. Mär 2012, 14:36
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchener Platz, Cottbus

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#6

Beitrag von DAB956 »

Grüße gehen nach Florida zurück.
Schönen Urlaub wünsche ich Euch. Wetter ist wohl besser als hier in Cottbus, zur Zeit regnet es.
Wenn kein Funk dabei, kann man trotzdem eure Route verfolgen.

http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffs ... al+liberty
http://www.marinetraffic.com/ais/de/def ... 5.77648000

Also viel Spass
Peter
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#7

Beitrag von Komet »

Hallo Leute!

Ganz kurz ne Info: Wir sind jetzt gerade weg von Mexiko und fahren nach Belize. Das Schiff ist einsame Spitze in jeglicher Form. Da kann man richtig süchtig danach werden.Kann ich jedem nur währmstens empfehlen. Ein Hotel der Spitzklasse auf dem Meer. Hier gerade 30 Grad. Übrigens unser Kapitän ist ein kleiner Italiener und das Schiff ist baugleich der Costa
Condordia :crazy:
Bin wieder weg.Bis in Kürze aus der Karibik :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#8

Beitrag von Komet »

Kurzer Gruss aus Belize aus dem Internet Cafe
30 Grad alles Paletti :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#9

Beitrag von wasserbueffel »

Mach mal ein Foto mit kurzer Hose.........

Und wer hat an die 110 Volt Adapter gedacht?? Conny??
Lasst es Euch gutgehen,habt Ihr verdient.

Walter
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#10

Beitrag von Komet »

Walter meine Frau ist der weltbeste Urlaubsplaner. Sie hat an alles gedacht.
Übrigens: Adapter brauchen wir trotzdem nicht,die haben hier auf der Schiff ( sitze gerade in unserer Suite) 220 und 110 Volt.
Wir fahren über Nacht gerade nach Honduras.Ist jetzt 22.45 Uhr,also gute Nacht und danke für die Wünsche.
Für nächstes Jahr ist schon eine weitere Tour geplant weil es hier so geil ist :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#11

Beitrag von genesis91 »

Genießt es... Wetterbericht kam gerade, am Wochenende bis auf 700m Schneefall möglich.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#12

Beitrag von Komet »

Hallo Nachbar

Habe ich von meinen Schwiegereltern auch erfahren das es so kalt ist in der Heimat.
Im Moment fahren wir gerade weiter mit dem Schiff von Honduras ( Isla Raotan wunderschöne Flora und Flauna wo auch die Chiquitta Banane herkommt) nach Grand Caymann Inseln.
Temperatur jetzt um 23 Uhr fast noch 30 Grad. Das wird wieder heiß morgen aber oberaffengeil :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#13

Beitrag von Komet »

So nun geht es zurück nach Miami mit einem Seetag morgen (Heute). Ne wir kommen noch nicht ins kalte DL zurück sondern fahren dann von dort noch eine Woche mit dem Schiff in die Ostkaribik z.B Bahamas,Puerto Rico,St.Thomas,Turk Inseln und genißen die Sonne und Wärme die euch leider fehlt. Ich habe erfahren das in der Heimt kaum über Null ist am Abend. Und das im Mai :grrr: :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
do2smj
Santiago 7
Beiträge: 506
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#14

Beitrag von do2smj »

schönen Urlaub Ralf Conny !!!!!!! key west unsw anschauen war ich auch schon 14 Tage in Florida und 4 Wochen am mittlerem Westen !!!!!!!!einfach Geil!!!! :banane:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Urlaubsgruß aus Florida

#15

Beitrag von Lattenzaun »

...ja,ja, es ist immer das Gleiche.

Während ich mich hier tot malochen muss und mir die zwei PL Stecker noch vom Munde abspare, schippert Ihr dort feudal durch die Karibik...die Eier frieren einem auch noch dazu ab :dlol: :dlol: :dlol:

Schönen Urlaub Euch zwei :tup:

73,

Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“