13-D8RH on Tour

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

13-D8RH on Tour

#1

Beitrag von Balu86 »

So,

ich folge mal dem Beispiel vieler Funker vor mir in diesem Forum und werde in diesem einen Thread alle meine Aktionen Posten.
Mobileinsätze, Portabelationen, Bergfunkevents, Treffen und und und und....

Parallel könnt ihr die Aktionen auch auf meinem Twitterkanal verfolgen. Dort werde ich Posten wann es los geht, auf welchem Kanal ich mich gerade befinde und wann ich wieder aufhöre ect.
https://twitter.com/#!/13_D8RH

So, da ich mir selbst dieses Jahr zum Vorsatz gemacht habe mehr auf die Hügel zu fahren fange ich damit auch gleich an.
Ich werde heute Abend so gegen 20:00Uhr auf einen Hügel fahren von dem mir ein befreundeter Funker erzählt hat.
Locator ist JO42AE
Ich werde folgende Ausrüstung mitnehmen:
Albrecht AE201s, KEP26 Lautsprechermikrofon, Lamdehalbe Drahtantenne und 10m GFK Mast.
Evtl nehme ich auch ein Freenet Handfunkgerät mit.

Ich hoffe man hört sich!
73
Ralf
Benutzeravatar
Canyon
Santiago 5
Beiträge: 339
Registriert: So 22. Nov 2009, 03:45
Standort in der Userkarte: Schmalkalden
Wohnort: Thüringer Wald

Re: 13-D8RH on Tour

#2

Beitrag von Canyon »

Hallo!
Schaun wir mal heut Abend ob da was geht.
Die Thür.Felsenfunker sind auch wieder mal auf ner Anhöhe QRV.
73 Heiko
73 vom Thüringer Felsenfunker
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät !
13TH2247 /Canyon / Op.Heiko
Oberlandkanal:Ch 20 AM,FM,SSB,Free Ch 2
Funktechnik die begeistert und Spaß macht !
Benutzeravatar
actros
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: So 2. Mär 2008, 00:15
Standort in der Userkarte: Bad Langensalza
Wohnort: Bad Langensalza

Re: 13-D8RH on Tour

#3

Beitrag von actros »

Tach auch,

immer wenn was los ist, darf ich mich auf der QRL rumschlagen. MIST :grrr: :grrr: :grrr:

Ansonsten, viel Spaß.

55&73

Steffen :wave:
Skip: Eisbär (13TH2053)
13GD291
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

AW: 13-D8RH on Tour

#4

Beitrag von Balu86 »

Bin oben auf kanal 15 usb.

Sent from somewhere, using my HTC.
73
Ralf
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

AW: 13-D8RH on Tour

#5

Beitrag von Balu86 »

So, QRT wegen eis auf dem Mast. Weiteste Verbindung nach Bremerhaven.5/5

Sent from somewhere, using my HTC.
73
Ralf
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: 13-D8RH on Tour

#6

Beitrag von doeskopp »

Eis auf dem Mast?

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

AW: 13-D8RH on Tour

#7

Beitrag von Balu86 »

Hi,

Ich werde gleich in der nähe von Bad Iburg auf dem Dörenberg spazieren gehen. Ich werden ein Freenet Gerät mitnehmen und auf Kanal 5 QRV sein. Ich werde von oben auch mal in die Runde rufen. Vielleicht hört mich ja jemand.
Werde in ca. einer Stunde da sein.

Sent from somewhere, using my HTC.
73
Ralf
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: 13-D8RH on Tour

#8

Beitrag von Balu86 »

So,

ich bin wieder unten. Temperatur auf dem Hermannsturm: -4°C

Hier ein Foto von mir im QSO mit Gerald, Mobilerweise in Bohmte. ca. 30km Luftlinie.
Ich im QSO 1
Ich im QSO 1
Zu meiner Ausrüstung:
Maas AHT-2-UV im Rucksack mit einer Nagoya NA-771 SF Antenne und einem KPO KEP 115 K Lautsprechermikrofon.
Hat an sich ganz gut Funktioniert.

Kann es sein, dass auf Freenet Kanal 5 auch ein Repeater oder Echolink oder so ist? Habe ab und zu mal ein solchen Rogerbeeb vernommen.
73
Ralf
Puma-Station
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 15. Nov 2009, 11:58
Standort in der Userkarte: Brettheim
Wohnort: Rot am See

Re: 13-D8RH on Tour

#9

Beitrag von Puma-Station »

Schau da mal rein.rmpc-bw.de
Gruß :tup:
Puma-Station 13CF566 auf Kanal 19 QRV
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: 13-D8RH on Tour

#10

Beitrag von Balu86 »

Hallo zusammen,

ich werde morgen ab 13 Uhr nach Cuxhaven unterwegs sein.
Unterwegs werde ich auf Kanal 9AM QRV sein.

