Jim (Bergfloh) auf Achse.

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Bergfloh

Jim (Bergfloh) auf Achse.

#1

Beitrag von Bergfloh »

Bin vorgestern nach Kiel hoch gefahren und hatte im Raum Bad Hersfeld,Kassel (Heidi mit Kollegin) ein paar Stationen gesprochen.Es ist doch noch was los auf 11 Meter.Vielen Dank für die netten QSO's.Konnte leider nichts aufschreiben da alleine unterwegs mit Lkw. :wave:
Dateianhänge
Meine ,naja Funkkiste im Lkw der nach Kiel kam
Meine ,naja Funkkiste im Lkw der nach Kiel kam
Unser kleiner Transporter mit dem ich on Tour bin
Unser kleiner Transporter mit dem ich on Tour bin
Der muste nach Kiel
Der muste nach Kiel
Bergfloh

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

#2

Beitrag von Bergfloh »

Morgen Nachmittags von Nimburg,Lüdersfeld über Paderborn,Kassel,Frankfurt auf dem Rückweg nach Neustadt a. W. wieder mit Lkw.Habe funke dabei mal schaun wenn ich bekomme.Gruß Jim
Benutzeravatar
Trooper
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 23:14
Standort in der Userkarte: Gießen
Wohnort: Mittelhessen

Jim (Bergfloh) auf Achse.

#3

Beitrag von Trooper »

kommste auch an giessen vorbei?
„Zufälle gibt es nicht. Nur die Illusion des Zufalls.“

Name: Basti DX-Call: 13W86 Locator: JO40IO44 QRV:28,33
Bergfloh

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

#4

Beitrag von Bergfloh »

In der Nähe von Gießen beim Reiskirchener Kreuz fahr ich die A5 weiter.Auf jeden Fall Nachmittags erst so nach 15.00 Uhr dürfte ich dort sein.Fahre jetzt um 2 los mit Lkw nach Lüdersfeld.Dann nach Niemburg Sattelzug holen.Und dann wieder zurück.Bin Standby auf 27 FM und rufe dann dort rein vielleicht klappts,73 :tup: Gruß Jim.
Bergfloh

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

#5

Beitrag von Bergfloh »

Hatt zwar bei Reiskirchen Stationen gehört auf 26 aber wurde nicht gehört (Bandöffnung).Aber bei Kassel hats mal wieder geklappt auf 27 und Danke an die Kollegen alle bei Darmstadt auf 65 und auf Kanal 60 fürs reinlassen.Hatte auch eine Verbindung im Lkw nach Holland,England,Schottland bei Frankfurt war schon lustig.Morgen bin ich in Bern und am Freitag gehts nach Buch (Illertissen).Bin auf FM Kanal 27 zu gange,gruß Bergfloh. Dann Wochenende,Gott sei Dank. :wave:
Bergfloh

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

#6

Beitrag von Bergfloh »

Bin heute Nacht wieder ab 02.00 Uhr on Tour :wave: nach Lüdersfeld.Werde dann gegen Abend wieder im Raum Frankfurt,Darmstadt sein.Gruß Jim
Dateianhänge
Mobile Antenne auf Lkw
Mobile Antenne auf Lkw
Flunder

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

#7

Beitrag von Flunder »

Komm doch mal uff der A24 lang gesegelt. Ist doch uff die Dauer langweilig nur in den alten Bundesländer rum zu gurksen... :dlol: :banane: :wink:
Bergfloh

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

#8

Beitrag von Bergfloh »

Da komme ich nicht so hin, :grrr: , bin am Donnerstag nächste Woche wieder mal in Zörbig (Bitterfeld) Autos holen.Gestern hatte ich wieder einige Stationen drauf :banane: auf Kanal (((((40)))))...(((((50)))))...(((((65)))))...(((((71)))))....Nur leider war keiner von denen in der Funkbasis drin.Kennen sie zwar alle aber keiner ist Angemeldet.Mitlerweile sage ich meine email über funk dann können sie mir mal QTH und Skipp schreiben.Kann halt nicht laufend anhalten und aufschreiben.Und da wo ich Pause machen muss ists meistens kein Empfang :grrr: So isses halt im Leben,73 Jim.
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

#9

Beitrag von Eifelsau »

Kein CBAPRS an Bord?
Kann doch inzwischen jedes Smartphone (Andriod, WindowsPhone, EiPhone).
Dann weis jeder wo du gerade und auf welchem Kanal du QRV bist.

Den Disky und der 13ST01 sieht man auch immer fahren.

Wenn ich zur HAMRADIO fahre wird auch CBAPRS
mit der Bake: Eifelsau QRV auf der 15 USB
auf dem Smartphone laufen
Ich bin heut auf Krawall gebürstet !
Bergfloh

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

#10

Beitrag von Bergfloh »

Nein leider noch nicht auch noch kein Ei Phone oder Galaxy nur ein schlichtes Samsung B 2100.
Flunder

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

#11

Beitrag von Flunder »

Bergfloh hat geschrieben:Nein leider noch nicht auch noch kein Ei Phone oder Galaxy nur ein schlichtes Samsung B 2100.
Macht auch ein schlichtes N8 von Nokia... :D
Bergfloh

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

#12

Beitrag von Bergfloh »

Heute Mittag auf dem Rückweg von Buch eine Station auf 31 und bei Stuttgart auf Kanal 27,Markus (Black Panter) aus Vaihingen und Willy (Focus 1) aus Heimerdingen.Und natürrlich unsere Heimatkollegen vom Kanal 67.Danke fürs nette QSO. :banane: Morgen im Raum Bad Vilbel (Frankfurt) unterwegs.Man hört sich,73
Bergfloh

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

#13

Beitrag von Bergfloh »

War mal wieder unterwegs nach Buch (Illertissen) habe auf dem Rückweg mit Dieter (Meteor),Roland (Waldkauz) und Alfred (PL) auf 77 gefunkt.Bin morgen wieder in der Gegend um die Mittagszeit bei Ulm auf 77,lg Jim.
Flunder

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

#14

Beitrag von Flunder »

Ach der Jim darf nur in den Alten Bundesländer fahren... :D
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

#15

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo Bergfloh ! Hier bei mir, gutes Signal gute Mod,und das während der Fahrt vom LKW aus,hat richtig Spass gemacht.Ja vieleicht sieht man sich doch in Dummersheim,lass dich halt mal überraschen.Eine Gute weiterfahrt Schrott und Gebührenfrei halt die Stoßstange sauber. :wave:

Silberfuchs JD 08

Am Mike dr Hartwig :wave:
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“