Schimaere macht Mobilbetrieb

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Schimaere macht Mobilbetrieb

#1

Beitrag von Schimaere »

Ich bin heute ausnahmsweise mit dem Kfz im Raum Augsburg unterwegs.

An Bord habe ich CB, Freenet, und Afu 2m/70cm sowie 10m.
Ich freue ich mich über jedes QSO und jeden Kontakt.
Sers probieren will, darf sich auch gern hierüber zuerst melden um die QRG zu verabreden. Sonst ein bisschen viel Auswahl - da ich zudem auch immer wieder die Geräte tauschen muss.

Die Heimfahrt zurück nach Horb/Tübingen wird vermutlich gegen 18:00 stattfinden und erfolgt dann via A8 und A81 - oder eben Bundesstraße.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Schimaere macht Mobilbetrieb

#2

Beitrag von Schimaere »

So, morgen früh gegen 06:00 oder ähnlich gehts in den Urlaub in die Karnischen Alpen an der Grenze Österreich/Italien.

Funk habe ich an Bord und läuft mit (2m auf 145,500 | CB auf Kanal 1 - ich dreh aber hin und wieder mal durch). Die Route wird sperrungsbedingt (Felbertauernstrasse/-tunnel ist ja seit 2 Wochen wegen eines Erdrutsches zu; da hat hatte der Admin in seinem Urlaub noch Glück) über Südtirol führen.

Also A81 ab Horb bis Stuttgart, dann die A8 runter Ulm, dann auf der A7 bis Füssen um dann via Innbsruck über den Brenner zu gurken. Und dann eben via Bruneck wieder nach Osttirol/Kärnten rein.

Selbstverständlich freue ich mich über viele Kontakte. APRS für CB oder Afu kann ich mir vielleicht auf dem Rückweg noch einrichten. Muss ich mir nochmal genauer anschauen. Müsste mir in Österreich auch noch ne Prepaid-Karte fürs Internet holen. Wenn mir da jemand was empfehlen kann, wäre ich auch für Vorschläge offen. :)

Man hört sich :sup:
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Schimaere macht Mobilbetrieb

#3

Beitrag von Schimaere »

Und wieder mal unterwegs.
Ich bin Mittwoch nachmittag im Kfz zwischen Tübingen, Schwäbischer Alb und eventuell Bodensee unterwegs. Abfahrt 11 Uhr in Tübingen, dann via B27 nach Ravensburg, dort 1-2 h Aufenthalt, eventuell noch kurz an Bodensee und dann wieder zurück.

Falls jemand QRV sein solte, freue ich mich gerne über ein QSO. 11m/2m/70cm - geht allles.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schimaere macht Mobilbetrieb

#4

Beitrag von lichtenberger »

Mensch Sascha,

wann fährtst du endlich mal durch Berlin!?

Grüße
Stefan
Flunder

Re: Schimaere macht Mobilbetrieb

#5

Beitrag von Flunder »

Ja Sascha. Komme mal hie her zu uns. Im Osten geht die Sonne auf und auch wieder unter... :dlol: :wave:
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Schimaere macht Mobilbetrieb

#6

Beitrag von Schimaere »

Hallo Stefan und Micha,

wat? Nach Berlin? Ick bin doch keene Boulette? :banane:

Nee, mal im Ernst, eventuell geht's dieses oder nächstes Jahr im Sommer/Herbst nach MVP an die Ostsee - war ich schon lange nimmer. Da könnte man durchaus 'nen Abstecher durch Brandenburg und die Hauptstadt machen und mal schauen was bei Euch funktechnisch noch so los ist ;-)


:tup: Sascha
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Schimaere macht Mobilbetrieb

#7

Beitrag von Schimaere »

Hallöle allerseits mal wieder ;-)

Ich bin ab morgen das Wochenende über kurzfristig in Augsburg unterwegs. An Bord werde ich mal wieder 70cm/2m/CB und 10m haben. Ich freue mich natürlich sehr über einige QSOs :D :D



... wenn mir jemand noch nen Standortvorschlag für Bergfunk im Augsburger Raum hat wäre mir das auch sehr willkommen. Wollt eigentlich ein bisschen Betrieb machen und auch ne Antenne aufstellen.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Schimaere macht Mobilbetrieb

#8

Beitrag von Schimaere »

Mittwoch nachmittag eier ich wieder in Ravensburg rum. Anfahrt über Tübingen, Reutlingen, Gammertingen, Saulgau und später wieder retour.
Freu mich über Kontakte :)
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Schimaere macht Mobilbetrieb

#9

Beitrag von Turner+3 »

Hallo Schimaere,

die Beams von mir und Frank (@Beaker) sind Richtung Nordschweden und Rimini (Italy) ausgerichtet. Zentimetergenau.

Günther, Andy, Manfred und die anderen Kläuse haben vertikale Rundstrahler.

Schaun mer mal,

Klaus

@Foliant, wie sieht es aus? Flucht nach RUS geglückt?
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“