Reiseroute:
Harsewinkel - A33 Dissener Heide Richtung Osnabrück
A33 Dissener Heide - Kreuz Osnabrück - A30 Richtung Holland
A30 Kreuz Osnabrück - Kreuz Lotte - A1 Richtung Bremen
A1 Kreuz Lotte - Bremer Kreuz - A27 Richtung Cuxhaven
A27 Bremer Kreuz - A27 Altenwalde
A27 Altenwalde - Duhnen

Ich werde außerdem ein CB Handfunkgerät mit Teleskopantenne, ein PMR- und Freenet- Handfunkgerät mitnehmen und in den nächsten Tagen ein bisschen über die Kanäle drehen.
Ich hoffe den ein oder anderen zu hören und zu sprechen.

Sonntag geht es dann zurück.
73
Ralf
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: 13-D8RH on Tour

#11

Beitrag von Questor »

D8RH hat geschrieben:A27 Bremer Kreuz - A27 Altenwalde


Sehr schön, wenn eine ungefähre Uhrzeit für die A27 bekannt ist, lass es mich wissen.
Ich werde, ebenfalls mobil, im Stadtgebiet unterwegs sein, Freenet könnte ich
auch mit im Fahrzeug haben, ganz wie es beliebt. :mrgreen:
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

AW: 13-D8RH on Tour

#12

Beitrag von Balu86 »

So,

morgen ist der Kurzurlaub leider schon wieder zu ende und es geht die oben genannte Strecke wieder zurück.
Abfahrt wird so gegen zehn uhr sein.
Nachdem ich dann in Cuxhaven ausreichend Krafstoff (Autogas) für die Rückfahrt gebunkert habe werde ich die ganze Strecke über auf Kanal 55 FM QRV sein.
Ich hoffe auf ein paar QSOs.

Ich werde versuchen die aktuelle Position zwischendurch auf meinem Twitter-Account zu posten.
Geht da so schön einfach...

Sent from somewhere, using my HTC.
73
Ralf
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

AW: 13-D8RH on Tour

#13

Beitrag von Balu86 »

So,

ich bin wieder zu Hause.
Schönen dank für die nette Reisebegleitung an alle mit denen ich gesprochen habe.

@ Questor: Ich hoffe das mit deiner Kiste wird wieder.

Sent from somewhere, using my HTC.
73
Ralf
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: 13-D8RH on Tour

#14

Beitrag von Balu86 »

Guten morgen zusammen,

es geht gleich nach Essen.
Start ist um 08:00Uhr in Harsewinkel.

Harsewinkel - Rheda-Wiedenbrück - A2 Richtung Dortmund
A2 Rheda-Wiedenbrück - Kamener Kreuz - A1 Richtung Unna
A1 Kamener Kreuz - Kreuz Dortmund/Unna - A44 Richtung Dortmund
A44 Kreuz Dortmund Unna - A40 Richtung Essen - A52 Richtung Rating
A52 - Ausfahrt Essen Haarzopf.

Heute am späten Nachmittag geht es dann zurück.

Trotz Sonntag werde ich erst mal auf der 9 AM QRV sein. Kann dann aber bei bedarf gerne wechseln.
73
Ralf
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: 13-D8RH on Tour

#15

Beitrag von Balu86 »

Hallo zusammen,

morgen geht es nach Mühlheim an der Ruhr.

Abfahrt wird so gegen 10:30 Uhr in Harsewinkel sein.
Dann über Rheda-Wiedenbrück auf die A2 Richtung Dortmund, dann auf die A3 Richtung Duisburg und ein ganz kurzes Stück auf der A40.

Wenn alles läuft wie geplant werde ich mich um 14 Uhr wieder auf den Heimweg machen. Dann allerdings mit Anhänger, dauert also alles etwas länger. (Trotz 100km/h Zulassung)

Ich werde unterwegs auf Kanal 9AM QRV sein.
Wer Lust hat kann gerne mal rufen.
Können Kanal und Modulationsart dann ja ändern. SSB ist auch verfügbar.

Wenn ich das beim Fahren irgendwie schaffe werde ich die aktuelle Position zwischendurch immer mal wieder auf Twitter posten:
https://twitter.com/#!/13_D8RH
73
Ralf
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“